Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleM, 25. SSW am 07.09.2011, 5:12 Uhr

Wieviel habt ihr zwischen der 25. und 40. SSW noch zugenommen?

Ich bin jetzt in der 25. SSW (am Do. in der 26.) und hab mich gefragt, wieviel ich bis zum Ende der Schwangerschaft wohl noch zunehmen werde. Bisher sind es 5,5 Kg. Wäre mit 10-12 voll zufriededen, hab aber schon mehrfach gehört, dass man ja gerade in den letzten Wochen so "draufpackt".

Wie war/ist das bei euch?

 
9 Antworten:

Re: Wieviel habt ihr zwischen der 25. und 40. SSW noch zugenommen?

Antwort von Hailie am 07.09.2011, 6:20 Uhr

Ich hatte insgesamt 12kg zugenommen und die wirklich nur am Anfang. Glaube so bis 26ssw, danach ist es gleich geblieben und so 1-2 Wochen vorher ging sogar noch 1,5kg runter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr zwischen der 25. und 40. SSW noch zugenommen?

Antwort von histerix am 07.09.2011, 6:26 Uhr

hi,

ich glaube das kann man echt nicht vergleihhen ich bin jetzt 34+5 und ingesamt 10 kg zugelegt. andere wenn ich bei mir im oktober lesen haben dann doch deutlich mehr oder einige auch etwas weniger.
hängt wohl von deinen essgewohnheiten und deiner bewegung ab.

ich zb esse nicht amders als vor der schwangerschaft nur geringfügig mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr zwischen der 25. und 40. SSW noch zugenommen?

Antwort von sweetheart17, 39. SSW am 07.09.2011, 7:19 Uhr

das ist denke ich wirklich von frau zu frau unterschiedlich.. habe bis jetzt 10,6 kg zugenommen und befinde mich gerade in der 39. ssw und seid der 25.ssw hab ich 10 kg zugenommen vorher nichts.. so war es in meiner ersten schwangerschaft aber auch schon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr zwischen der 25. und 40. SSW noch zugenommen?

Antwort von Beckx am 07.09.2011, 7:31 Uhr

Bis zur 25ssw ----> 3kg
dann bei der geburt 39ssw -----> 17kg (viel wasser)

war alles aber nach 2 wochen wieder weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr zwischen der 25. und 40. SSW noch zugenommen?

Antwort von japangirl, 41. SSW am 07.09.2011, 9:05 Uhr

ich kann jetzt nur mit Sicherheit sagen, dass ich zwischen der 30.SSW und jetzt knapp 1,5kg zugenommen habe. Insgesamt aber ziemlich genau 10kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da geht das Zunehmen erst los

Antwort von mf4 am 07.09.2011, 9:30 Uhr

In der 25.SSW gehts meist erst richtig los, bis zum Ende 400-500g pro Woche sind normal und bei niedrigem BMI sollte Frau sogar etwas mehr zunehmen als eine Frau die vorher mehr wog.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da geht das Zunehmen erst los

Antwort von Jannick11 am 07.09.2011, 9:45 Uhr

Ich 100g keine Ahnung warum es hiess auch mein kleiner ist viel zu klein aber dann kam ein 52cm grosser Junge raus mit 3580g:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir nicht ...

Antwort von Emmchen, 30. SSW am 07.09.2011, 9:50 Uhr

Bei meinen ersten beiden Schwangerschaften hab ich bis zur 23. - 25. SW immer eher mehr zugelegt, sprich jeweils ca. 6 - 8 kg (beim 2. mehr), ab dann aber bis zum Finale nicht mehr wirklich viel. Da waren es am Ende beim 1. insg. 11 kg und beim 2. dann 12 kg.

Also hab ich damals bis zur 25. SW recht viel zugenommen, danach dann aber nicht mehr so viel im Vergleich zu vorher.

Und nun beim 3. hab ich mich nach dem Urlaub nach längerer Zeit in der 25. SW erst wieder wiegen können und lag da bereits bei 10 kg mehr. Da mir das zu rasant ging und ich vor Beginn der SW bei 1,70 m Größe eh schon bei 73 kg lag, schau ich nun, dass ich nicht mehr zu sehr zunehme, d. h. nicht zu wenig esse, aber wenn, dann sehr bewusst und gesund. Bin nun in der 30. SW und habe seitdem auch nicht mehr an Gewicht draufgepackt, bin also immer noch bei + 10 kg, mein Bauchumfang wächst jedoch stetig und das Kind darin ist auch größenmäßig altersgemäß entwickelt.

LG

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr zwischen der 25. und 40. SSW noch zugenommen?

Antwort von japangirl, 41. SSW am 07.09.2011, 15:13 Uhr

ich hatte aber shcon bis zur 18.Woche 6 kilo zugenommen, danach eben die 1,5- mahct bei meinem Stand von ziemlich genau 10 Kilo für den Zeitraum von der 18-30 Woche eine Zunahem von 2,5 Kilo... Also alles überschaubar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.