Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Neutrina, 12. SSW am 28.02.2016, 13:13 Uhr

@Zuckerkugel

Meist kommt die Erziehung aus der Situation heraus und jeder tickt da auch ein bisschen anders. Klar hat uns die frühere Erziehung nicht geschadet, allerdings wissen wir halt auch heute ein paar Sachen mehr, dank der Forschung. Und da finde ich sollte man als Eltern auch die Möglichkeit haben etwas anders zu machen, wenn man es für notig hält. Einige Dinge mache ich ähnlich zu meinen Eltern, weil ich auch finde das sie mir gut getan haben. Aber bei manchen Sachen weis man halt inzwischen mehr. Schlafsäcke in der richtigen Größe können halt schon von Vorteil sein gegenüber einer Decke. Reboarder können leben retten und Essen reinzwingen bringt meist auch keine Erfolge. Dinge ändern sich und das ist ja auch nicht schlimm.

Eine Mutter (oder auch natürlich Vater) die ihr Kind liebt (und das ist ja eig. immer der Fall) wird versuchen das es ihrem Kind gut geht und alleine das zählt erstmal. Unsrer wollte zb mit 12 Wochen nicht mehr getragen werden und da haben wirs halt gelassen, wo er doch im Kinderwagen glücklich war.
Wirst sehen es ergibt sich vieles von alleine und bei den wenigen wichtigen Sachen (Auto fahren, Vermeidung Plötzlicher Kindstod, usw) da hilft dann gute Recherche und auch ein bisschen aufs Bauchgefühl hören. Jedes Kind ist aber auch ein bisschen anders und dementsprechend braucht es manchmal auch was anderes, aber wie gesagt das ergibt sich alles.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.