Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Therme, 15. SSW am 05.02.2009, 11:04 Uhr

Zurück von der VU

mit dem baby ist alles besten, hat am daumen genuckel....setze später noch ein bildchen rein....es wurde diesmal auch wieder der krebsabstrich mitgemacht da er beim letzten mal auffällig war ( PAP 3d)
Heute hat der Fa dann noch mit einer kamera reingesehn und sieht die beiden veränderungen...wenn in 10 tagen der abstrich schlechter als 3d ausfällt muss ich operiert werden es interessiert dann nicht ob ich schwanger bin oder nicht.
Hab jetzt wieder solche angst das es schlechter wird...
Hat jemand von euch damit erfahrung in der SS?

 
4 Antworten:

Re: Zurück von der VU

Antwort von missgogo, 35. SSW am 05.02.2009, 11:07 Uhr

hi, was für ne op ist das den?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der VU

Antwort von kroetilie, 7. SSW am 05.02.2009, 11:39 Uhr

Hatte bei meiner letzten SS auch so einen schlechten Abstrich - aber es wurde nichts gemacht. Nur nach der Schwangerschaft nochmal kontrolliert..da war es dann besser.

Ist eine OP denn möglich bei einer SS??

Drücke die Daumen, dass alles in Ordnung ist beim nächsten mal.

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der VU

Antwort von Therme, 15. SSW am 05.02.2009, 11:55 Uhr

möglich ja aber es kann halt dann zu einer frühgeburt kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der VU

Antwort von MariaS, 7. SSW am 05.02.2009, 12:20 Uhr

Diese Art der Operation nennt man Konisation. Es wir dein kegelförmiger Einschnittin den Muttermund gemacht und die entarteten Zellen damit entnommen. PAP 3d heißt, das Zellen entartet sind, aber noch keine Krebs da ist. Wird es schlimmer, ist es meist Krebs, dann muss schleunigst gehandelt werden bevor dieser streut.
Eine Konisation ist nicht schlimm, keine Angst.
Die Zellveränderungen werden meist durch Viren verursacht (gegen die man jetzt impfen kann!!) , es kann aber auch mal ein 3d auftauchen, der einfach nur wegen einem Pilz oder Bakterien da ist. 3d heiß noch garnix, nur die Ruhe, es muss nur eben kontoroliert werden muss. Ich hatte mal 1 Jahr lang 3d, und dann plötzlich alles wieder weg.. man kann hier viel tun indem man Stress vermeidet und sich gesund ernährt, um das Immunsystem zu stärken, das ja dort viel Arbeit leisten muss.
Alles Gute und ein gutes Ergebnis wünsch ich dir!
Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.