Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrea80, 29. SSW am 28.03.2006, 19:22 Uhr

Nochmal zum Thema Erdbeeren!! WICHTIG!!!!

Hallo!

Grundsätzlich darf man Erdbeeren während der Schwangerschaft essen.

Allerdings nur, wenn bei uns auch Erdbeerzeit ist! Überlegt mal: Wie lange halten sich Erdbeeren, wenn man die im Garten reif pflückt? Man muss die schnell aufessen, sonst werden die matschig und faulen ganz schnell!

Im Winter kommen die Erdbeeren von weit her (Marokko...). Die werden dort grün geerntet, sind voll von Pestiziden und Antibiotika, damit die sich halten, bis sie bei uns im Supermarkt ankommen! Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass diese Erdbeeren dem Ungeborenen schaden! ALSO: FINGER WEG DAVON!

Außerdem schmecken die jetzt doch eh noch nicht! Wartet lieber, bis die Erdbeeren auf den Feldern bei uns reif sind und esst die!

Übrigens: Zitrusfrüchte darf man auch essen! Man darf eigentlich jedes Obst essen, worauf man Hunger hat! Man sollte nur darauf achten, dass man "Obst der Saison" isst! Also im Winter: Äpfel (die halten sich lange), Kiwis (die kommen immer von weit her und halten sich auch lange), Orangen (Winterzeit = Orangen/Apfelsinenzeit) usw. usw.

LG, Andrea

 
9 Antworten:

Re: Nochmal zum Thema Erdbeeren!! WICHTIG!!!!

Antwort von zoey, 20. SSW am 28.03.2006, 19:41 Uhr

also ich find man kann's auch übertreiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Thema Erdbeeren!! WICHTIG!!!!

Antwort von LillyK, 34+0. SSW am 28.03.2006, 20:07 Uhr

Man muß es ja nicht übertreiben.
Es wird sie hier ja kaum Eine Kiloweise essen;-)

LG LIlly, die auch schon letzte Woche span. Erdbeeren gegessen hat*lecker*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Thema Erdbeeren!! WICHTIG!!!!

Antwort von ibut, 26. SSW am 28.03.2006, 20:45 Uhr

Ich denke, dass Problem mit gespritztem Obst und Gemüse ist ein generelles.

Sicherlich sind gespritzte Erdbeeren nicht das gesündeste und solten in Maßen genossen werden, aber das ergibt sich um diese Jahreszeit wohl von selbst.
Davon abgesehen werden auch unsere Erdbeeren gespritzt, leider sind bei weitem nicht alle deutschen Erdbeerfelder Biofelder.
Das selbe gilt für Kirschen, Himbeeren, Äpfel usw.

Und eines darf man nicht vergessen, würden wir uns immer nur von saisonalem Obst und Gemüse ernähren, wäre das zumindest um diese Jahreszeit recht einseitig :-)

Außer ein paar deutschen Äpfeln, die nicht meht ganz knackig sind und einer letzten Birnensorte gibt es nichts auf dem deutschen Markt :-)

Also esssen wir auch Kiwis, Melonen, Ananas, Papaya etc, um unseren Ernährungsplan abwechslungsreich zu gestalten.

Ich denke auch, man sollte die Kirche im Dorf lassen.
Denn ob ich ein paar "pestizidverseuchte" Erdbeeren oder ein "antibiotikaverseuchtes" kleines Stück Fleisch esse, macht für unseren Organismus nicht den größten Unterschied.

Genießt Eure Erdbeeren und alles andere, denn verantwortungsbewusst wie wir alle sind, genießen wir doch in Maßen und das ist auch in der SS mal erlaubt!

Alles Liebe
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Thema Erdbeeren!! WICHTIG!!!!

Antwort von vonne79, heute noch 34. SSW am 28.03.2006, 20:46 Uhr

hallo.. ich finde auch das man zwar aufpassen sollte was man isst es aber auch übertreiben kann...ich hab mich gerade mit lecker spanischen erdbeeren und schlagsahne vergnügt und fands auch superlecker *mampf*..

lg vonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Thema Erdbeeren!! WICHTIG!!!!

Antwort von zoey, 20. SSW am 28.03.2006, 20:50 Uhr

danke mädls für eure meinung...ich denk auch,dass wir ständig sachen in uns hineinstopfen, die mit irgendwas verseucht sind...
und außerdem liebe ich erdbeeren...und die sind reich an vitamin c ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist unglaublich, dass wir überhaupt groß geworden sind!

Antwort von Liebes78, 24. SSW am 28.03.2006, 21:06 Uhr

Macht euch doch mal nicht so viele Gedanken. Bis vor ein paar Jahren gab es kein Internet, d.h. man hat sich um viele Dinge überhaupt nicht geschert, eben weil man nicht darauf gebracht wurde, überhaupt nachzudenken!

Also: keep cool!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist unglaublich, dass wir überhaupt groß geworden sind!

Antwort von mexi, 36. SSW am 28.03.2006, 21:15 Uhr

und wenn es wirklich soooo extrem schädlich wäre, dann müßte auf den erdbeerschachteln, wie auf denen von zigaretten "erdbeeren schaden der gesundheit ihres kindes stehen" *ggg*, echt, man kann es übertreiben, ich esse viele erdbeeren, auch jetzt und mir schmecken sie.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Andrea 80

Antwort von Hera, 28. SSW am 28.03.2006, 21:24 Uhr

also ich finde es gut dass du dein Wissen weitergibst!Das mit den Erdbeeren habe ich auch schon gehört!Ich esse sie aber eh nur im Sommer!

@ alle Anderen:Ihr braucht ja nicht annehmen was andere euch raten!

Euch allen trotzdem liebe Grüße!

Hera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Hera @all

Antwort von Andrea80, 29. SSW am 29.03.2006, 11:30 Uhr

Hallo nochmal...

@Hera: Danke für deine Unterstützung!!

@all: ich will bestimmt keinem vorschreiben, was man essen soll. Das muss jeder für sich entscheiden! Ich fand es nur wichtig, dass ihr das mit den Erdbeeren auch wisst! Ich wusste das bis vor einem halben Jahr auch noch nicht, erst als unsere Hebamme davon erzählte, habe ich das erfahren. Dass auch bei uns das Obst und Gemüse gespritzt wird, ist mir schon klar!! Ich kaufe auch nicht nur Bio Produkte. Allerdings habe ich mir jetzt angewöhnt, nur Obst und Gemüse zu kaufen, was von Natur aus länger haltbar ist! Das muss nämlich nicht künstlich haltbar gemacht werden!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.