Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Loona85, 22. SSW am 05.02.2009, 8:47 Uhr

mein FA streikt!

ich hab am montag früh um 09.30uhr einen termin beim FA und wollt ihn aber auf nachmittags verlegen, da meine mutter gerne mit gehen würde und sie kann erst ab 15 uhr wegen arbeit!
naja hab da angerufen und wollt ihn halt verlegen, dann meinte die arzthelferin, dass es leider nicht geht, sie machen nur noch die termine am montag früh fertig und dann streiken die ab montag nachmittag......
zum glück hab ich nen termin montag früh....denn es streikt ja nicht nur mein FA sondern auch seine Frau.....
dass ist eine gemeinschaftspraxis von eheleuten......die sind also verheiratet....

streiken eure FA´s / FÄ´s auch?

lg Jasmin

 
14 Antworten:

Re: mein FA streikt!

Antwort von naddel1982, 33. SSW am 05.02.2009, 8:50 Uhr

das ja mal sch... keine ahnung ob meiner streikt ich habe keinen termin am montag und somit weiss ich das nicht aber denke nicht, wieso sollten sie streiken??
lg naddel1982

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein FA streikt!

Antwort von Loona85, 22. SSW am 05.02.2009, 8:53 Uhr

das haben sie nicht gesagt, die haben nur gesagt, dass sie es nicht verlegen könnten, weil sie halt dann streiken!

ich denk wegen geld oder mittel oder keine ahnung gibt ja so viel warum man streiken kann!

aber das ist ne gute frage ich werde am montag mal nachfragen!

ärzte streiken ja wann sie wollen!

am dienstag haben ja auch die busse bei uns in der stadt gestreikt!

lg Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein FA streikt!

Antwort von Babywunder, 31. SSW am 05.02.2009, 8:58 Uhr

Guten Morgen!
Habe auch noch nicht was vom Streik gehört und habe am Dienstag einen Termin. Die informieren einen ja bestimmt wenn der Termin abgesagt wird. Und an wen soll man sich wenden wenn man Probleme hat. Die Hebammen können ja auch nicht alles machen? Weiß du denn wie lange sie streiken?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein FA streikt!

Antwort von Loona85, 22. SSW am 05.02.2009, 9:02 Uhr

mein FA streikt nächste woche lang!

ich denke die FA´s streiken wann sie wollen......
kann ja sein, dass eure FÄ´s wann anderst streiken......
meiner tuts nächste woche aber ich denke die termine die fest waren die sind auch geblieben.....also meiner ist geblieben, hab ja seit 3 wochen den termin!

lg Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein FA streikt!

Antwort von stupsischwupsi, no. SSW am 05.02.2009, 9:19 Uhr

Klar ist es blöd wenn sich dann ein Termin nicht verschieben läßt aber die Ärzte streiken auch für euch und nicht mal eben so! Sie streiken sehr oft wegen dem ganzen System hier in Deutschland oft können und dürfen sie Sachen nicht mehr verschreiben weil es nicht mehr dürfen auch bei Kinderärzten und anderen Arztpraxen ist das so,geht doch mal ende eines Quartals und verlange ein Rezept über Krankengymnastik oder sonstiges...das bekommt man teilweise in der mitte eines Quartals schon nicht mehr! Also kämpfen diese Ärzte nicht nur für sich sondern auch für euch....seht es mal ein wenig Positiv wir sind alles nur Menschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein FA streikt!

Antwort von Sternendrache am 05.02.2009, 9:20 Uhr

Guten Morgen,

ich finde die Aussage, FA´s streiken wann sie wollen ziemlich heftig!
Die Ärzte streiken sicher NICHT weil es ihnen Spaß macht, sondern weil es wirklich nötig ist!
Es geht um sehr viele Kürzungen die auch die Patienten treffen, aber die die jetzt wegen dem Streik meckern, sind auch die die am lautesten meckern wenn es um mehr Zuzahlungen beim Arzt geht! Ärzte haben nun mal nicht besonders viel Möglichkeiten sich zu wehren!

Liebe Grüße

Sternendrache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein FA streikt!

Antwort von Loona85, 22. SSW am 05.02.2009, 9:25 Uhr

ich meinte mit ärzte streiken wann sie wollen, dass das sie warscheinlich nicht alle aufeinmal in ganz deutschland streiken....ich meinte damit, dass sie sich das aussuchen können wann sie streiken,....manche haben ja schon gestreikt und bei manchen kommts noch!

ich mecker ja nicht rum, ich sage nur, dass ich froh bin dass ich noch dran komme!

wenn es nicht so gewesen wäre dann wäre ich heute oder morgen hingegangen denn eine woche will ich auf den termin nicht warten......

wenn was wäre kann ich ja noch zu anderen FA´s gehen nächste woche oder gleich ins KH das KH ist ja 5 min autofahrt von mir entfernt.....

wollt halt nur mal berichten dass mein arzt streikt und ich froh bin dass ich noch dran komme und ob eure ärzte auch irgendwann streiken!

lg Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein FA streikt!

Antwort von Cassie, 30. SSW am 05.02.2009, 9:49 Uhr

Also ich habe auch nichts gehört.

Aber meine FA hat nächste Woche sowieso geschlossen, da sie das Labor wegen Wasserschaden renovieren müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein FA streikt!

Antwort von missgogo, 35. SSW am 05.02.2009, 10:09 Uhr

guten morgen,

hab auch noch nix von steik gehört............

aber gut das mein termin morgen ist !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alle Ärzte Streiken!!!

Antwort von mona80 am 05.02.2009, 10:11 Uhr

Es geht dabei um das neue Gesundheitssystem!! Die haben ja schon wieder alles Gekürzt, wir haben nen Zettel von unserem Hausarzt bekommen.

Lg Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärzte streiken, da sie ein neues Punktesystem bekommen haben...

Antwort von mai2978, 12. SSW am 05.02.2009, 12:30 Uhr

... und teilweise Einbussen von bis zu 40% haben!

Freunde von uns sind Ärzte und sie wissen einfach nicht, wie sie laufende Kosten bezahlen sollen, wenn sie pro Quartal /Patient nur noch 16 Euro vor Steuer bekommen sollen!

VLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Ärzte Streiken!!!

Antwort von sheena am 05.02.2009, 12:32 Uhr

Wenn, dann ist so ein Streik bundeweit. Es muss nur der ärztliche notdienst aufrecht erhalten werden.
Nächste woche werden dnan ganz viele Ärzte streiken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Ärzte streiken weil ihnen die Gelder bis zu 50% gekürzt werden...

Antwort von krueml, 24. SSW am 05.02.2009, 12:33 Uhr

... viele Praxen können ihre laufenden Kosten nicht mehr decken. Es ist richtig übel. ein Freund von mir hat einen Allgemeinarztpraxis. Sein Budget wird um 50% gekürzt. Er kann noch etwas 20% mehr arbeiten (was dann ca. 15! Std. täglich bedeutet, ohne Wochenend- und Notdienste) aber mehr geht nicht. Somit hat er ab Sommer 30% weniger Einkommen und kommt jetzt schon kaum klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Ärzte streiken weil ihnen die Gelder bis zu 50% gekürzt werden...

Antwort von sylea, 12. SSW am 05.02.2009, 13:32 Uhr

mein FA hat auch mit seiner frau zusammen eine praxis, er gyn und sie kinderärztin.
beide streiken nicht, sie fliegen nächste woche in den urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.