Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melli20, 15. SSW am 27.10.2004, 8:55 Uhr

Starke Erkältung

Guten Morgen!

Brauche mal eure Meinung. Bin total erkältet und mache mir jetzt ziemlich Sorgen, dass das dem Baby irgendwie schaden könnte,vor allem wegen dem Husten... Meint ihr, dadurch könnte sich etwas lösen?

 
4 Antworten:

Re: Starke Erkältung

Antwort von hexedei2102 am 27.10.2004, 9:04 Uhr

Hallo,
ich hatte eine ähnliche Frage auch schon gestellt. Mir wurde gesagt das es nicht so sei, da das Kind ja durch das Fruchtwasser gut geschützt ist.
In meiner "Bibel" für Schwangere " 300 Fragen zur Schwangerschaft" steht noch folgendes drin:

Gewöhnen sie sich an beim Husten ihren Beckenboden anzuspannen. Sofern sie nicht zu vorzeitigen Wehen neigen, schadet husten, niesen und naseputzen dem Kind nicht.


Wünsche dir gute besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Erkältung

Antwort von Sylvia77, 18. SSW am 27.10.2004, 9:09 Uhr

Hallo!

Selbst eine starke Erkältung kann einer intakten SS etwas anhaben.

Versuche dir die Erkältung so angenehm wie möglich zu machen (soweit es eben geht). Sorge für ausreichend frische Luft, eine hohe Luftfeuchtigkeit in der Wohnung, Salbei- oder Lindenblütenbonbons (gut für Hals und Rachen) zum Lutschen, evtl. Inhalieren mit Salzwasser oder Kamillenaufguss, stelle dir das Kopfteil deines Bettes hoch (dann kann der Schleim besser ablaufen), koche dir Zwiebelsirup.

So, mehr fällt mir jetzt auf die Schnelle auch nicht ein.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Erkältung

Antwort von kati151284, nix mehr seit 13.08.04. am 27.10.2004, 10:05 Uhr

erstmal hallo

ich kann dir sagen dass eine erkältung und husten dem baby überhaupt nix machen.
ich war in der SS auch stark erkältet´, hatte sogar stirn-und nasennebenhöhlen entzündung!! beim husten wackelt's vielleicht etwas für das baby aber mehr auch nich!!!
hoffe ich konnte dich etwas beruhigen!!!

Lg kati und sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Erkältung

Antwort von anne83, 15. SSW am 27.10.2004, 17:17 Uhr

Hallo

habe z.Z. auch ne Erkältung.
Das Immunsystem ist auch sehr anfällig in der SS.
Meine FÄ hat auch gesagt es sei aber nicht weiter schlimm, hab aber auch gehört das Husten vorzeitige Wehen auslösen kann. Solange aber nix auffälliges passiert mach ich mir keine Sorgen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilfe! Transpulmin Erkältungssalbe angewendet

Ihr Lieben Ich war sehr stark erkältet und habe 3-4 x Erältungsbalsam von Transpulmin angewendet. Er wurde meinem Mann in der Apotheke zur Inhalation empfohlen, aber ich habe ihn eingerieben. Nun habe ich gelesen, dass Camper sehr schädlich sei für das Baby. Ich heule seit ...

von AnnaLeonor, 15. SSW 23.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkältung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.