Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rosinchen78, 37. SSW am 10.07.2008, 22:37 Uhr

Wie betreut ihr euer erstes Kind während der Geburt?

Wir stehen soeben vor dem gleichen Problem. Meine Eltern kommen zwar aus dem Ausland angereist (sind ausgewandert vor 3 Jahren)... aber es könnte ja auch sein Baby kommt vor ihnen. Haben sonst auch keine Verwandten in der Nähe.

Meine Kleine ist erst 15 Monate und total auf Mama programmiert. Sie weint auch manchmal nach mir, wenn mein Mann mit ihr 1,5 h allein ist.

Sind am überlegen, ob ich evtl. doch allein in den Kreißsaal gehe und mein Mann mit der Kleinen draußen die Zeit verbringt (wenns tags wäre!). Nach der Geburt kommen dann eben beide mit rein!

Ich werde evtl. ambulant entbinden, aber auch NUR, wenn s mir entsprechend gut geht. Wenn mein Kreislauf total im Keller ist oder ich voll gerädert bin, werde ich bleiben. Mir wurde gesagt, man kann auch nach 1 od. 2 Tagen heim, also jederzeit - man muss ja keine 3 vollen Tage buchen. Machen halt viele, weil man die U2 dann gleich im KH machen lassen kann und nicht extra zum KiA muss...

Wg. ambulanter Geb. lass dich mal beraten. Hatte ein Gespräch mit meiner Hebi. Und im KH hab ich s bei der Anmeldung auch angegeben, dass ich mir das offen lassen möchte. Ist gar kein problem.

Achja, dann haben wir mit ner Nachbarin (die auch Mutter ist) ausgemacht, sie würde unsere Tochter auch nehmen, wenns losgeht... aber ob wir darauf wirklich zurückgreifen werden wir wohl erst entscheiden, wenns soweit ist. Ich lass nun alles auf mich zukommen - und entscheide dann.

Allerdings wird deine Tochter sicher keinen Schaden nehmen, wenn sie mal getrennt ist von dir. Es gibt eben Situationen wos nicht anders geht.

Achja, könnte sie nicht zur Tagesmutter, wenns logeht? DIe kennt sie doch schon?

LG Rosinchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wie Geburt mit 4 Kindern managen?

Hallo, ich habe zwar noch ganz viel Zeit, mache mir aber da schon jetzt Gedanken drüber. Wir haben bereits 4 Kinder. Leider keine Familie oder sonst jemanden, der sie nehmen könnte, wenn es los geht... Bei meinem 2ten ist mein Mann bei unserer ersten geblieben und das war ...

von Meine_Zwerge 29.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Wen's interessiert: Geburt eines gesunden, weiblichen Kindes

Nachdem ich ja umfangreiche pränatale, non-invasive Diagnostiken während der Schwangerschaft durchführen ließ, um sicherzustellen, daß der Fötus keine Hinweise auf genetische Defekte zeige, kann ich hiermit, trotz fehlender invasiver Diagnostik gegen Ende des 2./Anfang des 3. ...

von chartinael 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kind, Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.