Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kleene162 am 14.10.2015, 15:58 Uhr

Wiederholung einer Trisomie...

Hallo! Bei mir war es Trisomie 18 und die stille Geburt in der 14. Woche.
Ich bin im August wieder schwanger geworden und habe es spontan in der 7. Wochen verloren :(
Wir haben es nicht untersuchen lassen, deswegen kann ich dir nich sagen, ob es wieder eine Trisomie gewesen wäre.
Ich war damals bei einer Genetikberatung. Hast du sowas auch gemacht?

In der Regel kann man davon ausgehen, dass die Chromosomenverteilung zufällig nicht geklappt hat und es beim nächsten Mal nicht wieder vorkommt. Eine Garantie gibt es natürlich nicht. Ich hab auch Angst davor! Zumal es bei mir eine relativ seltene Trisomie war und es ja auch noch die Möglichkeit gäbe eine andere Trisomie zu bekommen....
Einen recht seltenen Fall gäbe es noch, dann hätte einer von euch selber einen kleinen Chromosomenschaden, der für euch keine Auswirkung hat, aber bewirkt, dass die Zellteilung zu 50% schief geht.. das kann man testen lassen. wir wollen es aber erst testen lassen, falls es nochmal vorkommen sollte.

Erstma wollen wir es weiter probieren und an das positive Denken (was nich leicht is, wenn man das nächste gleich wieder verliert :( )

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.