Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mira, 21. SSW am 28.03.2006, 22:48 Uhr

White spot

Hallo,

ich hab ein Problem und zwar war bin ich ich in der 21 SSw und war heute zur Feindiaknostik und der arzt meinte mein kind hat im herz ein White spot links, ansonsten sei alles in Ordnung. Ich bin 18 Jahre und da ist das Risiko einer Trisonomie 21 doch ehr gering,oder? Oder kann es auch was anderes bedeuten? Ich muß nähste Woche erst wieder mit den Ergebnis zu mein FA und mach mir jetz sorgen.

 
4 Antworten:

Re: White spot

Antwort von badcat, 24. SSW am 29.03.2006, 7:32 Uhr

Guten Morgen!

Etwa zum gleichen Zeitpunkt hat mein FA bei einem meiner beiden Ü-Eier auch einen white spot festgestellt, der aber bei der Feindiagnostik nicht mehr zu sehen war! Es gibt wohl auch nicht allzu viele Studien über Zusammenhänge diesbezüglich mit Trisomie 21 und von den wenigen gehen nur etwa 50 % davon aus, dass überhaupt ein Zusammenhang besteht.
Mach Dich also nicht zu sehr verrückt (ich weiß, leichter gesagt, als getan), aber vielleicht ist bei der nächsten Untersuchung schon wieder alles geklärt!
Ich drück Dir die Daumen,

lieben Gruß,
badcat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: White spot

Antwort von Sonna, 16. SSW am 29.03.2006, 8:40 Uhr

Hallo Mira.
Bei meiner letzten SS hat der Arzt auch so einen white spot gesehen.
Ich habe mir auch sehr viel Sorgen gemacht, musste sogar noch zwei Wochen auf Ergebnis warten.
Am Ende war er verschwunden , und keiner weiß genau warum er da war und wo er hin ist..
Meine Tochter ist dann kerngesund auf die Welt gekommen!
Also, nur Mut, wird sich schon klären.
Die Ärzte sind manchmal unsensibel und äussern schon einen Verdacht, was ich persönlich völlig daneben finde.
Ich hoffe ich konnte Dir bissl Angst nehmen.
Alles Gute weiterhin für "Euch"!
Sonna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: White spot

Antwort von ibut, 26. SSW am 29.03.2006, 8:52 Uhr

Guten Morgen :-)

Zuerst mal mach Dir bitte nicht allzu große Sorgen!

In den wenigsten Fällen lässt sich einem so genannten White Spot auf eine Behinderung schließen, dafür müssten noch einige andere Auffälligkeiten gegeben sein, die Dein Arzt aber alle vermeinet hat.
Und die meisten dieser White Spots verschwinden im Verlauf der SS von ganz alleine wieder vom Bilschirm und niemand weiß, wo sie geblieben sind :-)

Du darfst nicht vergessen, unsere Ultraschallgeräte sind zwar wahnsinnig gut aber sie sind nicht unfehlbar.

Also momentan ist absolut noch kein Zeichen für eine Behinderung festzustelln, nur ein kleiner weißer Fleck auf dem Bildschirm, den es wahrscheinlich nächstes schon gar nicht mehr gibt!

Versuche Dich nicht allzu verrückt zu machen die nächste Zeit.

So, nun schicke ich Dir eine große heiße Tasse Beruhigungstee und eine dicke Umarmung :-)

Es ist sicher alles in Ordnung.

Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: White spot

Antwort von Purzel1975, 37. SSW am 29.03.2006, 11:26 Uhr

Hallo!
Ich war auch in der 21. SSW als mein Arzt den White spot sah. Er hat mich dann zu einem Pränataldiagnostiker geschickt. Es ist wohl so, dass der White spot nur dann etwas zu sagen hat, wenn noch andere Auffälligkeiten bestehen. (z.B. kurzer Nasenknochen, platte Stirn, zu kleiner Kopf, zu kleine Körpergröße und noch vieles mehr)
Wenn dein Arzt sonst nix auffälliges gesehen hat, würd ich mich da gar nicht verrückt machen. Bei mir hat sich das als ohne Befund rausgestellt. Mittlerweile ist der Fleck auch wieder weg. Und mein Kind war immer eher groß als zu klein. Hab auch viel drüber nachgelesen und es gibt sogar viele Stimmen, die dieses White Spot Phänomen als völlig unerheblich einstufen und das nicht mit Trisomie in Verbindung bringen. Also, tief durchatmen und die Schwangerschaft genießen.
Alles Liebe und noch ne schöne Schwangerschaft
Purzel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

White Spot bei der Feindiagnostik festgestellt.... ich bin ratlos

Hallo, bisher war ich immer stiller Mitleser. Heute habe ich selbst ein Problem und erhoffe mir Hilfe. Kurz zu mir: Ich bin 38 und z. Z. in der 21. SSW. Gestern war ich zur Feindiagnostik und der Arzt erkannte einen White Spot links im Herzen meines Babys. Alle anderen ...

von anmi75 21.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: white, Spot Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.