Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 15.01.2014, 12:23 Uhr

Wg. Eisenmangel...

Hallo,

den Floradix-Saft kannst Du vergessen. Er ist sehr teuer und bewirkt wenig. Bei mir fiel der Eisenwert damit inh. der nächsten Wochen noch weiter ab. Ich habe dann Eisentabletten aus der Apotheke genommen. Am besten aufgenommen wird hier das Präparat Plastulen-Eisenkapseln, die zweiwertiges Eisen enthalten (wird vom Körper leichter aufgeschlüsselt). Bei der nächsten Messung war der Eisenwert dann stagniert und nicht weiter abgefallen. Bei der übernächsten Messung war er gestiegen und stieg dann stetig weiter auf den Normalwert.

Man muss die Kapseln über Wochen bis Monate hinweg dreimal täglich nehmen, am besten vor den Mahlzeiten. Die ersten Tage kann man davon Magenschmerzen bekommen, aber der Magen gewöhnt sich nach einer Weile an die Tabletten, dann spürt man nichts mehr. Die langfristige Einnahme ist wichtig, sonst kommt man in der Schwangerschaft auf keinen grünen Zweig mehr mit dem Eisenwert. Denn Eisen wird nur zögerlich aufgenommen vom Körper und der Spiegel steigt nur langsam wieder an. Man braucht daher einen langen Atem. Ich habe die Plastulenkapseln während der gesamten Restzeit der SS genommen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.