Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lulila36 am 23.08.2013, 22:41 Uhr

Wie häufig ist eine Eileiter SW?

hab mich heute mit meiner freundin unterhalten darüber. bei ihr war der verdacht vor einigen wochen da, hat sich aber nicht bestätigt, sie meinte das wäre sehr sehr selten und hätte oft mit vernarbten eileitern zu tun etc. wenn die frau oft geschlechtskrankheiten hatte oder infektionen, das würde die elss fördern.

ich lese hier immer wieder von mädels, die eine eileiterschwangerschaft haben, also sooooooo selten scheint das ja nicht zu sein heutzutage. kennt sich jemand damit aus?

 
6 Antworten:

Re: Wie häufig ist eine Eileiter SW?

Antwort von anja&die****, 12. SSW am 24.08.2013, 7:35 Uhr

Ich hab mal gelesen,dass die Wahrscheinlichkeit eine ELSS zu bekommen bei 1-2% liegt. Das ist doch wirklich selten. Dazu müssten auch ein paar Risikofaktoren kommen, die du aufgezählt hast.
Hier sind die Meisten schwanger oder wollen es werden,da ballen sich auch die tragischen Fälle.Aber ich war zum Beispiel 16 mal schwanger und hatte nie eine ELSS.
Damit hab ich mich immer beruhigt.
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie häufig ist eine Eileiter SW?

Antwort von tingel am 24.08.2013, 8:12 Uhr

Anja, du warst 16 mal schwanger???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie häufig ist eine Eileiter SW?

Antwort von Ka.D83, 17. SSW am 24.08.2013, 11:59 Uhr

hi,

also das da mit Geschlechtskrankheiten zu tun haben soll ist mir neu, ich hatte auch verdacht auf Eileiterschwangerschaft und war 1 Woche im Krankenhaus und hatte glück es war alles gut und der Verdacht hatte sich nicht bestätigt.
Mir wurde erklärt das habe eher was mit den Eileitern also mit der Anatomie zu tun.Aber da gäbe es auch andere Risikofaktoren wie rauchen oder ähnliches.

Die Wahrscheinlichkeit ist gering wobei wenn mans schon mal hatte ist die Wahrscheinlichkeit gleich bei 15-20% das mans wieder bekommt glaub ich.
Es kann auf jedenfall tödlich für die Mutter sein wenns nicht erkannt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie häufig ist eine Eileiter SW?

Antwort von Lulila36 am 24.08.2013, 18:48 Uhr

ich hab mal gelesen, dass du entzündungen etc. hervorgerufen durch infektionen die eileiter vernarben können und daher die el sw begünstigt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie häufig ist eine Eileiter SW?

Antwort von Patchwork, 23. SSW am 24.08.2013, 22:29 Uhr

Ich hatte im Januar eine Eileiterss. Es war ganz furchtbar..und macht mich immer noch sehr traurig. Ich hatte zuvor 3 normale Schwangerschaften. Ich rauche, trinke nicht..ernähre mich gesund. Hatte nie eine Geschlechtskrankheit oder verklebte Eileiter. Daher war es ein ziemlicher Schock. Zuvor habe ich mich nie damit beschäftigt...danach las ich aber auch, dass es gar nicht so selten ist. Mein Eilteiter musste entfernt werden und ich hatte wahnsinnige Angst nie wieder schwanger werden zu können. Hat aber gleich beim ersten Versuch nach der 3 monatigen Pause wieder geklappt und diesmal ist alles gut. Denke also nicht, dass es dafür immer Gründe geben muss. Einfach ein sehr trauriger Zufall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie häufig ist eine Eileiter SW?

Antwort von Lulila36 am 25.08.2013, 9:46 Uhr

In welcher woche warst du denn und wie hast du es gemerkt? Gut dass du wieder schwanger bist. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.