Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mera, 22. SSW am 24.02.2006, 12:26 Uhr

Zur Info: nachts taube Hände - Karpaltunnelsyndrom

Hallo zusammen,
hier eine kurze Info zum Thema, weil ich gestern bei einem Topspezialisten dafür war (bin eh ein orthopädischer Pflegefall und gehe deshalb immer gleich zu den Experten statt zum Feldwaldwiesenorthopäden um die Ecke):
Habe seit einigen Wochen jede Nacht die Hände taub (insbesondere Daumen, Zeigefinger und Mittelfinger) und wußte gleich was los ist, weil bei mir vor der SS schon ein Hang zum Karpaltunnelsyndrom festgestellt wurde. Dies kann sich durch die Wassereinlagerungen in der SS verstärken. Hatte nun Panik, daß die Nerven nun während der SS dauerhaft geschädigt werden und bin deshalb zum Arzt gegangen.
Der meinte, daß die konservativen Methoden (nachts Schienen an den Handgelenken, Medikamente kann ich ja momentan sowieso nicht nehmen) eher wenig helfen und dauerhafte Schäden innerhalb der nächsten paar Monate noch nicht entstehen würden. Deshalb schlägt er vor, erstmal abzuwarten und dann direkt zu operieren, wenn die Beschwerden nach der Geburt nicht besser werden sollten. Es ist also nicht schlimm, sondern nur unangenehm.
LG mera

 
3 Antworten:

*g* kenne das

Antwort von purewic, 26. SSW am 24.02.2006, 12:32 Uhr

habe die tauben finger an beiden händen schon seit wochen.
mache mir aber deswegen keinen kopf. den ich bin mir sicher das es wieder vberschwindet wenn die zwillinge auf der welt sind.

wic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zur Info: nachts taube Hände - Karpaltunnelsyndrom

Antwort von diador, 20. SSW am 24.02.2006, 12:34 Uhr

Hallo,
ich habe gehört, dass es auch mit Megnesiummangel zu tun haben könnte, wenn die Hände und Arme nachts einschlafen.
Ich habe es ausprobiert und mit zusätzlicher Magnesiumeinnahme ist es bei mir besser geworden !
LG
Diador

Beitrag beantworten Beitrag beantworten