Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baby12, 22. SSW am 14.09.2011, 19:54 Uhr

White Spots??

Hallo Ihr Lieben,
bei der FD gestern wurde bei unserem Baby im Herzen ein weißer Fleck entdeckt.Die Organe waren alle super entwickelt.Auch Nackenfalte,Nasenbein,Nieren usw unauffällig.Da ein weißer Punkt für ein Downsyndrom sprechen KANN;fragte der Arzt ob wir Fruchtwasseruntersuchung machel lassen wollen.Da ich Privatpatient bin,vermute ich dass er nur an mir verdienen wollte.(Kostet 800-1200Euro).Habe nämlich gelesen,dass der weiße Fleck häufig vorkommt und harmlos ist,wenn alles andere auch unauffällig ist.Habt ihr da Erfahrungen???Danke euch

 
8 Antworten:

Re: White Spots??

Antwort von suncica, 20. SSW am 14.09.2011, 20:07 Uhr

Hallo,ich denken das ist gut holen zweite,dritte meinung von andere frauenärzte,und sprechen mit eine herzspezialist,aber suchen von ärzt eine ultraschall bild von diese fleck und wenn andere sagen auch dass du machen fruchtwasseruntersuchung dann einfach machen,ich wünsche dir und deine baby alles gute!!Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: White Spots??

Antwort von steff75, 28. SSW am 14.09.2011, 20:24 Uhr

Würde mir auch eine zweite Meinung einholen, bevor ich eine Fruchtwasseruntersuchung machen lasse. Gehe erstmal zum anderen Arzt und dann entscheide. Bestimmt ist alles gut!!! Drücke dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: White Spots??

Antwort von chartinael am 14.09.2011, 20:32 Uhr

Also Hackelöer ist auch der Auffassung, daß das klinisch keine Bedeutung haben muß ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Fruchtwasseruntersuchung!!!

Antwort von baby12, 22. SSW am 14.09.2011, 20:59 Uhr

Ne lasse keine machen und es war ein Spezialist da es in einem Pränatal Zentrum stattfand.Fand es nur total unpassend eine Schwangere so zu verunsichern,obwohl Alles unauffällig war bis auf den weißen Fleck...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch kannst DU übrigens bei Hackelöer um Rat fragen

Antwort von chartinael am 14.09.2011, 21:27 Uhr

Forum ist nämlich nur Dienstags und Mittwochs geöffnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: White Spots??

Antwort von Joni76 am 14.09.2011, 22:11 Uhr

Eine Bekannte von mir hat 2 Kinder. Bei beiden wurden während der SS White Spots festgestellt.
Sie hat beide Kinder mit KS in einer Klinik mit mit angeschlossener Kinderklinik bekommen. Beide sind kerngesund.

Aber ich würde mir auf jeden Fall noch eine 2. Meinung einholen. Das schadet nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die interessante Frage ist doch...

Antwort von huehnchen69 am 15.09.2011, 8:06 Uhr

...was du mit dem Ergebnis anfangen würdest.

Wenn du eine FU machen ließest, und es stellt sich heraus, dass dein Kind eine Trisomie 21 hat - würdest du eine Spätabtreibung machen wollen?
Wenn nicht, brauchst du auch keine FU.
Denn die Ausprägung der Trisomie kann verschieden sein. Und wenn organisch alles soweit gut aussieht, brauchst du auch keine besonderen Vorkehrungen (z.B. hinsichtlich Geburtsort).

Liebe Grüße und alles Gute,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: White Spots??

Antwort von RIESENvorfreude, 27. SSW am 15.09.2011, 14:12 Uhr

Hallo, nun mach dir mal keine Gedanken wegen der Kosten.

Ich bin auch privat versichert und hab die Kosten für Fruchtwasseruntersuchung und Organscreening voll erstattet bekommen. Dein FA muss dir nur eine Überweisung zum Pränataldiagnostiker ausstellen (z.B. Verdacht auf Herzfehler). Beim Einreichen der Rechnung musst du dann die Überweisen mit beilegen und gut ist.

Aber wie schon geschrieben wurde, ihr müsst vorher wissen, wie ihr mit dem jeweiligen Ergebnis umgehen werdet.
Kopf hoch, es wird schon nichts sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

White spot

Hatte das jemand (also das Baby) schonmal und kann mir was dazu sagen? Das Baby meiner Schwägerin hat wohl einen, im Bauchbereich, der Arzt hat aber nicht mehr dazu gesagt ausser das sie zu einem anderem Arzt soll weil dort das US besser ist! Weiß jemand ob das gefährlich ...

von Pinkewolke83 26.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: white Forum: Schwanger - wer noch?

White Spot bei der Feindiagnostik festgestellt.... ich bin ratlos

Hallo, bisher war ich immer stiller Mitleser. Heute habe ich selbst ein Problem und erhoffe mir Hilfe. Kurz zu mir: Ich bin 38 und z. Z. in der 21. SSW. Gestern war ich zur Feindiagnostik und der Arzt erkannte einen White Spot links im Herzen meines Babys. Alle anderen ...

von anmi75 21.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: white Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.