Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hitzkopf am 30.10.2019, 20:24 Uhr

Zwillingsfruchthöhle einfach weg ?

Hallo ihr Lieben
Ich bin aktuell in der 6. Woche schwanger. (5+6) heute.
Bei meinem ersten Termin vor 2 Wochen hat man natürlich noch nichts außer eine hoch aufgebaute Schleimhaut gesehen.
Seit Beginn der Schwangerschaft habe ich immer mal wieder Schmierblutungen, aber eher schwach. Diese kommen wohl vom Muttermund. Gestern Abend hatte ich allerdings eine kurze stärkere Blutung. Daraufhin bin ich gestern Abend bei 5+5 ins Krankenhaus gefahren und auch da wurde gesagt, dass die Blutung wohl vom Muttermund kommt. Dann hat sie geschallt und es waren 2 Fruchthöhlen mit 2 gleich großen Dottersäcken zu, leider noch ohne Herzschlag.
Heute also knapp 24 Stunden später hatte ich dann meinen regulären Termin bei der FA und habe ihr erstmal nichts von den 2 Fruchthöhlen erzählt. Ich wollte das sie es selbst sieht
Dem war aber nicht so und sie hat kein Wort von einer Zwillingsschwangerschaft gesagt. Sie hat ein Herzchen blubbern sehen. Daraufhin habe ich sie auf den Ultraschall gestern im KH hingewiesen und dann hat sich nochmal geschaut ob sie was findet aber da war einfach keine 2. Fruchthöhle. Laut ihrer Aussage können die vaginalen Ultraschallgeräte manchmal so spiegeln, dass es aussieht als wäre das doppelt zu sehen. Oder aber es wäre abgegangen. Aber so schnell ? Ich hatte die Blutungen vor dem US gestern und auf einmal ist die 2. Fruchthöhle weg? Hänge euch mal das Bild von gestern mit dran.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Zwillingsfruchthöhle einfach weg ?

Antwort von Mrs_Capuccina am 30.10.2019, 21:42 Uhr

Hallo,

Das tut mir erstmal sehr leid für dich. Vielleicht sieht man das 2. ja in 4 Wochen doch wieder. Manchmal verdeckenzwillinge sichja gegenseitig.

Aber ich würd erstmal davon ausgehen das es nur ein Darstellungsfehler war. Meine Ärztin dachte in der letzten SS auch kurz es wären Zwillinge aber hat dann nie wieder was gesehen und es war tatsächlich nur ein Kind.

Viel Glück euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsfruchthöhle einfach weg ?

Antwort von Hitzkopf am 30.10.2019, 22:07 Uhr

Aber es war ja sehr deutlich und in der 2. Fruchthöhle war auch ein Dottersack zu sehen der genauso groß war wie in der anderen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsfruchthöhle einfach weg ?

Antwort von Becca09 am 31.10.2019, 8:12 Uhr

Hattest du nach dem Krankenhausbesuch noch Blutungen?
Ansonsten würde ich den nächsten Termin abwarten, vielleicht sieht man da die 2. wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsfruchthöhle einfach weg ?

Antwort von Becca09 am 31.10.2019, 8:13 Uhr

In meinen 2 Schwangerschaft hat da nie was 'gespiegelt'. Aber vielleicht kommt das ja auf Ultraschallgerät an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.