Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 22.09.2009, 17:27 Uhr

wo denn?

Hallo,

Mein damals 3jaehriger Grosser war bei der Geburt seines Bruders dabei (zumindest ueberwiegend, und das eigentliche Schluepfen hat er auch nur deshalb verpasst, weil es zu ueberraschend kam, nicht weil es ihn ueberfordert haette).
Er fand es klasse, ist heute noch sehr stolz darauf, dass er die Nabelschnur durchgeschnitten hat, war nicht die Bohne von irgendwas traumatisiert.
Das war allerdings eine Hausgeburt.
Ich bin ja gegenueber KH generell ziemlich voreingenommen, fuer mich ist KH-Geburt gleichbedeutend damit, dass es um Leib und Leben geht, denn sonst wuerde ich dort fuer eine Geburt nicht hingehen. Darum kaeme mir die Idee, den grossen Bruder zum Gebaeren mit ins KH zu nehmen, nicht. Wenn man annimmt, dass es ganz anders laeuft, geht das vermutlich schon, aber so ganz ohne Notfall-Betreuung (falls KS angesagt ist oder so) waere natuerlich auch wieder unguenstig. Bei uns stand das Aupair bereit, welches mit ihm ins Wohnzimmer gegangen ist, als es ihm bei mir in der Wanne zu langweilig wurde. Das war perfekt.
Im GH koennte ich es mir (mit einer Notfall-Betreuung) auch noch vorstellen.

Beste Gruesse,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.