Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicole20081980 am 24.07.2012, 12:40 Uhr

Windei ;-(

war heute wieder bei der FÄ und sie hat US gemacht. Leider konnte sie die Diagnose Windei nur nochmal bestätigen. Die Fruchtblase ist wohl etwas gewachsen, der HCG in normalbereich, aber sie war für die ssw, müsste ende 7. woche sein immer noch zu klein und nichts darin zu erkennen. Einen neuen Termin habe jetzt gar nicht bekommen. Soll warten bis es abblutet.
Könnt grad echt heulen

Hatte wer von euch schon mal ein Windei? wie ist das bei euch abgelaufen?

 
16 Antworten:

Re: Windei ;-(

Antwort von Heidelbeere am 24.07.2012, 12:48 Uhr

Hallo,

habe Deinen Beitrag gerade zufällig gelesen.
Möchtest Du Dir keine 2.Meinung einholen ? Ehrlich gesagt finde ich das ein wenig merkwürdig ...
Also ICH an Deiner Stelle würde definitv einen Termin bei einem anderen FA ausmachen und schauen, was dort herauskommt.
Keinen Termin mehr zu bekommen und " warten bis es abblutet " finde ich ein wenig "taktlos"...
Meine Meinung !

Liebe Grüße und alles Gute für Dich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windei ;-(

Antwort von LayaAnn, 5. SSW am 24.07.2012, 12:58 Uhr

Was wie jetzt.....ist aber nicht schön von deinem FA....kann mich der Vorgängerin nur anschließen und dir eine 2. Meinung ein zuholen....
Warten bis es abblutet???Komische Aussage......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windei ;-(

Antwort von Conny82, 5. SSW am 24.07.2012, 13:02 Uhr

Sehe ich auch so. Dich damit so alleine zu lassen, ist nich schoen. Frag noch einen anderen Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windei ;-(

Antwort von nicole20081980 am 24.07.2012, 13:03 Uhr

habe eben mit dem KH telefoniert. Habe nächste Woche Montag dort einen Termin und wenn sie mir das ebenfalls bestätigen dann wird Dienstag die Ausschabung gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windei ;-(

Antwort von Conny82, 5. SSW am 24.07.2012, 13:04 Uhr

Ok, das ist doch schonmal besser.

Ich druecke dir fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windei ;-(

Antwort von Heidelbeere am 24.07.2012, 14:04 Uhr

Nochmal Hallo,

ich drücke Dir alle alle meine Däumchen dass der Termin im KH eine positive Nachricht für Dich bringt ...
Schön, dass Du doch nochmal einen Termin vereinbart hast...

Alles alles Liebe für Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windei ;-(

Antwort von urmelie am 24.07.2012, 14:23 Uhr

Bitte lass nicht zu früh eine Ausschabung machen (auch wenn dir das Warten schwerfällt) - mein kleiner war wirklich erst gegen Ende der 9. SSW zu sehen, meine kleine erst in der 8. SSW - vorher sah man nur hoch aufgebaute Schleimhaut, bwz. nur die Fruchthöhle.
Es gibt (wenn auch selten) Kinder die sich erst sehr spät zeigen.
Vllt. hat sich auch dein Eisprung verschoben.
Bitte warte noch - eine Ausschabung ist dann immer noch schnell gemacht.
Wenn der HCG steigt (würde ich sagen) hast du noch Hoffnung.
Alles Gut!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windei ;-(

Antwort von Majo24 am 24.07.2012, 14:54 Uhr

Warten bis es Abblutet ist ein normaler Vorgang und kann "gut" tun, da Du selbst siehst das Dein Körper für Dich reagiert.

Ihc ahbe 2 FG's hinter mir uns habe immer gewartet bis es abblutet, warum eine Nakose in Kauf nehmen, wenn der Körper es gut schafft das "Problem" zu lösen.

Und sollte es gar kein Problem geben, sondern sich das Windei als lebensfähiges wachsendes Baby entwickeln, dann wird das Dein Körper auch zeigen.

Lass Dir Zeit, versuche nicht zum Arzt zu gehen, warte einfach mal 14 Tage.

Dann wird man auf jedenfall mehr sehen oder die Blutungen eingesetzt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windei ;-(

Antwort von sanny33 am 24.07.2012, 16:15 Uhr

Huhu

Also meine bekannte sollte auch nur ein Windei haben,und dieses Windei kam am 21.7.2012 mit 48cm. 2475gr. auf die Welt

Also Kopf hoch

Lg Sanny mit Tim geb.am 21.3.2012

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windei ;-(

Antwort von eamane30, 16. SSW am 24.07.2012, 16:56 Uhr

Bei mir wurde ein Windei in der 9SSW festgestellt, da ich leichte Schmierblutungen hatte,bei mir wurde aber gleich ein Termin zur Ausschabung gemacht.. Ich würde mir auch eine zweite Meinung einholen...

Fühl Dich gedrückt & Kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windei ;-(

Antwort von Augustbaby2012 am 24.07.2012, 20:06 Uhr

Ich kann nur sagen, bitte bitte warten! Bis zur 10. Woche war bei mir auch nix zu sehen und nun ist in 3 Wochen ET! Also bitte nix ausschaben lassen, sondern lieber noch warten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windei ;-(

Antwort von Tiny1701, 24. SSW am 24.07.2012, 20:55 Uhr

Also natürlich hört sich die Aussage deiner Ärztin erstmal hard an. Aber ich hab euch ein Krümmel im Bauch der sich nicht zeigen wollte. Wenn in paar Wochen keine Blutung einsetzt dann kannst ja noch mal hin. Und wenn die Blutung einsetzt ist es leider doch ein Windei. Aber stell dir vor sie hätte gesagt,, Ok sie könne morgen zur Ausscharbung`` Und dabei hattest du nur ein kleinen Krümmel der sich versteckt hat. Also ich würde min. bis ca 11/12 Woche warten bevor ich eine Ausscharbung in Erwägung ziehe. Ich weiß das ist fruchbar ich hab das auch durch. 1 Arzt termin nur Fruchtblase 2 Termin schlimme 5 Wochen später springender Krümmel.

Ich drück die Daumen das es ein Krümmel gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windei ;-(

Antwort von mathjo am 24.07.2012, 21:36 Uhr

Erschreckend, bei wie vielen Frauen eine vermeintlich nicht intakte Schwangerschaft doch ein kleines baby war.
mag mir gar nicht vorstellen, wie oft viel zu früh eine Ausschabung gemacht wird...
Bei mir war es auch eine diagnostizierte Fehlgeburt- wollte aber auf die Blutung warten und in der 9. Woche war es dann plötzlich ein munteres Baby!!
Also- warte ab! Ich würde auch nicht gleich nächste Woche ins KH, solange du keine Beschwerden hast. Die drängen dich dann doch zu einer Ausschabung...
warte mit dem nächsten Ultraschall bis zur 9. oder 10. Woche- dann wirst du genau wissen, was los ist.
Und falls du vorher bluten solltest, kannst du immer noch zum Arzt, wobei ich eh immer eine Abblutung einer Ausschabung vorziehen würde.
Dir steht übrigens auch bei einer frühen Fehlgeburt Hebammenbegleitung zu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windei ;-(

Antwort von cashew1 am 25.07.2012, 7:47 Uhr

Mein FA hat im letzten Jahr bis Ende der 10. SSW gewartet, bis sich diese Diagnose bestätigt hat.
Warte also noch ab, manchmal gibt es auch Kinder, die sich gut verstecken!

Abbluten hat bei mir leider nicht funktioniert, sogar mit Tablette nicht, ich hab denn eine Ausschabung bekommen.
Bin aber schnell wieder schwanger geworden und hab nun seit einem Monat eine zuckersüße Tochter.
Viel Glück für Dich!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windei ;-(

Antwort von Yolala am 25.07.2012, 20:37 Uhr

Erstmal wünsche ich dir viel kraft in dieser achterbahn der Gefühle.
Bei mir war es damals auch in der 8. Woche als die Diagnose windei kam. Allerdings hat meine Ärztin mir noch 2x Blut sbnehmen lassen um nach dem hcg wert zu gucken, diese ging bei mir tatsächlich runter. Ich hatte dann die ausschabung eine Woche später und in der klinik haben die auch noch mal ein us gemacht.

Ich wünsche dir natürlich das sich doch noch ein krümel zeigt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windei ;-(

Antwort von steffi2785, 14. SSW am 25.07.2012, 22:27 Uhr

Hallo.ich hatte im Februar leider ein windei und bei mir wurde es ausgekratz.ich war da auch zwischen der 7 und 8ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.