Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jolina06, 29. SSW  am 27.02.2016, 12:13 Uhr

Ammenmärchen: was traf bei euch zu? (an alle die geschlecht sicher haben/hatten)

Wir kennen sie alle die Ammenmärchen.
In meinen ersten Schwangerschaften hab ich darauf nix gegeben aber diesesmal hab ich lust gehabt es zu vergleichen.
Wer lust hat kann ja mitmachen ^^

Ich bekomme eine Dame zu 100% aus allen perspektiven in 2D 3D 4D schon gesehen :)

Pickel in der Schwangerschaft, dann wird's ein Mädchen:

Stimmt, besonders der Rücken

Wenig oder keine Übelkeit, dann wird's ein Junge, viel Übelkeit wirds ein Mädchen:

Stimmt, Ich hatte anfangs viel Übelkeit

Nimmt der Vater in der Schwangerschaft zu, dann wird's ein Junge:

Stimmt nicht (Väter nehmen doch automatisch immer zu oder ^^)

Runder Bauch, dann wird's ein Mädchen:

Stimmt nicht, ich hab einen eher spitzen Bauch

Wenn die Summe aus dem Alter der Mutter und dem Emfängnismonat gerade ist, wird's ein Junge, ungerade: Ein Mädchen.

Stimmt nicht, bei mir kommt 36 raus :)

Hat die Frau viel unter Sodbrennen zu leiden, kann sie sich auf einen Stammhalter freuen:

Stimmt nicht, ich hab total Sodbrennen

Ist das Baby sehr lebendig, tritt viel und schlägt Purzelbäume, ist ebenfalls ein Stammhalter in Sicht:

Stimmt nicht, meine Dame turnt wie ein Weltmeister

Die Frau mag lieber Süßigkeiten in der Schwangerschaft, dann wird's ein Mädchen, mag sie lieber Saures und deftiges, wird's ein Junge:

Stimmt nicht, ich hab immernoch verlangen nach deftigen, salzigen, würzigem

Es wird ein Junge, wenn man im Gesicht runder aussieht:

Stimmt nicht, ich hab ein Pfannkuchengesicht bekommen

Es wird ein Mädchen, wenn man sehr geruchsempfindlich ist:

Stimmt, und es nervt ^^

Wächst die Körperbehaarung nicht schnell aber der Kopf wirds ein Mädchen:

Stimmt, muss mich kaum rasieren ^^ und haare wachsen auch schneller

Es ist ein Mädchen wenn man mehr Lust auf sex hat:

Stimmt, ich könnte ständig

Also von 12 Ammenmärchen sind 5 richtig ^^

Märchen bleibt Märchen aber spass macht es trotzdem irgendwie das alles so zu vergleichen

 
6 Antworten:

Re: Ammenmärchen: was traf bei euch zu? (an alle die geschlecht sicher haben/hatten)

Antwort von Maroulein am 27.02.2016, 16:24 Uhr

Ich hab drei völlig unterschiedliche Schwangerschaften gehabt/bzw bin in der dritten,jedesmal völlig unterschiedliche Symptome,Wehwehchen und Gelüste,aber drei Mädchen(diesmal waren alle fest davon überzeugt es müsse ein Junge sein,weil es mir körperlich das erste mal gut geht,weil ich das erste mal kein Fleisch mag(ich als Vegetarier seit25Jahren hatte in den ersten beiden Schwangerschaften heißhunger drauf ) meine Haare dichter sind,die Haut total schön -aber Pustekuchen es wird unser drittes Mädchen -bei anderen Sachen wie Bauchform bin ich aussen vor,da ich eh nicht so richtig schwanger aussehe,da ich auch sonst mopsig bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ammenmärchen: was traf bei euch zu? (an alle die geschlecht sicher haben/hatten)

Antwort von Melek2013 am 27.02.2016, 16:31 Uhr

Bei uns ist es mit dem sauren und süßen genau das Gegenteil. .
Lust auf saures = Mädchen
Lust auf süßes = jungen
Passt momentan eigentlich dazu. .bei mir zumindestens
Ich bin das dritte Mal schwanger zuvor zwei mädels und hatte ständig Lust auf saures gehabt vorallem frisch gepresste Zitronen
Jetzt soll es ein Junge werden und ich habe immer Lust auf süßes
In der Form würde es bei dir ja auch passen

Warte sehnsüchtig auf meinen jungen der schon 5 Tage über ET ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ammenmärchen: was traf bei euch zu? (an alle die geschlecht sicher haben/hatten)

Antwort von Patchwork, 16. SSW am 27.02.2016, 16:58 Uhr

Alles absolut nicht zutreffend!
Dem zu urteilen , müsste ich dieses mal ein Mädel bekommen . Aber nix. Wieder ein Schniep zwischen den Beinen.
Weiß nicht woher die Ammenmärchen stammen, es sind schlicht weg Märchen. Wie die 1000 Ideen , wie man das Geschlecht beeinflussen könnte. Alles Quark ! Beim einen passt' s , beim anderen nicht . Chancen stehen immer 50:50.
Lustig sind die Spekulationen dennoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ammenmärchen: was traf bei euch zu? (an alle die geschlecht sicher haben/hatten)

Antwort von mf4 am 27.02.2016, 21:11 Uhr

Pickel - Mädchen
nö, hatte ich weder bei Junge noch bei Mädchen

Wenig oder keine Übelkeit - Junge, viel Übelkeit - Mädchen
nö, hatte ich weder bei Junge noch bei Mädchen

Vater nimmt zu - Junge
Vater 1 hat bei 2 Jungs kein Gramm zugelegt
Vater 2 hat bei Junge und Mädchen zugelegt

Runder Bauch - Mädchen
nö, Bauch war immer nur vorn bei Junge und Mädchen

Wenn die Summe aus dem Alter der Mutter und dem Emfängnismonat gerade ist, wird's ein Junge, ungerade: Ein Mädchen.
Trefferquote 50%, keine Kunst, da es nur 2 Geschlechter gibt

Sodbrennen - Junge
nö, hatte ich weder bei den 3 Jungen noch beim Mädchen

Ist das Baby sehr lebendig, tritt viel und schlägt Purzelbäume - Junge
nö, ich habe 2 agile (Ju+Mä) und 2 ruhigere (Ju+Ju) gehabt

Die Frau mag lieber Süßigkeiten in der Schwangerschaft, dann wird's ein Mädchen, mag sie lieber Saures und deftiges, wird's ein Junge:
könnte ein wenig passen

Gesicht runder - Mädchen
ich habe mich im Gesicht nicht verändert in den Schwangerschaften

geruchsempfindlich - Mädchen
nein, aber ich hatte einen fiesen metallischen Geschmack im Mund bei ihr

Wächst die Körperbehaarung nicht schnell aber der Kopf wirds ein Mädchen
ich kann mich nicht erinnern Veränderungen gehabt zu haben

mehr Lust auf Sex - Mädchen
ja das traf zu

Fazit: nach 4 Kinder traf bei mir nahezu nichts zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ammenmärchen: was traf bei euch zu? (an alle die geschlecht sicher haben/hatten)

Antwort von Nettilinchen, 36. SSW am 27.02.2016, 21:35 Uhr

Bei mir wird es jetzt das 2. Mädchen.

Pickel - stimmt bei beiden SS

Übelkeit - 1. SS nein, 2. SS ja

Vater nimmt zu - stimmt bei beiden SS nicht

runder Bauch - stimmt bei beiden SS

Summe Alter/Empfängnismonat - 1. SS ja, 2. SS nein

Sodbrennen - stimmt bei beiden SS

lebendiges Baby - stimmt bei beiden SS

Süßigkeiten - stimmt bei beiden SS

rundes Gesicht - stimmt bei beiden SS

geruchsempfindlich - 1. SS ja, 2. SS nein

Haarwachstum - stimmt bei beiden SS nicht

Lust auf Sex - stimmt bei beiden SS

Bin erstaunt, wie viele Sachen bei mir stimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ammenmärchen: was traf bei euch zu? (an alle die geschlecht sicher haben/hatten)

Antwort von mybaby2016 am 29.02.2016, 19:26 Uhr

hallo. zu den Ammenmärchen möchte ich aber im ernst was sagen. Ich hatte auch paar Sachen was auf junge beziehen soll, bekam ich aber ein Mädchen! Süsses bezieht auf Junge, Salzig und Saueres bezieht auf Mädchen. Das stimmt auch nicht. Ich hab nur Süsses gegessen, danach hab ich gestationsdiabetes bekommen :D :D :D :D naja. Aber im ernst meine Oma meinte ich soll keine Quitte essen, weil das Kind bekommt dann Grübchen!!! und ich soll auch keine OLIVEN essen, dan bekommt das Kind überall Leberflecken. und das stimmt! ständig hab ich Quitte und oliven gegessen, weil ich nicht daran geglaubt hab. in unsere Familie gibt keiner mit Grübchen und auch nicht mit Leberflecken. Aber meine Tochter hat grosse Muttermale in der grösse von Oliven im Körper. Grübchen hat sie auch wenn sie Lacht.

Man soll auch in der Schwangerschaft keine Leber anfassen. wenn man Leber anfasst, und im Körper drückt kommt ein Stempel im Körper :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Alter und Geschlecht bei Schwangerschaften

Hallo, ich hätte mal eine Frage nur aus Interesse: Wir haben 3 Kinder und werden nun in kurzer Zeit unser 4 Kind bekommen. Haben im Alter von 28 Jahren einen Jungen bekommen, mit 29 Jahren eine Tochter, mit 31 Jahren einen weiteren Sohn und mit 34 Jahren werden wir jetzt ...

von DavidF 14.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Äußerung zum Geschlecht schon in der 11.SSW?

Guten Morgen ihr Lieben, jetzt muss ich doch mal was los werden. Ich war bei 10+0 beim FA. Sie hat ein super feines modernes Gerät und es war auch alles bestens. Sie hatte mich gefragt ob ich wissen will was es wird und ich will ja, hab aber nicht damit gerechnet das sie sich ...

von JessieJ, 11. SSW 14.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlechts Erkennung :)

Hallo ihr lieben, hatte heute meinen FA termin eigentlich war für heute kein US vorgesehen, aber hatte für 20€ einen machen lassen. Meine FÄ meinte das beim nächsten mal ein großer US vorgesehen ist und man dort mit glück das Geschlecht sieht. Jedoch denke ich das man bei ...

von sonimii, 15. SSW 25.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Arbeitsverbot - und Geschlecht des Babys ...

Hallo ihr ... tut mir leid, aber ich muss euch nochmal etwas fragen. Ich bin gerade total verunsichert. Ich hatte heute einen Termin bei meiner Ärztin. Und ich habe zum einen das Thema arbeitsverbot bei ihr angesprochen. Und sie sagte mir das das nur der Arbeitgeber ...

von Shary, 16. SSW 16.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Wann das Geschlecht erkennen können

Hallo ich bin jetzt 15+3 ssw und am 12.02. Habe ich meinen nächsten Frauenarzttermin, wo ich dann eine genauere Untersuchung bekomme bzw. Wo sich die Ärztin mehr den Organen widmen will :) beim letzten mal war nur grob ob sich das kleine bewegt. So und jetzt die Frage ob man in ...

von Paulina207!! 31.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht erkennen

Hallo ihr Lieben! Bisher habe ich hier immer nur fleißig gelesen, aber nie selbst geschrieben. Nun habe ich aber doch eine Frage und bitte um eure Einschätzung :-) Ich war am Freitag bei 18+6 zum Ultraschall. Als ich zu Hause war habe ich ein Bild vom Geschlecht des Kindes ...

von Krümel1986, 20. SSW 31.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Hinweis auf Geschlecht?

Hallo zusammen, Ist es nicht so, dass bei männlichen Babys schon ab der 8.woche Testosteron produziert wird? Könnte es dann damit zusammen hängen, dass die Muttis, die mehr Körperbehaarung bekommen, auch einen Jungen erwarten? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Ich ...

von AnniLui, 12. SSW 10.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlecht des Kindes

Guten Morgen an alle werdenden Mami´s Ich hab eine Frage, kennt es einer von euch das ein Verdacht auf das Geschlecht sich dann doch noch mal ändert? Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit? Bei uns wird ein Junge vermutet, aber keiner der Ärzte möchte sich wirklich ...

von Babynrzwei, 23. SSW 17.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Sieht man in diesem Profil etwas vom Geschlecht?

Hi Mädels, bei meinen letzten Termin hat meine Ärztin irgendwie direkt auf das Geschlecht gezoomt und meinte das Geschlecht sei auch schon ausgebildet, weiterhin sagte sie da sei ein Zipfel, ein Mädchen könne aber noch nicht ausgeschlossen werden. Ich hatte sie zuvor gar nicht ...

von Sindy84 02.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?

Geschlechterstatistik?!

Ich bin mir recht sicher, dass es das Thema hier schon mal gab, aber ich finde es leider nicht wieder und Google gibt auch nichts Hilfreiches her Gibt es tatsächlich Untersuchungen, die besagen, dass ein drittes Kind mit hoher ...

von Tinchenbinchen 31.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschlecht Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.