Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pietschi81, 30. SSW am 16.04.2016, 9:16 Uhr

Zervixinsuffiziens Gebährmutterhalsschwäche

Hallo,
vor zirka 2 1/2 Wochen wurde bei mir eine Zervixinsuffiziens festgestellt. Daraufhin war ich 2 Wochen im Krankenhaus inklusive Bettruhe und Wehenhemmer. Jetzt wurde ich vor 3 Tagen mit einer Gebährmutterhalslänge von ca. 1,5 cm, Muttermund fingerdurchlässig entlassen. Ich muss weiterhin 8 Wehenhemmer und zweimal Utrogest am Tag nehmen. Meine Frage ist jetzt wie ich mich Zuhause verhalten soll? Im Krankenhaus hab ich wegen der Bettruhe Thrombosespritzen erhalten. Zuhause meinten die brauch ich keine weil man da ja mehr rumläuft wie im Krankenhaus. Der Gebährmutterhals war als ich eingeliefert wurde 1,5 cm und als ich entlassen wurde auch 1,5 cm trotzdem musste ich im Krankenhaus im Bett liegen und Zuhause brauch ich angeblich keine Thrombosespritzen weil man da je mehr rumläuft. Das versteh ich nicht. Ich hab einfach Angst was falsch zu machen also zuviel zu liegen und Thrombose zu bekommen oder zuviel rumzulaufen und eine Frühgeburt zu riskieren. Ich bin in der Schwangerschaftswoche 29+3. Wie soll ich mich meiner Situation entsprechend verhalten? Was darf ich und was darf ich nicht? Wer hat Erfahrung damit? Kann mich beruhigen oder mir Tipps geben?
Gruß Pietschi81

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.