Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnysue, 37. SSW am 30.07.2011, 8:33 Uhr

Wie weit ist das Baby in der 37. Woche im Becken?

Hallo liebe Mitschwangere,

kann mir jemand sagen, wie weit das Köpfchen um diese Zeit schon im Becken ist? Kann man das auch irgendwie selbst feststellen?

Mir kommt meine Kleine schon arg weit unten vor, der Schluckauf hickst sooo tief und es drückt nach unten...

Is mein zweites Kind!

Danke

 
5 Antworten:

Re: Wie weit ist das Baby in der 37. Woche im Becken?

Antwort von Bine774, 41. SSW am 30.07.2011, 9:48 Uhr

So pauschal kann man das leider nicht sagen! Bei manchen sitzt das Baby vielleicht schon um diese Zeit fest im Becken und bei manchen rutsch das Baby erst bei der Geburt ins Becken!
Man sagt aber, dass das Baby in der 2. SS etwas später ins Becken rutscht als in der 1. SS.

Selber kann man das glaub ich nicht feststellen! Vielleicht einfach bei der nächsten VU den Arzt fragen!

Grüßle,

Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit ist das Baby in der 37. Woche im Becken?

Antwort von KathS, 40. SSW am 30.07.2011, 9:50 Uhr

Hallo,
das muss dir eigentlich dein Gyn sagen können (z.B. wegen Transport falls die Fruchtblase platzt).
Bei vielen rutscht das Köpfchen auch erst während der Geburt richtig ins Becken, vorallem wenn es nicht das erste Kind ist. Kann man so also nicht sagen, bzw.an einer SSW fest machen, wie tief das Köpfchen schon sitzt. Bei mir sitzt das Köpfchen z.B. schon seit der 34SSW ganz fest im Becken,ist aber auch die erste SS.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit ist das Baby in der 37. Woche im Becken?

Antwort von Rotzlöffelsuzi, 38. SSW am 30.07.2011, 10:04 Uhr

Das kann man so nicht sagen. Ich bin in der 38. SSW (ab morgen 39.SSW) und mein kleiner sitzt noch nicht fest im Becken. Ist meine erste Schwangerschaft.

Frag einfach deinen Arzt mal.

Liebe Grüße

Susi - Prinz inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit ist das Baby in der 37. Woche im Becken?

Antwort von ailana am 30.07.2011, 12:03 Uhr

Hallo,

habe die anderen Antowrten nicht gelesen...

Wie weit das Baby schon ins kleine Becken gerutscht ist, kann Dir nur Dein FA sagen. Er kann schallen und ertasten. Frag ihn einfach danach, meine FÄ hat das in den letzten Wochen von alleine erwähnt...

Das ist auch bei jeder Frau unterschiedlich, bei manchen "sitzt" Mini selbst bei Geburt noch nicht ganz fest im Becken (so wie bei mir).

Der Druck nach unten ist normal, da sich der Bauch im Gesamten ja schon absenkt, weil Baby sich langsam aber sicher auf den Weg nach unten macht ;-) Egal, ob jetzt ganz fest im Becken oder nicht...


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit ist das Baby in der 37. Woche im Becken?

Antwort von mf4 am 30.07.2011, 19:41 Uhr

Meine Tochter lag ab der 28.SSW fest im Becken und sie kam 3 Tage vor dem ET.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.