Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathyli88 am 26.12.2015, 18:47 Uhr

Wünsche allen noch restliche schöne Feiertage

und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Auch wenn die Familie typischerweise keine Rücksicht auf Schwangere genommen hat und zur Vorspeise geräucherten Fisch, als Hauptgericht halb rohe Steaks in knalliger Rotweinsauce und zum Nachtisch Tiramisu mit rohen Eiern serviert hat.

 
11 Antworten:

Re: Wünsche allen noch restliche schöne Feiertage

Antwort von sterntaler82, 25. SSW am 26.12.2015, 19:07 Uhr

Sei mir nicht böse, aber du lässt es doch mit dir machen! Sei es jetzt mit der Hochzeit deines Bruders oder mit dem weihnachtsmenu, ich würde nicht da ganz stark von meiner Familie distanzieren! Oder wenigstens kontern!!
Ich wurde gestern auch mehrfach gefragt warum ich keinen Nachtisch und keinen Kuchen gegessen habe ?! Ganz einfach bei mir wurde eine leichte schwangerschaftsdiabetis festgestellt und solange ich nicht beim diabetolgen war versuche ich wenigstens den Zucker in meinen Speisen so gering wie möglich zu halten!
Wer das nicht versteht hat Pech gehabt!!!
Und nein das meine ich nicht böse, sondern einfach ehrlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast du ihnen denn explizit gesagt, was...

Antwort von tini80, 31. SSW am 26.12.2015, 19:57 Uhr

...du essen darfst und was nicht? Könntest ja theoretisch Toxoplasmose-positiv sein... und gut, die Salmonellen-Gefahr beim Tiramisu ist ja bei dir nicht höher als bei deinen Verwandten... und Salmonellen per se machen der Schwangerschaft wohl nichts, für dich wäre es halt unangenehm, ich persönlich hätte das auch nicht-schwanger nicht gegessen.

Nächstes Mal würde ich an deiner Stelle einfach SAGEN, was du nicht essen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wünsche allen noch restliche schöne Feiertage

Antwort von mf4 am 26.12.2015, 20:29 Uhr

Was hast du denn für eine Familie?
Und das ist bei euch TYPISCHERWEISE so?
Ich denke ich hätte mich da schon distanziert. Nicht explizit wegen der Schwangerschaft aber ich würde davon ausgehen, dass ich der Sippe egal bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wünsche allen noch restliche schöne Feiertage

Antwort von Stuff84 am 26.12.2015, 20:35 Uhr

Ach Mensch du arme Schwangere.

1. Steak kann man sich durchbraten lassen oder eben nur die Beilage essen

2. Das Tiramisu war doch bestimmt frisch gemacht, da ist das Risiko doch gering.

Man muss es ja auch nicht immer übertreiben und davon ausgehen das sich alle Welt nur noch um die Schwangerschaft dreht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wünsche allen noch restliche schöne Feiertage

Antwort von Helena83 am 26.12.2015, 21:01 Uhr

distanzieren wegen dem Essen?? Man kanns auch übertreiben
Und nicht alle wissen, dass man als Schwangere keine halb rohen Steaks essen sollte. Man kanns auch durchbraten lassen. Geräucherten Fisch habe ich in neiden Schwangerschaften gegessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wünsche allen noch restliche schöne Feiertage

Antwort von Kathyli88 am 26.12.2015, 21:04 Uhr

Leute kriegt euch mal ein, das war als scherz geschrieben, weil es überall in foren viele beiträge zu dieser problematik gab lol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wünsche allen noch restliche schöne Feiertage

Antwort von mf4 am 26.12.2015, 21:06 Uhr

Nein, nicht wegen des Essens... offenbar hat sie ja das Gefühl als schmiede die ganze Familie ein Komplott und es ist typischerweise so, dass sie sich schlecht behandelt fühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wünsche allen noch restliche schöne Feiertage

Antwort von mf4 am 26.12.2015, 21:08 Uhr

Du hast einen schwer-erkennbaren Humor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wünsche allen noch restliche schöne Feiertage

Antwort von NAG-Hasi am 26.12.2015, 23:56 Uhr

Ich fand den Beitrag gut!!!
Und füge ständige Glühweinangebote, geschenkte Schnapspralinen en masse, unbequeme Schlafsofas, Lebensmittel über MHD und Gewaltmärsche ("wir gehen eben immer spazieren") hinzu. Das war nämlich mein Anti-Schwangeren-Programm über die Feiertage...

Ich werde hier mindestens (!) ein Jahr nicht mehr auflaufen. Wer was von mir oder meiner Familie will, soll zu uns kommen. Im Falle des Schwiegermonsters jedoch bitte auch nicht zu oft und zu lange!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wünsche allen noch restliche schöne Feiertage

Antwort von Kathyli88 am 27.12.2015, 8:43 Uhr

Ha ha x)
Na bei mir gings dieses jahr eigentlich ganz idyllisch zu hatte schöne feiertage. Bei uns gabs Braten und Apfelkuchen und einen alkoholfreien Kinderpunsch für mich. Mir hat zum glück keiner etwas rohes oder alkoholisches angeboten wegen dessen ich diskutieren hätte müssen.

Hier und da gabs vielleicht kleinigkeiten, aber keinen streit, mein schwiegermonsterchen hat sich auch mal ein wenig zusammengerissen.
Paar doofe kommentare kann sie sich nie verkneifen, aber egal so ist sie halt, da war sie wohl zu ihrem sohn auch nie anders.

Entschuldigt hat man sich wegen der sache, dass man stinkesauer war, dass ich zur hochzeit kurz vor dem ET nicht komme. Das haben sie wohl erkannt, oder sich auch mal im inet informiert. Warscheinlich haben sie es erst jetzt realisiert als sie den großen bauch sahen, dass das etwas blödsinnig war.

Viele drehen ja kurz vor Weihnachten immer etwas durch und an Weihnachten kommen sie dann wieder runter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wünsche allen noch restliche schöne Feiertage

Antwort von Stuff84 am 27.12.2015, 19:46 Uhr

Ein Scherz, wers glaubt. War dir wohl einfach nur peinlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.