Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosinchen78, 32. SSW am 11.08.2010, 22:40 Uhr

Wie schafft ihr das genug zu trinken?

Hallo,

ich hab einfach oft tags nicht genug Durst und vergesse auch zu trinken. Allerdings hab ich nachts dann riesig Durst und das Gefühl auszutrocknen...

Vor allem WAS trinkt ihr? Viele Dinge schmecken mir einfach nicht mehr so, versuche es oft mit verdünnten Fruchtsäften...

Auf wieviel Liter kommt ihr pro Tag? Ich manchmal sicher net viel mehr als 1 - 1,5 l. (Hab auch schon 2 Kinder, die noch recht klein sind, d.h. bin den ganzen Tag gut beschäftigt...)

Vielleicht habt ihr ja Tricks?

LG Rosinchen

 
4 Antworten:

Re: Wie schafft ihr das genug zu trinken?

Antwort von Mami-Franzi19, 22. SSW am 11.08.2010, 23:31 Uhr

Hm.. Da ich viel zuhause bin lass ich einfach immer eine Flasche offen stehen dort wo ich grad bin (am schreibtisch, auf dem wohnzimmertisch etc.)
Dann trink ich mehr so aus "langeweile"
Gibt dann aber wieder tage wo es ganz wenig ist... oft auch weniger als ein liter.....
Wenn ich nichts zu trinken stehen hab trink ich auch kaum was bzw. nichts, muss immer was im blickfeld haben damit ich mich daran "erinnere"
Das mit dem keine ahnung was man trinken soll kenn ich..... Ich versuch immer ganz viel verschiedenes zu kaufen damit ich die abwechslung hab und dann nicht zuhause sitze und denke "toll wir haben ja nur das und das da, darauf hab ich gar keine lust". So hab ich genug zur auswahl.

Aber so richtigen tipp hab ich leider nicht, wär auch froh über einen. Oft fällt mir nachmittags dann ein das ich den ganzen tag ja noch nichts getrunken hab

LG Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schafft ihr das genug zu trinken?

Antwort von Rosinchen78 am 12.08.2010, 0:18 Uhr

Ohje, das ist echt auch wenig... Leider kann ich nicht überall was rumstehen lassen, da sonst meine Mädels rangehen (trinken wäre ja net schlimm), aber sie würden sich ihren Spaß draus machen und irgendwann auch kleckern... D.h. ich hab meistens in der Küche ein eingeschenktes Glas stehen und im Schlafzimmer gibts für nachts auch ne 0,5-Liter-Flasche Wasser.

Vielleicht kauf ich mir auch mal noch was "besonderes" so Volviczeug mit Geschmack oder so... Limonaden sind ja auch nix, weil zu süß - und davon könnt ich auch nicht so viel trinken.

Wie siehts bei dir aus mit Tee? Vielleicht wäre für dich Früchtetee od. so was auch ne Alternative? Hab ich auch schon mal gemacht gleich am morgen eine Kanne 1,25 Liter... aber kam dann meistens auch nicht dazu alles aufzutrinken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schafft ihr das genug zu trinken?

Antwort von alissam am 12.08.2010, 9:27 Uhr

Das kenne ich zu gut.
Trinke meist auch nur so 500-1000ml.
Musste schon mal vom Arzt ein Trinkprotokoll führen,ist halt nicht so gut für die Nieren.
Am besten ist wirklich,sich ein Glas Wasser hin zu stellen und immer wieder daraus trinken,sobald es leer ist,nach füllen.
Fällt schwer,ich weiß aber zwing Dich dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie schafft ihr das genug zu trinken?

Antwort von Missy27 am 12.08.2010, 9:46 Uhr

Ich hatte immer einen großen Becher Wasser auf dem Tisch stehen.
Nachts hatte ich auch immer tierischen Durst auch wenn ich genug getrunken habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.