Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Biene81, no. SSW am 17.10.2009, 13:42 Uhr

werden eure Männer euch bei der Geburt begleiten

Huhu,
also mein Mann war bei beiden Geburten dabei. Vor der ersten Geburt hatte er auch schlimme Angst wegzukippen. Aber unsere Hebammen im Kreißsaal meinten sie seien auf sowas immer vorbereitet und zur Not gäbs ein zweites Bett dazu
Nach der ersten Geburt sagte mein Mann mir dann, dass es gar nicht so schlimm gewesen sei (obwohl es eine heftige Geburt mit viel Blut war). Er sagte es ist wohl doch etwas anderes als die anderen Situatuionen wo er wegkippt (wenn er sich schlimm schneidet z.B.). Er würde nicht auf das Erlebnis sein Kind schon bei der Geburt zu sehen, verzichten wollen. So war er natürlich beim 2. auch dabei.
Dennoch denke ich dass man einen Mann nicht zwingen sollte mit hinein zu gehen. Ist zwar schade, aber halt eine persönliche Entscheidung. Wenn mein Mann gesagt hätte, er habe solche Angst und gehe nicht mit hinein hätte ich das auf jeden Fall akzeptiert. Übrigens: Eine Hilfe war er mir im Kreißsaal auch nicht. da herrscht eben Ausnahmezustand. Ich hätte mir bei beiden Geburten auch vorstellen können dass er nicht dabei gewesen wäre. Trotzdem fand ich es schön.
Muß halt jedes Päärchen und dann auch jeder Partner selbst entscheiden.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.