Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lena-und-jana-mama, 23. SSW am 23.02.2009, 20:11 Uhr

wieso ist der Babybjörn nicht gut??

Der Baby Björn ist aus folgeneden Gründen "nicht so gut".
Die Kinder können keine richtige Spreizhaltung der Beine einnehmen (was wichtig für die Hüfte ist) und viele Eltern tragen ihre Kinder, wenn sie älter sind, mit Gesicht nach vorne und das ist auch nicht so gut (ich glaub für den Rücken?)

ABER, es kommt ja immer darauf an wie oft und wie lange man die Kleinen darin trägt. Ich hatte damals beides (Didymos Tragetuch bei Nr.1 und bei Nr.2 den BabyBjörn) und habe mich nun bei Nr.3 wieder für den BabyBjörn entschieden, da er super einfach in der Handhabung ist und es auch sehr schnell ging mit dem Ein-und Auspacken des Babys (bin halt kein Tragetuchtyp).

Du solltest nur darauf achten, daß du dir den BB aktive holst, der hat eine extra Rückenverstärkung und man kann auch größere und schwere Kinder gut damit tragen, ohne Rückenschmerzen zu bekommen.

Ich werde den BB sicher nicht täglich stundenlang benutzen. Aber da ich noch zwei größere Kinder habe und wir auch einige Sachen machen, wo ein Kiwa einfach unpraktisch ist (Wattlaufen, auf Flohmärkte gehen etc), brauche ich dann für mal eben schnell eine gute Bauchtrage und dafür finde ich den BB super!!!

LG
Christine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.