Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elisa, 24. SSW am 23.02.2009, 18:51 Uhr

Erbrechen während er Geburt???

Eine Bekannte hat mir letztens erzählt, dass sie während der Geburt nur am Erbrechen war! Das stelle ich mir auch schlimm vor...Geht es vielen Frauen so bzw. bei wem war das so??? Elisa

 
21 Antworten:

Re: Erbrechen während er Geburt???

Antwort von veralynn, 11. SSW am 23.02.2009, 18:55 Uhr

ich musste bei meiner ersten geburt erbrechen, ich reagierte auf die schmerzmedikamente. da war etwas opiathaltiges, das habe ich noch nie vertragen. dauerte ne halbe stunde, die hebamme gab mir sofort ein gegenmittel und dann war es vorbei. bin dann in die wanne und hatte kaum noch schmerzen.


lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbrechen während er Geburt???

Antwort von Juli1979, 15. SSW am 23.02.2009, 18:57 Uhr

Ich hatte das leider auch.Ich hatte allerdings die ganze SS über mit Übelkeit und Erbrechen zu tun gehabt.Während der Entbindung musste ich mich 2mal erbrechen.Das war nicht schön.Aber das vergisst man

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbrechen während er Geburt???

Antwort von Lizaa am 23.02.2009, 19:02 Uhr

Hallo,

ich hab mich auch bei beiden geburten übergeben müssen =/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bekommt man im Vorraus ne Spuckschale der wie???

Antwort von elisa, 24. SSW am 23.02.2009, 19:06 Uhr

Ich meine das kommt doch dann so plötzlich! Ich habe immernoch mit der Übelkeit zu tun und kann mir echt vorstellen, dass ich bei der Geburt auch nicht davon verschont bleibe... Elisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekommt man im Vorraus ne Spuckschale der wie???

Antwort von lenchen22 am 23.02.2009, 19:09 Uhr

hallo, ich musste mich 5 mal übergeben und auch auf dem op tisch. liegt daran, dass bei der geburt alles angespannt ist und alles drückt auf den magen und ein falscher geruch und das warst. das ist mir aber nicht so im kopf geblieben. und schale habe ich immer rechtzeitig bekommen!!! da musst du durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bekommt man im Vorraus ne Spuckschale der wie???

Antwort von momworking, 25. SSW am 23.02.2009, 19:10 Uhr

Na du,
weißt du, wenns kommt, dann kommst, und unter der Geburt haben die Hebammen schon Schlimmeres gesehen, könnte ich mir vorstellen.
Ich erspar dir jetzt mal die Details, aber appetitlich war mein Anblick als Gebärende sicherlich nicht...
Nunja...

VlG
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbrechen während er Geburt???

Antwort von Sammy182, 25. SSW am 23.02.2009, 19:11 Uhr

Erbrochen hab ich nicht, aber mir war soooooooooo übel. Vermutlich hab ich mich zu sehr angestrengt (9.00 Uhr KKH, 11.24 Uhr hatte ichs schon geschafft----1.Kind). Hab das der Hebamme auch gesagt. Die hat mir dann so ne Pappschale hingehalten, aber wäre wirklich was gekommen, hätte ich wohl alles andere vollgek***, nur nicht die Schale.

LG-Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbrechen während er Geburt???

Antwort von Hase78, 9. SSW am 23.02.2009, 19:11 Uhr

viele frauen fangen an zu spucken. das ist meistens, wenn der mm bei 6 cm ist.
das erzählte meine hebamme.
ich hab allerdings nicht gespuckt.

steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbrechen während er Geburt???

Antwort von Filu07, 19. SSW am 23.02.2009, 19:20 Uhr

musste bei meiner letzten Geburt bei den Presswehen würgen..GSD kam da nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von elias06 am 23.02.2009, 19:22 Uhr

ich hatte Hunger und durst
mein Mann hat mich mit tee und banane versorgt.
Ich würde nochmal 1.2.3.4...geburten mitmachen es ist so toll gewesen(naja mein mann will nicht er sagt 2 kleine teufelchen reichen ihn -aber mir auch )
gut bei meiner großen -jetzt 6jahre-brauchte ich nur 2stunden
beim kleinen-jetzt schnief 3jahre-1 stunde

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbrechen während er Geburt???

Antwort von anja&die****, 22. SSW am 23.02.2009, 19:22 Uhr

Hallo,
es muß nicht zwangsläufig so sein.Ich hab nur bei der 1.gebrochen und das nur einmal als die Wehen plötzlich ganz heftig wurden und gleichzeitig die Blase sprang.Wir waren im Wehenzimmer alleine und mein Mann wusste nicht wohin er als erstes springen sollte um mir zu helfen *g*.
Bei den folgenden fünf Entbindungen hatte ich dann nix mehr.

LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbrechen während er Geburt???

Antwort von lena-und-jana-mama, 23. SSW am 23.02.2009, 20:14 Uhr

Ich habe mich bei beiden Geburten 1 bzw. 2 mal übergeben. Hatte aber auch vorher ordentlich gefüttert und das mußte halt mal eben raus und dann wars auch gut.
Kenne aber genug Beispiele, wo es ohne Erbrechen ging.

Manche Frauen haben das aber, daß es so auf den Magen schlägt.

LG
Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbrechen während er Geburt???

Antwort von Puppi82 am 23.02.2009, 20:22 Uhr

ich hatte zwar nen ks, habe aber auch die ganze zeit gebrochen. meine freundin hat normal entbunden und ihr ging es auch so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbrechen während er Geburt???

Antwort von Maus3152 am 23.02.2009, 20:24 Uhr

Habe 6 Geburten hinter mir und nur bei der 5.Geburt war mir zwischendurch richtig übel und ich hatte so Magenschmerzen.Kam bei mir aber wohl eher vom starken Sodbrennen und dann noch die Wehen.Musste mich aber nicht übergeben,aber es war kurz davor.Wenns so ist,wird es dir nicht nachlaufen.Es gibt echt schlimmeres;-)
LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbrechen während er Geburt???

Antwort von Tiegerente78, 27. SSW am 23.02.2009, 20:29 Uhr

Halli hallo,
also das ist bei jedem anders.Ich kann von mir sprechen,ich habe vor der Geburt brechen müssen besser gesagt bevor es so richig los ging allerdings auch nur einmal,meine Hebi hat damals gesagt das,daß schon häufiger der Fall ist.Also mach dich nicht verrückt und lass es auf dich zukommen.Lg Carina mit den Bauchzwergen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbrechen während er Geburt???

Antwort von sandy71 am 23.02.2009, 20:35 Uhr

Ich habe vier Entbindungen hinter mir und habe bei keiner Geburt gebrochen. Doch in den SS war mir wochenlang übel , habe viel gebrochen und bei meiner vierten SS wurden dann noch Gallensteine festgestellt, denn es war mir sogar noch nach den Mahlzeiten sehr übel. Doch wie gesagt, während den Entbindungen war mir nicht übel und ich musste auch nicht erbrechen. Mach dich nicht verrückt, vielleicht hast du Glück und dir ist auch nicht schlecht.
Alles erdenklich Gute
Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbrechen während er Geburt???

Antwort von Chloe, 31. SSW am 23.02.2009, 20:59 Uhr

Also ich hab mich bei der letzten SS von der 6.-39. SSW mindestens einmal pro Tag übergeben... doch während der Geburt wurde ich zum Glück verschont. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich dadrauf überhaupt kein Bock hatte und mir deswegen schon gleich bei den ersten Wehen ordentlich Vomex reingehauen habe, eben weil ich mich während der Geburt absolut nicht übergeben wollte.
Also sieh nicht zu schwarz, es geht auch anders, auch wenns die ganze ss lang so war!
Vomex ist auch diesmal das wichtigste was in meiner Kliniktasche dabei sein muss!

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein!

Antwort von Jerry19992, 9. SSW am 23.02.2009, 21:17 Uhr

Hallo,

also mir war bei der ersten Geburt weder übel noch musste ich mich übergeben. Allerdings war ich auch nur eine dreivirtel Stunde im Kreisssaal. Vielleicht blieb da keine Zeit zum Erbrechen?! Keine Ahnung. Bleib ganz locker! Das wird schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab mich tierisch übergeben

Antwort von mamafürvier am 23.02.2009, 21:21 Uhr

Als die Wehen ziemlich plötzlich rastant wurden und ich merkte ich muß gleich Pressen bekam ich so ne Art Panikatacke mit Übelkeit und mein Partner rannte dann los und holte ne Schale.
Er kam mit der Schale, ich übergab mich, ich preßte und als Baby da war kam dann auch mal die Hebi in den Kreißsaal.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbrechen während er Geburt???

Antwort von Leo engel am 23.02.2009, 22:25 Uhr

Es gibt auch den Satz " Man fängt an zu spucken, wenn der MuMu bei 7cm ist".
Kam bei mir bei der ersten Geburt hin, sonst gings mir prima. Bei Nummer 2 war mir gar nicht schlecht, nur mein Kreislauf war etwas schwach.

Meine Schwester hat bei der ersten Geburt nur gespuckt, von Anfang Wehen bis die Maus da war. Und bei der zweiten gar nicht mehr.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbrechen während er Geburt???

Antwort von Murzel am 24.02.2009, 10:02 Uhr

Es ging hier ja anscheinend vielen so
Ich hatte das zum Glück nicht, mir war weder schlecht noch musste ich mich übergeben... vielleicht hast Du ja auch Glück!
Ach ja, und meine Geburt dauerte vom Blasensprung an etwa 13 h... war also nicht so kurz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.