Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamasita, 33. SSW am 18.08.2004, 21:12 Uhr

wickeltasche

hallo zusammen!!!!!
was gehöhrt eigentlich in eine wickeltasche und wieviele strampelanzüge nimmt man mit in krankenhaus???????

danke für eure antworten

simone

 
4 Antworten:

Re: wickeltasche

Antwort von spaghettini13, 35. SSW am 18.08.2004, 21:18 Uhr

Normalerweise wird die Babykleidung vom Krankenhaus gestellt, solange man sich darin befindet. In meiner Kliniktasche befindet sich nur ein Strampelanzug, nämlich der, den mein Krümel anzieht, wenn wir mit ihm nach Hause gehen und in die Wickeltasche gehört das rein, was Du für Dein Kind dann künftig so brauchst (Windeln, Cremes, Puder, Feuchttücher etc.).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wickeltasche

Antwort von katrin&leo am 18.08.2004, 23:00 Uhr

Ich hatte nur 1 Body, Strampler und Mütze im Kh, weil die Kleidung für die Zeit dort, gestellt wird.
In meiner Wickeltasche sind: 3-4 Pampers, 1 flache Packung Feuchttücher, 1 kleine Tube Wundschutzcreme, 1 Paket Tatüs, 1 Waschlappen für weiß ich auch nicht...
1 Ersatzmullwindel, weil mein Sohn immer mal eine zum Schmusen braucht oder als Sonnensegel oder so.
In 1 Fach hab ich noch den Kleinkram, den ich sonst in ner Handtasche hätte.
Mehr fällt mir grad nicht ein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wickeltasche

Antwort von Nicole75, 35. SSW am 19.08.2004, 7:24 Uhr

In meiner "Wickeltasche" - (ich hatte einen normalen Rucksack) - war nicht besonders viel.

Es kommt halt auf das Kind (auch auf das Alter des Kindes) und die Mutter an und wie lange man weg sein wird.

- Ersatzwindel(n)

- Feuchttücher

- ev. Essen

- ev. Spielzeug

- ev. Schmusetuch / Schmusetier

- ev. Nuggi

- ev. Mullwindel

Lg Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wickeltasche

Antwort von Wonneproppen, *08.06.04. SSW am 19.08.2004, 7:58 Uhr

Hallo,

also für die klinik brauchst du für deinen kleinen nur einen strampler, den er dann auf dem heimweg anziehen kann. Denn die klinik stellt einem die kleidung so lange man dort ist.

Wickeltasche:

Wir haben ersatzwindeln drin, feuchttücher, Ersatzschnuller, Essen (je nachdem wie lange unterwegs), ne volle Teeflasch gerade jetzt wo es so warm war, ne Mullwindel (als spucktuch), Kleidung zum wechseln und diverse Cremes.

LG
dani & lawrence *08.06.04

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.