Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dkteufelchen am 24.04.2015, 16:26 Uhr

Wirklich traurig was hier im Forum teilweise abgeht!

weder zeitvertreib noch blöde sprüche oder sonstiges.
ich gebe dir den rat, lies das alles hier nochmal in ein paar wochen, wenn du nicht mehr schwanger bist. wenn du mal zeit hast, zwischen wäsche waschen, baby füttern, bespassen oder wickeln.
dann hast du evtl. gebührenden abstand.

DANN wirst du verstehen, warum es manchmal so "blöde" bzw. "doofe" sprüche gibt.

ihr seid erwachsene frauen, die bis jetzt ihr leben mehr oder weniger gut gemeistert haben. die sachen gemacht haben, ohne tiefgründig darüber nachzudenken. warum auch. es ist normal: z.b. nackt zu schlafen, weil man es immer macht, das bettzeug entsprechend wechselt u.a.

WARUM? also, soll es jetzt plötzlich, wo ihr schwanger seid, anders sein?
warum muss man in der schwangerschaft übertrieben mehr hygiene betreiben als vorher?
warum soll oralsex für das kind schädlich sein, oder ein stück kuchen in dem rumaroma ist, schlimmste entwicklungsstörungen beim kind auslösen?

WIE habt ihr euer leben vor der schwangerschaft gemeistert?

zu zeiten als ich schwanger war, gab es auch schon internet und foren. natürlich wurde auch da geschrieben. man berichtete von seinen ängsten, dass das kind sich wenig bewegt, einem sein bauch sehr klein erscheint, man schon wieder sodbrennnen hatte. die mädels unter einander bestärkten sich und beruhigten sich.

aber solche fragen, wie hier heutzutage gestellt werden und das mehrfach, sind in meinen augen albern. aber wenn man ständig werbung guckt, und einem vermittelt wird, das der haushalt nur sauber ist, wenn er 99,9% bakterienfrei ist, dann macht man sich wahrscheinlich auch über wirklich jede sache gedanken, die man unbedingt im forum austauschen muss.

mädels, ihr habt einen frauenarzt, fragt doch den. und benutzt doch hin und wieder mal eure hübschen köpfe, die sind auch zum denken da


und wenn euch "ältere" user den tipp geben, beruhigt zu sein und nicht zu übertreiben, dann könnt ihr davon ausgehen, das wir weder an schwangerschaft- noch stilldemenz leiden, unsere kinder groß und gesund sind, wir uns mit sicherheit auch manchmal über unnütze dinge einen kopf gemacht haben, wir aber mit sicherheit nicht kopflos sind und mit gebührenden abstand rat geben können.

denn meiner meinung nach, werden die kinder heute nicht mehr erzogen und als kinder aufwachsen gelassen, sondern sie werden schon nach verschmelzen von ei- und samenzelle auf das stärkste behütet und gepäppelt und genau so, werden sie später dann auch behütet und verzogen. lasst den kindern doch auch mal freiraum.

so, und nun dürft ihr

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.