Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicba, 31. SSW am 18.03.2008, 9:09 Uhr

Wie kann man ein Baby zum drehen animieren?

Hi,

meine Frage steht nun schon im Betreff.

Kann mir da jemand helfen? Kennt jemand Tipps?

Mein Kleiner liegt noch in BEL, klar darf er ja noch, aber ws ist, wenn er sich nicht drehen mag?

LG Nicole

 
6 Antworten:

Re: Wie kann man ein Baby zum drehen animieren?

Antwort von mercedes135, 12. SSW am 18.03.2008, 9:20 Uhr

Hallo nicba,

Bei unserem war das auch so.
Ich war dann bei einer Hebamme die hat mir die indische Brücke beigebracht (Uuups, weiß gar nicht mehr genau wie die ging)Ich glaub das Becken hochlagern ne Weile und dann schnell aufstehen,d as mit dem Ruck das Kind sich auch dreht - oder so.
Und Moxen haben wir auch gemacht. Das ist eine heiß Akkupunktur am kleinen Zeh, damit soll das BEcken angeregt werden (weiß ich auch nicht mehr so genau.
Es gibt ja auch noch die Tipps, ne Taschenlampe langsam von oben nach unten über den Bauch wandern lassen. Das Kind würde dann dem Lichtstrahl folgen.
Oder eine Spieluhr aufs Schambein legen.
Wenn alles nichts mehr hilft gäbe es dann noch die Äußere Wendung, die ist aber nicht ohne Risiken für´s Kind, das muß auch im KH gemacht werden.


Wünsch dir Glück das sich dein Krümel noch dreht. Er ha aber auch noch Zeit. Bei uns hat es leider nicht geklappt. Meine Hebamme sagte aber auch das Kinder meistens einen Grund haben warum sie sich nicht drehen. Ich hab eine Gebärmutterfehlbildung und da hatte unser Kleiner wohl 1.) keinen Platz mehr und 2.) war die Nabelschnur 2 mal um den Hals gewickelt.

LG M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man ein Baby zum drehen animieren?

Antwort von Isabel1411, 29. SSW am 18.03.2008, 9:41 Uhr

mein Kleiner dreht sich momentan auch noch wie ein Brummkreisel. Mehrmals am Tag ;o)

Meine Tochter hingegen lag schon sehr zeitig mit dem Köpfchen nach unten.

Hoffe dass sich mein kleiner Mann auch noch entschließt nach unten zu wandern ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man ein Baby zum drehen animieren?

Antwort von Wasserfrau1, 19. SSW am 18.03.2008, 9:44 Uhr

Dein Baby hat ja noch etwas Zeit aber was bei uns geholfen hat ist eine Klangkugel (kennst du das) wichtig dabei ist das du sie sehr sehr tief trägst also da wo das Baby sein Köpfchen haben sollte.

Bei uns halfs!

Lg Wasserfrau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man ein Baby zum drehen animieren?

Antwort von nicba, 31. SSW am 18.03.2008, 10:29 Uhr

Also eine Klangkugel kenn ich nicht.....


Mein zweites Kind lag damals auch schon seit der 17. SSw mit dem Kopf nach unten. Was mich doch irgendwie beruhigte. Meine Tochter gebar ich damals in der 28. Ssw., leider auch in BEL - doch auch normal für die Woche. Meinen Sohn leider auch zu früh, in der 34. SSw, aber eben normal herum.

Nun bin ich in der 31. SSw und mein Kleiner möchte sich irgendwie nicht drehen. Oder er dreht sich schon - er ist ja sehr aktiv - und bei jeder Untersuchung liegt er halt wieder in BEL. hmmmm...

Ich habe auch schon meine FÄ gefragt, ob ich dann auch in BEL entbinden könnte, wenn es so weit ist. Sie hat mir gesagt, dass ist möglich, Voraussetzung man habe schon zwei Geburten. Bei mir jedoch ist eine KS-Geburt und Spontan-Geburt. Was zählt da nun? Oder ist beides ausreichend?

Dann habe ich in dem KH, wo ich entbinden möchte, gelesen, dass man dort auch ab der 32. SSw "Drehungen" anbietet. Man kann dort auch in BEL entbinden.



Aber vielen dank schon mal, für eure Hilfe.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man ein Baby zum drehen animieren?

Antwort von Wasserfrau1 am 18.03.2008, 11:10 Uhr

Ich würde auch sagen das du in der BEL spontan gebären könntest.

Hier mal ein Link wegen der Klangkugel (kenne die seite nicht aber damit du siehst was ich meine)

http://81.169.162.205/tragemaus-s284h17-Bola--Klangkugel.html?sid=g

Dir alles liebe!

Lg Wasserfrau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie kann man ein Baby zum drehen animieren?

Antwort von Mami2008, 33+5. SSW am 18.03.2008, 12:50 Uhr

Huhu,

bis vor kurzem lag unsere Kleine auch noch in BEL.

Habe auf Anraten der Hebamme 2 x am Tag für 10 Minuten die Indische Brücke gemacht (hab mir ein Bügelbrett unter den Rücken gelegt - zur Hilfe) und dabei eine Spieluhr aufgezogen und zwischen die Beine gelegt.

Nun liegt sie in SL. Ob´s allerdings tatsächlich an der Indischen Brücke lag kann ich Dir nicht sagen.

Kopf hoch - Eurer kleiner Mann dreht sich bestimmt noch. Hat ja noch Platz und Zeit.

Gruß

Mami2008

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Baby von außen drehen lassen?

Ich hoffe, ich bekomme hier einige Erfahrungsberichte, die mir bei meiner Entscheidung helfen... Ich bin in der 35.SSW und der Kleine macht überhaupt keine Anstalten sich zu drehen. D.h. er liegt immer noch in der BEL. Es ist zwar mein 3. ...

von sonne7086, 35. SSW 12.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Drehen Baby Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.