Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ungeduldine, 20. SSW am 18.11.2011, 21:40 Uhr

White Spot?

Hallo,

Kann mich jemand beruhigen?

Ich hatte heute den 2. Grossen us und ich habe eine Überweisung ins kh bekommen wegen fehlbildungssonographie wg. White Spots / vierkammerblick.

Ich bin natürlich total beunruhigt und mir ist richtig schlecht.

Hbe Angst, dass es etwas schlimmes ist.....

 
8 Antworten:

Re: White Spot?

Antwort von SteelyAngel am 18.11.2011, 22:49 Uhr

Hat denn dein Arzt nicht's dazu gesagt?

Vielleicht hat er das nur als Begründung angeben weil er es sonst über die Kasse nicht abrechnen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: White Spot?

Antwort von Ungeduldine, 20. SSW am 18.11.2011, 22:59 Uhr

Sie hat nur gesagt, sie wolle mich ueberweisen, da sie das Herz nicht richtig im us einstellen konnte und moechte es nochmal prüfen lassen.

Auf Nachfrage sagte sie, es gäbe keine Auffälligkeiten.

Dann zuhause habe ich auf der ueberweisung dann von diesen White Spots, dem White Spot gelesen.

Ich finde das generell schon echt ein Ding, dass da drauf zu schreiben ohne mit mir darüber zu reden.

Fakt ist, es muss wohl eine Auffälligkeit gegeben haben, ansonsten wird man nicht ueberwiesen.
Sie sagt aber es gäbe keine und schreibt dann sowas auf die Überweisung. Wenn das nur als Vorwand waere, müsste sie mir das doch sagen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: White Spot?

Antwort von Joni76 am 18.11.2011, 23:13 Uhr

Eine Bekannte hatte bei beiden Kindern White Spots auf dem US. Die Kinder wurden dann beide per KS in einer Klinik mit angeschlossener Kinderklinik geholt.
Aber es war bei beiden Fehlalarm. Beide kerngesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: White Spot?

Antwort von Trullalla, 32. SSW am 19.11.2011, 7:43 Uhr

Wir hatten das hier vor ein paar Wochen schon mal, da hatte eine Userin einen Bauchbewohner, der diesen White Spot hatte. Allerdings schrieb sie, dass das kurz vor der Geburt noch mal geprüft wird, weil dieser White Spot oft noch vor der Geburt wieder verschwindet.

Ich denke, dass deine Frauenärztin dich nicht beunruhigen wollte, aber dennoch gern abgeklärt hätte, ob da was ist oder ob nur ihr US-Gerät es nicht abbilden konnte. Manchmal ist es auch besser, wenn nicht vorzeitig die Pferde scheu gemacht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: White Spot?

Antwort von Tina_02 am 19.11.2011, 9:29 Uhr

Hallo,

vor einigen Jahren galt dieser White Spot wohl als Softmarker für Down- Syndrom. Meine Tochter (jetzt 9 Jahre und kerngesund) hatte diesen auch und der Arzt hat uns damals völllig kirre gemacht. Beim US von unserem Mittleren (schwerer Herzfehler..) war kein White Spot zu sehen und als ich ihn darauf angesprpochen habe, meinte er nur, dass dieser White Spot alleine mittlerweile völlig bedeutungslos ist. Nur wenn noch mehrer Auffälligkeiten dazu kommen, dann wäre das Risiko erhöht.

Mach Dir also keine Sorgen!!

LG,
TIna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: White Spot?

Antwort von Elli777 am 19.11.2011, 14:58 Uhr

Hallo, auch ich kann dich beruhigen. bei meinem sohn wurde auch ein whitespot festgestellt, da war ich auch soweit wie du jetzt. meine ärztin sagte, ich solle mich bloß nicht verrückt machen, aber sie muß mich zum feinultraschall schicken. früher war es es softmarker für downsyndrom, jetzt aber wohl nicht mehr. wenn sonst alles ok ist, blutwerte, nackenfalte ect. mach dir keine sorgen. es war für mich allerdings sehr beruhigend zu wissen, dass der feinultraschall keine anderen befunde feststellte. alles prima mit dem kleinen, mittlerweile 2,5 jahre alt, kerngesund.
außerdem ist es wohl so, dass früher, diese whitespots mit den älteren us gar nicht festgestellt werden konnte.
hoffe, es geht dir wieder besser... ;-)
liebe grüße elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: White Spot?

Antwort von Seraphina83, 33. SSW am 19.11.2011, 15:04 Uhr

Bei meiner Nichte war das auch.
Irgendwas muss der FA ja drauf schreiben sonst kannst ja net überwiesen werden.
Meistens ist es aber nichts was die white spots betrifft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: White Spot?

Antwort von Kruemmelhund, 16. SSW am 19.11.2011, 20:08 Uhr

Hatten bei unserem letzten Sohn auch White Spots und waren zur kontrolle. Meist ist alles i o und Fehlalarm. Nutz die Untersuchung, bleib entspannt es geht alles gut aus! Unser wird jetzt bald 3 und ist der gesündeste Bengel!!!!

Alles gute Sabrina mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

White Spots??

Hallo Ihr Lieben, bei der FD gestern wurde bei unserem Baby im Herzen ein weißer Fleck entdeckt.Die Organe waren alle super entwickelt.Auch Nackenfalte,Nasenbein,Nieren usw unauffällig.Da ein weißer Punkt für ein Downsyndrom sprechen KANN;fragte der Arzt ob wir ...

von baby12, 22. SSW 14.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: white, Spot Forum: Schwanger - wer noch?

White spot

Hatte das jemand (also das Baby) schonmal und kann mir was dazu sagen? Das Baby meiner Schwägerin hat wohl einen, im Bauchbereich, der Arzt hat aber nicht mehr dazu gesagt ausser das sie zu einem anderem Arzt soll weil dort das US besser ist! Weiß jemand ob das gefährlich ...

von Pinkewolke83 26.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: white, Spot Forum: Schwanger - wer noch?

White Spot bei der Feindiagnostik festgestellt.... ich bin ratlos

Hallo, bisher war ich immer stiller Mitleser. Heute habe ich selbst ein Problem und erhoffe mir Hilfe. Kurz zu mir: Ich bin 38 und z. Z. in der 21. SSW. Gestern war ich zur Feindiagnostik und der Arzt erkannte einen White Spot links im Herzen meines Babys. Alle anderen ...

von anmi75 21.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: white, Spot Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.