Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Anne92, 28. SSW  am 05.05.2013, 10:27 Uhr

Wo kauft ihr die Schlafsäcke und welche Größe für den Anfang?

Frage steht ja schon da ^^
LG

 
8 Antworten:

Re: Wo kauft ihr die Schlafsäcke und welche Größe für den Anfang?

Antwort von AnJen2012 am 05.05.2013, 10:39 Uhr

ich konnte den ersten schlafsack bei uns im klinikum kaufen. c & a hat gute schlafsäcke.die kleinste größe passte bei uns nur 2 wochen dann habe ich direkt 70 cm geholt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kauft ihr die Schlafsäcke und welche Größe für den Anfang?

Antwort von mina79 am 05.05.2013, 11:38 Uhr

Hab einen von c&a und einen von alvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kauft ihr die Schlafsäcke und welche Größe für den Anfang?

Antwort von M.S. am 05.05.2013, 11:57 Uhr

Am besten finde ich die Schlafsäcke von Alvi (mit Innen/ und Außensack). Da kannst du dann variieren, je nachdem, wie warm oder kalt es ist.
Der Neupreis für diese Säcke ist (meiner Meinung nach) allerdings etwas überzogen und ich habe meine bei E*ay gekauft.

Mein Sohn kam mit 55cm und über 4 Kilo auf die Welt und hat trotzdem noch die ersten Wochen in die Große 50/56 gepasst.
Du musst darauf achten, das der Kopf nicht in den Schlafsack "rutschen" kann, daher nicht zu groß kaufen!!
Mein Sohn ist immer noch sehr Groß und schwer für sein alter, aber trägt jetzt, mit genau 5 Monaten noch den Schlafsack in 68. Werde aber in den nächsten Tagen auf die Größe 74 umsteigen.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kauft ihr die Schlafsäcke und welche Größe für den Anfang?

Antwort von M@mi, 17. SSW am 05.05.2013, 13:56 Uhr

Ich hatte mir bei ebay einen Alvi in Größe 56/62 ersteigert, dachte einen ganz kleinen brauche ich nicht anfangs. Tja, meine Tochter kam aber mit 48cm und nur 2315g zur Welt, so dass sogar der kleine Alvi in 50/56, den ich von meinem Cousin ausleihen konnte, noch zu groß war. Erst nach vier Wochen passte der und den hatte sie auch fast drei Monate an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen dank für eure Antworten

Antwort von Anne92 am 05.05.2013, 14:31 Uhr

Ich bin so ahnungslos weil es mein erstes Kind ist und die Ärzte sagen jetzt schon dass sie ziemlich schwer werden wird..( aber wer weiß...)
Habe einen sommerschlafsack 70cm bestellt und nun kam er mir doch relativ groß vor... Werde mal bei eBay nach einem kleinen von Alvi gucken... Zur Sicherheit... ( ich finde die allerdings auch recht teuer!)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kauft ihr die Schlafsäcke und welche Größe für den Anfang?

Antwort von khadi, 33. SSW am 05.05.2013, 16:04 Uhr

Hallo,

ich kann allen nur die Neugeborenen-Schlafsäcke von Lotties empfehlen, die gibt es auch auf ganz vielen Entbindungsstationen, sind aus 100 % kbA Bio Baumwolle!
Der passte bei meinen Riesenbabys (56+58 cm, um die 4500 g) so bis Übergang 62/68!! für die Zeit danach hatte ich dann den nächsten normalen Lotties-Schlafsack. Die wachsen für mind. 3 Größen mit durch verstellbare Schulterriemen! Echt praktisch!

Ich habe übrigens den Lotties Newborn auch von Ebay für 5 EUR mal ersteigert, das ist doch mal ein Schnäppchen!

Und ich steh auf öko

glg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kauft ihr die Schlafsäcke und welche Größe für den Anfang?

Antwort von lindarie am 05.05.2013, 21:27 Uhr

Also ich fand die Alvi Schlafsäcke unpraktisch.Ich hatte die am Anfang,aber da ich ein Winterbaby hatte,musste ich immer den dicken auch drüber ziehen,das war dann so dick,das ich den kleinen zum stillen immer oben rum ausziehen musste,weil er sonst nicht mehr zur Brustwarze gekommen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kauft ihr die Schlafsäcke und welche Größe für den Anfang?

Antwort von khadi, 33. SSW am 06.05.2013, 10:47 Uhr

Hallo,

bei meinem 2. Kind hatte ich auch einen Alvi und mich hat das auch gestört mit diesen 2 Teilen anziehen. Das ist so ein Gefummel irgendwie.

Ich finde es besser, wenn man nur einen Schlafsack anziehen braucht und dann am Liebsten aus 100 % Naturmaterialien!

lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.