Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Turbobienchen86, 10. SSW am 19.04.2011, 9:59 Uhr

Wie gewöhne ich unseren Hund an das Baby?

gut zu wissen das ihr alle so wenig Problem mit der Zusammenführung habt, ich hoffe das es bei mir auch so sein wird, ich habe ein 4 jährige Schäferhündin, wobei wenn das Baby nach Hause kommt hat sich schon die 5 erreicht....hoffe natürlich das alles gut geht und danke schonmal für die Tips

 
6 Antworten:

Re: Wie gewöhne ich unseren Hund an das Baby?

Antwort von Emmalotte5, 38. SSW am 19.04.2011, 10:11 Uhr

Hi,

habe auch eine kleine Dackel - Jackrussel Hündin.
Und sie ist extrem anhänglich und schnell eifersüchtig. Ich hoffe auch sehr das es alles gut klappt und sie sich schnell an die kleine Maus gewöhnt!

Ich werde es erstmal so versuchen, das immer dann wenn das Baby da(wach) ist passiert dem Hund nur gutes.. Leckerchen, spielen. Sparziergänge.. usw.
Sobald Baby schläft, ist auch Pause für den Hund. So verbindet sie hoffentlich nachher alles Positive mit dem Baby...

Lieben Gruß
und viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gewöhne ich unseren Hund an das Baby?

Antwort von Tollpatsch am 19.04.2011, 10:29 Uhr

auf einen zukommen lassen. hund bzw haustiere reagieren oftmals ganz anderst als vorher gedacht.
wenige akzeptieren das kind nicht. bei den meisten wird sogar ein beschützerinstinkt aufgebaut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gewöhne ich unseren Hund an das Baby?

Antwort von Morgen am 19.04.2011, 10:35 Uhr

Ich hab Cesar's Buch gelesen (Der "Hundeflüsterer"), fand ich toll und guten Rat. Der meint Hund und Kind sollten vor der Haustür sein und das Kind sollte vor dem Hund ins Haus gehen. Also nicht Kind zum Hund ins Haus bringen. Damit die Rangfolge gleich klar ist. Er hatte noch andere Tipps die ich nicht mehr weiss. LG, Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gewöhne ich unseren Hund an das Baby?

Antwort von mama-von-drei, 29. SSW am 19.04.2011, 13:21 Uhr

Hallo,

man soll wenn man mit dem Kind im KH ist den Hund schon an den Zwerg gewöhnen und zwar in dem man seine Stinkewindel mit nach Hause gibt und der Hund daran riechen darf.

Ist zwar ein bisschen igit igit aber bei Bekannten hat es super funktioniert- Tierarzt hat denen den Tipp gegeben

Viel spaß beim ausprobieren.

Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gewöhne ich unseren Hund an das Baby?

Antwort von Mijou am 19.04.2011, 14:06 Uhr

Wichtig ist, dass Du Hund und Baby niemals allein lässt. Und dass Euer Hund begreift, dass er trotz des kleinen Neuankömmlings immer noch an allerletzter Stelle der "Rudel-Hierarchie" steht. Gerade Schäferhunde, deren Instinkte ja noch besonders intakt sind, probieren manchmal, ob sie nicht doch im Rang aufsteigen und über dem Baby stehen können - und dann wird's gefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gewöhne ich unseren Hund an das Baby?

Antwort von Tuffie23, 38. SSW am 19.04.2011, 15:58 Uhr

wir werden es auch so machen, dass mein freund ne windel mit nach hause nimmt.
haben 4 katzen und 2 hunde (ein sheltiemix 4 jahre und einen 8 monate alten belg. SH)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hat jemand von Euch Erfahrung mit Hund und Baby?

Hallo ihr Lieben, hat von Euch jemand einen Hund und bekommt zum ersten mal ein Baby? ich habe einen Hütehund, mittelgroß, eigentlich sehr lieb aber wahnsinnig aufgedreht, hektisch und vorallem LAUT:-) Alles rassetypische Eigenschaften. Es gibt jetzt so kein konkretes Problem ...

von Mimisikou, 22. SSW 09.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hund, Baby Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.