Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 24.08.2009, 9:43 Uhr

Spontan

Hallo Khadi,

Ich persoenlich wuerde nie einen KS nur wegen der US-Groessenschaetzung vornehmen lassen. Dafuer sind mir die viel zu unsicher (bei meinem Grossen lag das geschaetzte Gewicht 1kg (!) daneben).
Dann sind auch die anderen Parameter voellig unberechenbar: Selbst wenn Becken und KU vermessen werden: Beide sind flexibel, das muesste schon ganz, ganz grob nicht passen, damit man wirklich sicher vor Geburtsbeginn sagen koennte, dass das niemals passen kann.
Meine Herangehensweise waere da genauso wie auch ohne diese Randbedingungen: Geburtsumgebung so angenehm und entspannend wie moeglich gestalten (zu Hause im Wasser), dann schauen, ob's flutscht, und wenn nichts mehr gehen wuerde, dann wuerde ich ins KH verlegen, und ggf KS machen lassen.
Mein Grosser wog 4380g, 37cm KU. Die Geburt war toll und entspannt, aber die Austreibungsphase hat 1.5 Std. gedauert. War prima, ich empfand es nicht als stoerend, und durch die langsame Austreibung blieb sogar der Damm heile.
Nr. 2 wog dann 2580g, KU 33cm. Dieser Winzling ist wie ein Korken rausgeschossen.
Wie lange ist denn der 1. KS her? Normalerweise ist die Narbei kein Problem, Einleitung oder PDA wuerde ich persoenlich vermeiden, die erhoehen das Risiko fuer eine Ruptur. Aber bei sehr wenig Zeit zwischen den Geburten kann die Narbe auch noch weniger belastbar sein.

Alles Gute fuer die Entscheidungsfindung!
Liebe Gruesse,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.