Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SuesseMaus1988 am 15.04.2011, 9:56 Uhr

Zu kleine Wohnung für 3 Personen!!!!!! Wer kann mir helfen ??????

Hallo Ihr Lieben,

ich bin jetzt im 5. Monat schwanger habe eine 2 Zimmer 50 Quadratmeter Wohnung und das Problem, wenn man ins Badezimmer möchte muss man immer durch Schlafzimmer und wenn ich mir das vorstelle wenn das Baby da ist geht garnicht zu dem kommt noch eine Rolladen im Schlafzimmer. Kann ich die Kündigungsfrist umgehen auf grund der Situation ??? Zu dem steht im Mietvertrag das die Wohnung nur für max. 2 Personen ist.

Wer kann mir hierbei helfen oder Tipps geben was ich machen kann ?????

LG SuesseMaus

 
9 Antworten:

Re: Zu kleine Wohnung für 3 Personen!!!!!! Wer kann mir helfen ??????

Antwort von Monique-88, 30. SSW am 15.04.2011, 10:02 Uhr

mmmmmmmmhhhhhhhhhhh

ich nehme mal an du hast 3 Monate Kündigungsfrist, also ich an deiner stelle würde fristgemäß kündigen jetzt zum 1.05 und dann hast noch 3 Monate und dann bist du ja aus dem Mietvertrag raus..........

kommt nur drauf an ob du Leistungen von nen amt beziehst wie bsp,. Hartz , da müsstest du erst bevor du kündigst dort einen Antrag stellen ob du überhaupt umziehen darfst und musst dann Wohnungs-angebote vorlegen und die sagen dir dann welche du nehmen darfst........ das würde natürlich länger dauern.......

also wie gesagt ich glaube nicht das du eher rauskommst aus dem Vertrag.....es seie denn, du findest eine Wohnung bei euch in der nähe die für 2monate mietfrei wäre oder so dann wäre es ja wurst wenn du eher ausziehst....aber wenn du geld vom amt beziehst sprich es lieber mit denen ab, weil eine sperre wäre jetzt ja nicht so toll........


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu kleine Wohnung für 3 Personen!!!!!! Wer kann mir helfen ??????

Antwort von Ungeduldine am 15.04.2011, 10:11 Uhr

Ich glaueb auch nicht, dass sich da etwas an der Kdg.frist ändetr. Ich wüsste nicht warum. Du hast ja eigentlich lange genug Zeit, dir etwas Neues zu suchen. Ich würde auch jetzt fristgerecht kündigen und was Neues suchen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu kleine Wohnung für 3 Personen!!!!!! Wer kann mir helfen ??????

Antwort von Levitra, 20. SSW am 15.04.2011, 10:22 Uhr

Ich glaube nciht, dass du die Kündigungsfrist irgendwie "nur" wegen Schwangerschaft umgehen kannst.
Aber wenn die Kündigungsfrist abgelaufen ist, ist das Baby doch immernoch nicht da, also hast du doch ncoh die Möglichkeit zu suchen und was pasendes zu finden.

Aber die Klausel dass eine Wohnung nur für 2 Personen ist ist bei Schwangerschaft nicht zulässig.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu kleine Wohnung für 3 Personen!!!!!! Wer kann mir helfen ??????

Antwort von skeani am 15.04.2011, 10:39 Uhr

Das weisst Du doch alles schon lange und hättest genügend Zeit gehabt was neues zu suchen und die Frist einzuhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu kleine Wohnung für 3 Personen!!!!!! Wer kann mir helfen ??????

Antwort von alsame, 24. SSW am 15.04.2011, 10:42 Uhr

Kündige fristgemäß und suche dir einen Nachmieter. 2-Raum-Wohnungen sind doch heiß begehrt.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu kleine Wohnung für 3 Personen!!!!!! Wer kann mir helfen ??????

Antwort von Mary196, 32. SSW am 15.04.2011, 11:03 Uhr

Also mal im ernst 50 Quadratmeter sind zwar nicht wirklich groß aber auch nicht extrem klein. Wir wohnen zur Zeit in einer 38 Quadratmeter Großen Zweiraumwohnung von daher weiß ich wovon ich Rede

Ich denke auch nicht das du die Kündigungsfrist umgehen kannst, weil das ist kein Grund wirklich nicht.
Kündige doch in diesem Monat die Wohnung und zieht dann innerhalb der Kündigungsfrist um, ich mein ihr müsst doch auch erstmal eine andere Wohnung finden oder ?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu kleine Wohnung für 3 Personen!!!!!! Wer kann mir helfen ??????

Antwort von anwo86 am 15.04.2011, 11:53 Uhr

Finde die Wohnung persönlich auch nicht zu klein. Wir haben ein Jahr zu dritt auf 40qm gehaust und ginge es nach unseren Eltern, wären wir immer noch da. Solange das Kind nicht mobil war, war es echt okay so. Mach dir keinen Stress, kündige fristgemäß. So hast du auch genug Zeit, was neues zu suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu kleine Wohnung für 3 Personen!!!!!! Wer kann mir helfen ??????

Antwort von Mami-Franzi19 am 15.04.2011, 13:12 Uhr

Also verstehen kann ich dich, aber du hast doch noch 5 monate vor dir das ist doch vollkommen ok?
Du musst doch nicht sofort umziehen, Baby ist ja noch nicht da. So kannst du in den 3 Monaten wenigstens in ruhe eine gute Wohnung suchen ohne streß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu kleine Wohnung für 3 Personen!!!!!! Wer kann mir helfen ??????

Antwort von wolke76, 22. SSW am 15.04.2011, 20:24 Uhr

Hallo,

also die Klausel mit den 2 Personen dürfte in deinem Fall nicht greifen!

Eine Schwangerschaft ist kein Grund für eine verkürzte Kündigungsfrist. Und mal davon abgesehen - es ist auch nicht so leicht, eine neue Wohnung zu finden. Okay, ich weiß jetzt nicht wo du wohnst aber wir selber suchen schon seit über 1 Jahr eine 3-4Raum-Wohnung. Also kündigen ohne was neues in AUssicht zu haben, würde ich persönlich niemals.

Wenn du aber schon was neues in Aussicht hast und früher aus der alten Wohnung raus willst - vielleicht findest du selber einen Nachmieter? Dann kämst du ggf. vor Ablauf der regulären Frist raus.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.