Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnecke2007, nix mehr seit 04.05. S am 18.06.2007, 11:59 Uhr

Wichtigen Fragen wg meinem Sohn u mir!!!

Hallo zusammen,

muss schon wieder ein paar Fragen los werden.

1. mein Sohn ist jetzt 6 1/2 Wochen alt und seit gestern schläft er vielmehr als sonst, trinkt seine Flaschen aber wie immer, wird also zu den Zeiten von allein wach.
Wächst er vieleicht und ist deshalb sooo müde oder muss ich mir sorgen machen??
Sonst war er nämlich mehrere std wach und jetzt nur 3-4 am Tag, wenn überhaupt.
Mach mir schon sorgen.

2. mein FA hat mir vor 2 Wochen meine Dammnähte gezogen und nun habe ich noch weitere selbstauflösende Fäden im Slip gehabt (so 10 stk) wo kommen denn die nun noch her? Blöde Frage ich weiß.

3. Meine Naht untenrum juckt noch so dermaßen, ist das normal? Und am Scheideneingang ist die Naht total hart und puckelig, muss das so?
Schmerzt das beim Sex irgendwann? Mein Mann kommt da ja gegen.
Fühlt sich beim tasten an, als hätte ich da einen Stein sitzen.

LG und danke für eure Antworten

Yvonne mit Mario

 
3 Antworten:

Re: Wichtigen Fragen wg meinem Sohn u mir!!!

Antwort von suwi am 18.06.2007, 12:50 Uhr

Hi,
1. wenn er kein fieber hat und regelmäßig alle 3- 4 std. trinkt ist alles o.k.

2. vielleicht hat dein fa nicht alle fäden erwischt. wenn sie von alleine kommen ist es gut.

3. der juckreiz stellt meist eine wundheilung dar. wenn das nicht besser wird - zum fa- um infektion aus zu schließen.

massiere die naht, wenn du kannst mit olivenöl oder granatapfelöl. das hält geschmeidig.
sollte der knuppel nicht von selbst verschwinden., sags deinem fa.

lg
suwi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtigen Fragen wg meinem Sohn u mir!!!

Antwort von huehnchen69 am 18.06.2007, 12:52 Uhr

Hallo Yvonne,

Mein Sohn hatte mit etwa 10 Wochen so eine Phase: Er hat 2 Tage hintereinander praktisch nur geschlafen, ist nur zum Essen wach geworden.
Nach den 2 Tagen war er wieder ganz der Alte.
Ich habe mich nicht sonderlich gesorgt, weil er in den kurzen Wach-Phasen wirklich normal und gut drauf war, kein Fieber hatte etc. Trotzdem hatte ich bei der naechsten U bei meinem KiA mal nachgefragt, und der fand das unter den beschriebenen Umstaenden unbedenklich.
Wenn Du Dir unsicher bist, ruf' doch mal beim KiA an.
Ich haette das wohl gemacht, wenn es vielleicht 5 Tage oder so so gegangen waere.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wichtigen Fragen wg meinem Sohn u mir!!!

Antwort von Mel26 am 18.06.2007, 13:44 Uhr

Gegen die Schmerzen bzw. das Jucken kann ich dir Robugen empfehlen. Das ist so Zeug aus Kamille, mit dem du Sitzbäder machen kannst. Hat mir damals prima geholfen. Du bekommst es in der Apotheke. Das hatte mir damals meine Hebi empfohlen. Eine Dammnaht braucht nunmal seine Zeit, aber ich kann dir versichern, dass du es bald nicht mehr merkst. Ich meine, das herzeln muss man wieder "lernen", das heißt, du bist jetzt sicher etwas enger als vor der Geburt und es muss erst wieder gedehnt werden. Kann etwas schmerzhaft sein, aber es gibt sich ;-)

Liebe Grüße und gute Besserung.

Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.