Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilly44, mit Alina Emma. SSW am 24.02.2005, 13:55 Uhr

Zurück von der Schreiambulanz...

Also, gestern abend war die Hölle.
Sie hat geschrien wie noch nie, ganze 3 Stunden ohne Unterbrechung.
Nix konnte sie beruhigen.
Ich habe das Gefühl, daß es immer schlimmer wird... *heul*

Noch dazu kam, daß ich gestern um 20 Uhr 39 Grad Fieber bekamm, eine schöne Brustentzündung.
Daraufhin bin ich noch in die Ambulanz, die wollten mich gleich dabehalten.
Hab mich aber geweigert. Wie sollte das auch gehen???

Als ich heimkam, war eben Terror, mein Mann war total entnervt und ich fühlte mich noch beschissener...

So, die Schreiambulanz war zwar OK, aber wirklich geholfen haben sie uns nicht. Wie auch...
Das einzige ist, daß ich versuchen soll, daß die Kleine so viel wie möglich schläft, gar nicht erst in diese starke Unruhe kommt.
Das versuche ich ja schon immer.

Das Kiss-Syndrom wurde von einer erfahrenen Ärztin untersucht, aber sie sagt, daß das bei Alina nicht zutrifft.
Sie hat allerdings eine Haltungsassymetrie nach rechts, was dringend per Krankengymnastik behandelt werden muss.
Weiß jemand, was da genau gemacht wird??
Jetzt weiß ich nicht, ob ich nochmal zum Arzt soll wegen der Brustentzündung. Mal sehen.

LG, lilly44

 
4 Antworten:

OH war eigentlich für das DEZ-Forum gedacht OT

Antwort von lilly44 am 24.02.2005, 13:56 Uhr

**

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OH war eigentlich für das DEZ-Forum gedacht OT

Antwort von miva, 39. SSW am 24.02.2005, 14:42 Uhr

Hey!
Misch mich mal ein.
Also, ich kenn eine Familie, denen es ähnlich erging, wie Euch. Die sind mit der Kleinen zum Osteopathen gegangen. Der macht irgnedwie so ne Art Massagen mit den Kleinen, die dann ihre Verspannungen auflösen.
Manche Babies haben durch die Geburt irgendwas verspannt oder verrengt und deshalb schreien sie. Durch die Anstrengungen des Schreiens verstärkt sich die Verkrampfung und sie schreien weiter. Ich würde, wenn´s mein Kind wär nichts unversucht lassen. Kannst es ja mal ausprobieren. Soll wohl nach zwei drei Sitzungen gut helfen.
Wüsnch Dir alles Gute.
Lieben Gruß, Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine hatte das! Bericht...

Antwort von krueml, 13. SSW am 24.02.2005, 15:24 Uhr

Meine Tochter hatte auch lange schief im Bauch gelegen dadurch war die linke Halsseite (Muskel) verkürzt und sie war schief.

Wir sind insgesamt 1 Jahr (mit Unterbrüchen) bei einer speziellen Kinder-Krankengymnastik gewesen. Das war super!

Als sie noch ganz klein war, hat die Therapeutin sie spielerisch auf einer Liege und im Arm gedehnt (z.B. mit Spielzeug gelockt, dass sie auf die unangenehme Seite guckte und dadurch sich dehnte).
Später hat sie mir ihr gespielt und dabei immer nebenbei gedehnt. Beim Sitzen hat sie sie immer in die richtige Haltung gebracht und ständig nachkorrigiert.
Als sie dann laufen konnte (mit 10 Monaten) hat sie auch mit ihr gespielt und sie z.B. "gezwungen" mit dem "falschen" Bein zuerst aufzustehen.

Es war wirklich interessant, nach der Stunde war sie jedesmal ganz gerade so als ob das Gehirn sich die richtige Haltung gemerkt hat. Und meine Tochter hat es geliebt dort hin zu gehen! :-)

Du musst dazu noch wissen, dass Schiefhaltung immer wieder auftritt bis die Kleinen laufen können. Das heisst, man bekommt sie im Liegen ausgeglichen aber sobald sie sitzen können, fänge es wieder an. Dasselbe gilt wenn sie anfangen zu Laufen und zu Krabbeln. Deswegen mussten wir im 1. Jahr immer wieder kommen. Aber seitdem ist alles prima - keine Probleme mehr.

Wichtig ist, dass die Schiefhaltung auf jeden Fall behandelt wird. Sie ist für das Kind ziemlich unangenehm.

Liebe Grüsse,
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine hatte das! Bericht...

Antwort von huevelfrau, -----. SSW am 24.02.2005, 17:43 Uhr

Mische mich auch mal ein. Wie alt ist eure kleine. Unsere Tochter (jetzt 2 Jahre) hat die ersten 3 Monate fast nur geschrieen. Wir waren Stammgast beim Kinderarzt. Es waren einfach "nur" Koliken. Wenn das bei euch ausgeschlossen ist, würde ich auch mal zum Osteopathen gehen. Habe schon gutes davon gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.