Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von merlinbrina, 20. SSW am 27.10.2004, 9:40 Uhr

Zeckenbiss

Hallo,
ich habe da mal eine Frage! Wurde von Euch schon jemand von einer Zecke gebissen? Bin jetzt in der 20. Woche und wollte mal wissen ob es zu Komplikationen kommen kann, gestern hatte ich mir nämlich eine beim Pilze sammeln eingefangen.
MfG Sabrina

 
5 Antworten:

Re: Zeckenbiss

Antwort von Mijou am 27.10.2004, 9:43 Uhr

Hallo,

wenn Du in Süddeutschland wohnst, solltest Du besonders auf heftige Grippesymptome mit Nackensteifigkeit, Kopfweh und Fieber achten (so fängt Meningitis an). Geh also im Zweifel gleich zum Arzt, wenn so etwas auftritt, um es von einer normalen Erkältung unterscheiden zu lassen.

Wenn Du eher im Nordwesten wohnst, ist nur die Borreliose gefährlich. Sie kann man gut erkennen, weil sich inh. von zwei Wochen um den Zeckenbiss herum ein roter Ring mit einem deutlich blasseren Innenhof bildet. Beobachte also die Bissstelle. Im Falle des Rings bekommst Du ein Antibiotikum, das auch in der SS gut verträglich und harmlos ist (Amoxicillin).

Die Wahrscheinlichkeit einer Infektion ist aber bei einem einzigen Zeckenbiss sehr, sehr gering. Geh mal davon aus, dass absolut nix passiert.

Grüßle,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeckenbiss

Antwort von merlinbrina, 20. SSW am 27.10.2004, 9:46 Uhr

Dankeschön, ist mir schon etwas besser jetzt! Wohne bei Berlin.

Liebe Grüße Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeckenbiss

Antwort von willi2704, 40. SSW am 27.10.2004, 9:53 Uhr

In meinem GVK war eine Frau, die auch von einer Zecke gebissen wurde. Da sagte die Hebamme, dem Kind würde es wohl nicht schaden , aber in jedem Fall sollte man sich selber untersuchen lassen. Denn mit Boreliose ist nicht zu spaßen und die " kann " auch in Berlin auftreten.
Aber mach Dir nicht allzuviele Sorgen. Ich hatte schon zwei Bisse und toi, toi, toi nix passiert.

Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeckenbiss

Antwort von vieten3, 15. SSW am 27.10.2004, 12:50 Uhr

ich hatte im letzten sommer eine borreliose bekommen nach einem zeckenbiss. wenn du eine rötung um den biss bekommst und die auch noch beginnt zu wandern, ab zum arzt und vorsorglich ampi geben lassen. borreliose ist nicht ungefährlich, zumindst für dich. bei mir hatte man es es erst 2 maonte später erkannt, als ich gesichtsschmerzen bekam und ich auf einer borreliose-titer-bestimmung bestand. ist wohl ziemlich teuer.

bei einigen kommt die erkrankung auch erst nach jahren zum aussbruch...

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von vieten3, 15. SSW am 27.10.2004, 12:51 Uhr

...ich wohne 150 km von berlin entfernt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.