Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leonie22 am 18.04.2005, 18:57 Uhr

Wie würdet ihr das Kinderzimmer her richten??

Hallo

Meine Tochter- 1 Jahr,bekomt nun ihr eigenes Zimmer.
Und nun darf ich es ein richten*FREU*
Bin mir schon am überlegen wie ich es malen soll,ob ich einfach eine Farbe nehmen soll,oder noch was drauf male(male gerne)oder eine Bodüre drauf mache....!
Hat jemand von euch vieleicht ein Vorschlag,wie würdet ihr das Zimmer ein richten??
Was noch rein komt ist natürlich ein Gitterbett und ein Kasten.

Würde mich über paar Vorschläge freuen.
Gibts vieleicht eine Internet Seite mit tollen Ideen??

LG Leonie

 
2 Antworten:

Re: Wie würdet ihr das Kinderzimmer her richten??

Antwort von petra76, 38. SSW am 18.04.2005, 19:40 Uhr

hallo! mir gefallen für die wand freundliche warme farben z.b. ein sonniges gelb oder ein schönes dezentes orange, lachs. ansonsten würd ich für die einrichtung und vorhänge eher neutrales und unifärbiges vorschlagen, da gerade in einem kinderzimmer eh genug buntes dazukommt mit spielsachen usw)was auch ganz toll für die kleinen ist, eine wand als "zeichenblock" lassen! ein kleiner spieltisch mit passenden sessel und praktische spielzeugboxen und vielleicht noch ein regal für die bücher--mehr brauchst du nicht! hoffe ich konnte ditr etwas helfen und wünsche dir viel spass beim einrichten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer ,lang!

Antwort von Michi mit Luise, 25. SSW am 18.04.2005, 21:38 Uhr

Luise hat in ihrem Zimmer ganz süße Tapete von Rasch mit Mäuschen drauf und passende Gardinen. Dort wo das Bett steht hat sie Küken-Tapete mit der entsprechenden Gardine (3Fenster im Zimmer)
Die Tapete ist jeweils so ca. 1,20m hoch und mit passender Bordüre abgeschlossen. Die restliche Wand ist ganz leicht blau, wie Himmel!
In der Decke habe ich ein paar Haken, kann ich Dir nur empfehlen! Dort hängen z.B. solche Hüpfhundis (Weihnachtsmarkt) und ein Mobile aus Holz überm Bett und eine Ente als Schwinger.
Sie hat dann noch eine Kommode/Wickeltisch mit ihren Klamotten (Ikea), einen kleinen Schrank (65 Jahre alt und richtig süß) und eine Truhe (auch ein Erbstück), wo meine Mama ein Vogelhochzeitmotiv draufgemalt hat, als sie mit mir ss war!
Die Spielsachen kommen in einen großen blauen Wal von Curver (ebay), da fällt das Aufräumen leichter.
Und dann sind noch ein paar Bilder an den Wänden, die Luise teils selbst ausgesucht hat.
Sie ist jetzt 19 Monate.
Das Zimmer für unseren Sohn ist mit Raufaser tapeziert. Hier wollte ich aus großer bunter Pappe eine Figur (Bär oder so) an die Wand pinnen.
Möbel werden Ikea (Diktad). Und natürlich wieder Haken in die Decke.

Fußboden bei beiden Korkparkett, genial!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

mit welchen farben an die kinderzimmerwand malen?

ich hab hier acryl und ölfarben - jedoch alles Künstlerware und dementsprechend zmndst. meiner Meinung nach zu teuer, um damit riesige Bilder im Kinderzimmer zu malen. womit habt ihr gute erfahrungen gemacht? ich will doch eine ca. 12qm Wand bemalen - nicht nur in einer ...

von Kja 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderzimmer Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.