Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von manu71 am 18.02.2021, 11:30 Uhr

Wie geht es dir heute?

Liebe Aaliyah,
ich habe eben hier gelesen und springe mal mit auf... Wie geht es dir heute? Es ist ja alles noch so frisch, dass du nichts überstürzen brauchst.

Die Wende von deinem Mann, von der du geschrieben hast, ist ja enorm. Ich verstehe gut, dass du es noch gar nicht so richtig glauben kannst. Und doch ist es nachdenkenswert, oder. Könnt ihr denn grade offen miteinander sprechen, wie es jedem für sich mit der Situation und der Schwangerschaft geht? Und mal für’s erste so stehen lassen. Einander damit akzeptieren? Oder brauchst du für dich ein bisschen den Abstand und noch Zeit?

In so einer Krise steckt ja immer eine Chance für Veränderung. Das ist dann anstrengend, weil es nicht von heute auf morgen geht und Dranbleiben und Aushalten braucht… Lass dich deswegen wegen der Schwangerschaft wirklich nicht unter Zeitdruck bringen. Gib dir die Zeit, in Ruhe zu überlegen und zu prüfen, was möglich wäre, was du dir vorstellen könntest, was du dir wünschst. Du schreibst, dass du nicht weißt, ob du seiner 180-Grad-Wende glauben kannst. Möchtest du sie denn schon gerne glauben? Was spürst du in deinem Herzen, in deiner Seele?

Dass eine Mutter nicht perfekt sein braucht und wohl nie ist – da stimme ich voll zu. Was du schreibst, was dir für deine Kinder wichtig ist, Dankbarkeit, außer Medien noch andere Dinge und so weiter – damit bist du doch super gut dabei. Sei geduldig mit dir selber. Kinder halten es sehr gut aus, wenn Mama mal laut wird. Was zählt ist, wie das Miteinander im Großen gesehen ist. Da fehlt ihnen bei dir sicher nichts.

Dass du hohe Ansprüche an dich selbst hast – das brauchst du denke ich auch für dein Studium. Ich kenne zwei Frauen in meinem näheren Umfeld, die es auch durch haben und jetzt im Beruf stehen. Eine schon mit erwachsenen Kindern – sie hat ihre Kinder damals am Ende vom Studium und im Referendariat bekommen und auch Kita und die zeitliche Flexibilität im Ref genutzt. Die andere ist relativ frisch im Beruf. Je nachdem, in welchem Semester du bist - hättest du in dieser Hinsicht eine Vorstellung, wie du es organisieren könntest?
Schreib‘ doch, wie es dir weiter geht. Und wirklich – gib‘ dir Zeit für deine Entscheidung, bis du innerlich in deiner Seele ruhiger geworden bist.
Liebe Grüße von Manu

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.