Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Blume123, 14. SSW am 01.02.2013, 22:47 Uhr

Zahnweh in der Schwangerschaft! Hiiiilfe! Röntgen? Antibiotika?

Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für die vielen Antworten! Mir ging es heut so schlecht, kann erst jetzt schreiben, hab nur geheult.
Habe mir vom ersten untersuchenden Arzt das antibiotikum abgeholt. Da ich aber eine penicillin allergie habe, hat er mir so ein komisches aufgeschrieben. Zur Sicherheit habe ich die Frauenärztin angerufen, sie meinte auf keinen Fall nehmen.
Die Schmerzen wurden so schlimm, ich habe so lange rumtelefoniert bis ich nen neuen Arzt + termin gefunden habe. Der wollte gar nix machen. Ich habe gesagt: Zahn bitte raus, oder irgendwas gegen die Schmerzen. Schließlich hat er wegen neuem antibiotika bei meinem FA angerufen, da er so unsicher war. Zögerlich gab er mir ein rezept, ich solle doch die Apothekerin noch mal fragen und wenns morgen noch weh tut in die Zahnklinik (ich glaube der hatte Angst mir den Zahn zu entfernen).
Wegen seiner Unsicherheit schaute ich bei embryotox, dieses antibiotika steht vor allem im 2. u. 3 Trimeon im verdacht missbildungen beim Kind auszulösen. Hallo gehts noch. Ich wieder Arzt angerufen, er: ja das kam mir auch komisch vor.
DAs nehme ich definitiv nicht, mein scheiß toter Zahn kommt ja mal klar hinter dem Kind.
Schweren Herzens habe ich mir eine Paracetamol gegönnt (ich hab noch nie in einer meiner ss was genommen, bin da echt sooo ängstlich) und hatte eine minimale erleichterung für 1 stündchen.
Jetzt lieg ich im bett, komisch abends sind die schmerzen nie so schlimm, morgens immer weg und dann mittags da.
Werde morgen zur notfallpraxis (wieder mal) fahren und drauf bestehen den zahn zu ziehen. Hab voll Angst, aber sehe echt keine alternative. KAnn doch nicht 10 tage auf die wurzelbehandlung warten...
Drückt mir die Daumen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.