Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von honigbärchen07, 28. SSW am 05.01.2009, 22:51 Uhr

Wie lange dauert es mit den Stiftungsgeldern?

Ich habe Mitte Oktober bei der Pro Familia einen Antrag auf Mittel aus der Stiftung Mutter und Kind gestellt.
Habe jetzt noch keinen Bescheid, ob ich was bekomme.
Die Dame dort meinte, es wäre schon was drin, evtl. so 300 €?
( Habe bei meinem ersten Kind nichts bekommen, aber da habe ich noch Vollzeit gearbeitet und hatte mehr)
Nun warte ich...
Ich muss langsam mal mit dem Kaufen anfangen, vor allem, wenn ich KEIN Geld bekomen sollte, brauche ich Sachen wie Bett, Matratze, etc. ja doch.
Und dann ist so manches Second-Hand-Schnäppchen an mir vorbei gezogen, und am Ende muss ich noch aus lauter Zeitmangel teuer neu kaufen oder Sachen, die ich nicht so schön finde ( versiffte Sachen??) ;-((
Man darf ja erst kaufen, wenn man den Bescheid hat, und muss die Quittungen mit Kaufdatum aufheben, deshalb kann ich ja jetzt noch nicht anfangen.
Dummerweise brauche ich einfach doch noch mal eine SS-Hose, stelle ich fest, damit kann ich ja nicht warten bis 4 Wochen vor der Geburt, da lohnt es auch nicht mehr... Die kann ich dann z.B. nicht mehr über die Stiftung abrechnen :-(
Wie lange hat es denn bei euch gedauert, bis ihr bescheid bekommen habt?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.