Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinundkleiner, 25. SSW am 18.04.2011, 20:07 Uhr

kennt man südlich von münster den namen...

... THALE? oder müsste unsere vielleicht-tochter sich damit gaaaanz viel erklären?

lg,
kuk

 
15 Antworten:

Re: kennt man südlich von münster den namen...

Antwort von Hasenmama09 am 18.04.2011, 20:19 Uhr

Ich bin an einer wirklich großen Schule in BaWü (eher ländlicher Raum oder Kleinstadt oder so) und sage: Nein, hier kennt man diesen Namen nicht.

LG, Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt man südlich von münster den namen...

Antwort von Joni76 am 18.04.2011, 20:21 Uhr

Hier (Nähe München) absolut unbekannt. Ich hätte auch gedacht, das wäre ein Jungsname. Ich würde dann wohl doch noch etwas weitersuchen an Eurer Stelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt man südlich von münster den namen...

Antwort von mamaEJV, 29. SSW am 18.04.2011, 20:24 Uhr

so ganz doof gefragt... wie wird der ausgesprochen? wie man ihn schreibt oder eher englisch??
ich kenne diesen namen nicht un habe ihn noch nie gehört... komme aus südhessen (ganz in der nähe von münster )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt man südlich von münster den namen...

Antwort von Jazzy09 am 18.04.2011, 20:41 Uhr

Darf ich auch antworten, auch wenn ich aus dem hohen Norden (fast DK) komme?
Nein, auch ich kenne diesen Namen nicht. Dachte auch erst, dass es ein Jungenname ist und mich würde auch mal die Aussprache interessieren :-)

glg Jazzy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt man südlich von münster den namen...

Antwort von Pitry am 18.04.2011, 20:44 Uhr

ich komme auch aus Ba-Wü und ich kannte den Namen nicht. Das wäre für mich aber kein Grund, mich gegen den Namen zu entscheiden. Hab grad gegoogelt und ich muss sagen: ich finde die Bedeutung sehr schön und auch der Klang des Namens gefällt mir gut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt man südlich von münster den namen...

Antwort von Melli130, 32. SSW am 18.04.2011, 20:49 Uhr

also im Kreis C kennt man ihn nicht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt man südlich von münster den namen...

Antwort von Mary196, 32. SSW am 18.04.2011, 20:51 Uhr

Also ich kenne ihn auch nicht, ich komme aus Thüringen
Die Aussprache würde mich auch interessieren ?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt man südlich von münster den namen...

Antwort von Septembermama03.09., 20. SSW am 18.04.2011, 20:55 Uhr

Hallo...
Ich komme zwar nicht aus dem südlichen raum münster...Aber ich kenne eine Stadt die so heißt...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt man südlich von münster den namen...

Antwort von Dieechtecleo, nö. SSW am 18.04.2011, 21:15 Uhr

Ich komme aus Mecklenburg Vorpommern und die Tochter meiner Freundin heißt so.
Ich find den Namen Toll und finds auch gut das er nicht so oft verteilt ist.

GGLG Cleo+5Kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt man südlich von münster den namen...

Antwort von Tuffie23, 38. SSW am 18.04.2011, 21:44 Uhr

komme aus RLP, kenne den namen nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt man südlich von münster den namen...

Antwort von Sweetnini am 19.04.2011, 7:13 Uhr

Hallo,

ich wohne in der Nähe von Düsseldorf, also NRW und da kenne ich den Namen! Ich habe ein Kind in meiner Kigagruppe was so heißt und bei uns im Verein gibt es ein Kind mit siesem Namen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt man südlich von münster den namen...

Antwort von reblaus am 19.04.2011, 9:07 Uhr

Ja, ich kenne ihn. Lebe nun in MZ. Aufgewachsen in Norddeutschland

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der Name ist auch jenseints von Münster nicht schön... sorry, Thale ist ein Ort im Harz

Antwort von mf4 am 19.04.2011, 9:29 Uhr

oT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE EUCH ALLEN UND...

Antwort von kleinundkleiner, 25. SSW am 19.04.2011, 20:36 Uhr

man spricht den namen so aus, wie man ihn schreibt (also gesprochen mit langem A).
ich selber komme übrigens aus bremen; das mit münster war nur so eine gefühlte erste linie, wo nord-d aufhören könnte .

also: dankeschön!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In Thale ist der Hexentanzplatz

Antwort von dunklerHimmel, 23. SSW am 19.04.2011, 20:41 Uhr

Komme aus dem Harz... Thale ist gar nicht weit weg von hier... dort ist der Hexentanzplatz... würde mein Kind nicht so nennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.