Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krueml09, 31. SSW am 17.10.2009, 11:48 Uhr

Ich zweilfe...Was meint ihr?

eigentlich wollte ich unbedingt stillen aber mom. ertappe ich mich fast jeden tag dabei, dasss ich darüber nachdenke, nicht zu stillen!
Ich bin mir einfach nciht mehr sicher, ob das das richtige für mich ist! Ich bin mom. nervlich ziemlich angespannt aufgrund der SS und anderen Dingen udn ich habe auch in der SS nur 1,5 kg zugenommen! Das bedeutet, aufgrudn meiner leider besonderen Ernährung nochmehr abgenommen udn das was ich jetzt bissl mehr drauf hab kommt wohl eher auf Kind und so!

Ich befürchte, dass ich, wenn ich entbunden hab und voll stillen würde, einfach gesundheitliche Probleme wie starkes Untergwicht bekomme udn dass ich das einfach nicht gebacken kriege udn meinem Kind/meiner Familei damit wahrscheinlcih mehr schade als nütze! Die Tendenzen dazu sind groß....
Ich stehe auch mindestens 1x die Wo in den Läden udn informier mich über die versch. Milchnahrungen!

Ach man es geht mir echt beschissen dabei....

 
21 Antworten:

Sorry wg. den Fehlern...

Antwort von Krueml09, 31. SSW am 17.10.2009, 11:49 Uhr

bin heut echt net bei der Sache...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry wg. den Fehlern...

Antwort von tueffi2009 am 17.10.2009, 11:56 Uhr

hallo

keine sorge, du kannst das tun, was DU für richtig hälst.

ich wollte auch UNBEDINGT stillen, aber hab mich dann doch dagegen entschieden und finde es super.

dein kleines wird auch mit der flasche groß :)

lg und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich zweilfe...Was meint ihr?

Antwort von beckermina, 36. SSW am 17.10.2009, 11:56 Uhr

Was sollen wir denn dazu sagen?

Ich glaube, Stillen ist Kopfsache. Wenn du dich innerlich dagegen wehrst, wird es vermutlich auch nicht klappen.

Andererseits muss man sagen, dass Stillen das Beste ist, was du deinem Kind an Nahrung geben kannst und dass gerade bei Allergiedisposition Stillen das Risiko senkt.
Und zu deiner Gewichtszunahme: Die hat nichts mit der Qualität der Muttermilch oder der Fähigkeit zu stillen zu tun.

Wie wäre es, wenn du es versuchst und dann entscheidest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry wg. den Fehlern...

Antwort von vronili, 15. SSW am 17.10.2009, 11:58 Uhr

Ja, du wirst wahrscheinlich noch mehr abnehmen, wenn du stillst. Ich hab auch eine Bekannte, die abgestillt hat, weil sie so klapperdürr geworden ist, das war ganz schlimm. Ihr Mann mochte sie auch nicht mehr leiden, da war wirklich ncihts mehr dran.
Vielleicht solltest du mal mit einer Hebamme darüber sprechen ob es immer so ist. Gut, wenn du nicht viel essen kannst, dann weiß ich auch nicht wie du die Kalorien, die du zusätzlich brauchst zu dir nehmen kannst. Ich würde mal mit einer Hebamme oder Stillberaterin darüber sprechen.
Und wenn es nicht klappt, ist das auch nicht schlimm. Dein Kind wird dadurch keinen Schaden nehmen.
Ich habe meine beiden auch nicht gestillt und sie sind beide gesunde, dünne Mädchen, die keine Allergien haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja stillen und allergierisiko is so ne sache

Antwort von tueffi2009 am 17.10.2009, 11:58 Uhr

ich bin das einzigst gestillte kind meiner mutter (neben 3 geschwistern) und bin auch die EINZIGSTE die alle allergien hat die sie auch hat.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich zweilfe...Was meint ihr?

Antwort von Krueml09, 31. SSW am 17.10.2009, 11:59 Uhr

Das es nichts mit der Qualität der Milch und der Fähigkeit zu tun hat, das weiß ich...

Sorry das ich überhaupt frage...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich zweilfe...Was meint ihr?

Antwort von Lafayette, --. SSW am 17.10.2009, 12:08 Uhr

Hallo,
ich finde es immer schwierig zu beantworten. Ich stille aus Überzeugung, für mich wäre nie etwas anderes in Frage gekommen, alleine schon, weil ich die Flaschennahrung total unpraktisch finde. Aber das ist jetzt meine persönliche Meinung, kenne auch viele Mamis die Falsche geben.

Ich denke einfach, wie schon angesprochen, stillen ist Kopfsache. Wenn man es will klappt es immer.

Wenn man es nicht will finde ich das nicht schlimm, finde aber, dass man einfach hinter seiner Entscheidung stehen sollte.
Ich will nicht, ich finde es für mich das Beste. Aus.

Was ich nicht mag sind immer ausreden wie zu wenig Milch, zuviel Stress, falsche Brustwarzen etc. Stillen kann man immer, teilweise braucht man einfach kompetente Hilfe und Beratung.
Wer Flasche geben will soll einfach zu seiner Entscheidung stehen, dann finde ich das auch ok, ist genau wie in vielen anderen Sachen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Laß es auf dich zukommen!

Antwort von Pitry am 17.10.2009, 12:09 Uhr

such dir eine gute Hebamme, sprich am besten vorher mit ihr über deine bedenken und dann: wart´s ab!
mach dich nicht so verrückt. wie´s kommt isses gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich zweilfe...Was meint ihr?

Antwort von Doing, 11. SSW am 17.10.2009, 12:09 Uhr

Ich wollt auch unbedingt stillen und habs nicht können.
Hatte voll die Depris dann.

Naja, aber jetzt bei Nr.2 sag ich eigentlich jetzt schon dass ich nicht stillen möchte.

Schliesslich hab ich ein Kind schon mit derFlasche wunderbar großgekriegt und ausserdem muss ich auch sehen dass ich mit baby noch genug Zeit für meine Tochter habe.
Und Flasche ist einfach kalkulierbarer, einfacher, dadurch wird Emma weniger
zurückstecken müssen als sie es eh mit Geschwisterbaby tun muss.

Und den Frust möcht ich mir net nochmal antun und irgendwie mag ich überhaupt das nicht so gerne wenn mir "wer" an den Brüsten rumfummelt *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich zweilfe...Was meint ihr?

Antwort von Pitry am 17.10.2009, 12:11 Uhr

Ich hab meine erste nach ganz kurzer zeit abgestillt und hab es bereut.
mein zweites wird gestillt, bis es mitessen kann. Toi, Toi, Toi, dass alles gut geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich zweilfe...Was meint ihr?

Antwort von Kolkrabe am 17.10.2009, 12:12 Uhr

Hallo,

ich würde mir momentan einfach keinen Kopf machen.
Wenn Dein Baby da ist wirst Du merkenn was Du möchtest - und was nicht.
Ich habe meine beiden ersten KInder gestillt, Baby Nummer 3 werde ich auch auf jeden Fall versuchen zu stillen.
Ich bin darin "Profi", weiß was ich zu beachten habe und wie es geht.
Und grundsätzlich bin ich sehr bequem, die Brustnahrung ist für mich einfach "einfach".
Dennoch mache ich mir nun keine Gedanken - ebenso wenig über die Entbindung.
Es passiert wie es passiert. Und wenn ich letztendlich doch nicht stillen kann oder will - so what?
Laß Dir von niemandem ein schlechtes Gewissen machen - auch nicht von Dir.
Du wirst schon einen Weg für Dich und Dein Baby finden.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich zweilfe...Was meint ihr?

Antwort von Bluegirl7, 20. SSW am 17.10.2009, 12:21 Uhr

lass es auf dich zukommen. wenn daas baby dann da ist, machst du das, was du möchtest. und wenn es dann eben das fläschen ist, ist es auch in ordnung. deswegen musst du dich nicht schlecht fühlen, das ist völlig ok.

jede mama kann das für sich entscheiden und das muss dann akzeptiert werden.

wir wissen doch alle dass mumi das beste fürs bay ist, aber darum gehts ja bei dir gar nicht. ich kann dich verstehen. bei meinem 2.baby setzte ich mich aber diesmal nicht unter drruck, sondern mache dann das, wonach mir ist.

lg an euch kugeligen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich zweilfe...Was meint ihr?

Antwort von Leo engel am 17.10.2009, 12:44 Uhr

Du darfst ja nur eingeschränkte Lebensmittel essen. Ich würde vielleciht auch mal vorher mit einer Hebamme zum Beispiel sprechen, wie sie das denn sieht, aufgrund der Ernährung und so.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da gebe ich beckermina VOLL recht!

Antwort von babysmile am 17.10.2009, 13:06 Uhr


kann dem nur zu stimmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich zweilfe...Was meint ihr?

Antwort von babysmile am 17.10.2009, 13:09 Uhr

...hast post

p.s. stillen ist wirklich kopfsache!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich zweilfe...Was meint ihr?

Antwort von mamafürvier am 17.10.2009, 13:18 Uhr

Mach das Beste aus der Situation wie sie nunmal ist. Stillen wäre gut aber doch nicht um jeden Preis. Ich hatte in der letzten SS wenig zugenommen und zum nde zährte die SS echt an mir. Ich war dann auch echt ausgepowert und konnte nicht lange stillen. Es war eine echte Quälerei und mit noch einem Kind zu hause, daß gerade 13 Monate war für mich in der Situation nicht zu schaffen.
Ich abe es irgendwann hingenommen, daß ich das Stillen nicht lange hin bekomme und dem Kleinen hats nicht geschadet, als er dann die Flasche bekam. Ich kam dann auch wieder zu Kräften.
Lange Rede - kurzer Sinn... mach dich nicht fertig. Die SS soll halten so lange wie möglich und danach sollt ihr beide euch wohl fühlen.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich zweilfe...Was meint ihr?

Antwort von Nukki, 26. SSW am 17.10.2009, 13:54 Uhr

Hey mah dich nicht verrückt.
Ich denke du wirst schon für euch die richtige Entscheidung treffen.
Und wenn du nicht stillen wills, dann ist es halt so.

Ich werde dieses mal wieder Stillen und bin auch total dafür das baby gestillt werden sollten.
Aber wenn einige mamis es nicht möchten, dann ist es auch O.K


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einfach ausprobieren!

Antwort von rabarbera, --. SSW am 17.10.2009, 14:44 Uhr

Ich an deiner Stelle würde es einfach probieren mit dem Stillen, und wenn es nicht klappt bzw. wenn du merkst, dass es dir nicht gut tut, z.B. weil du stark abnimmst, kannst du immernoch jeder Zeit abstillen!

Ich persönlich kann nicht verstehen, wie man Fläschchen geben als praktischer oder unkomplizierter empfinden kann. Ich stille meinen 2 Wochen alten Sohn voll und will mir garnicht vorstellen, wie es wäre, wenn ich auch noch ständig Fläschchen kochen, sterilisieren, etc. müsste - ist auch so alles stressig genug mit einem Säugling! Meiner Meinung nach ist Stillen die praktischste, stressfreiste und unkomplizierteste Lösung.

Aber wenn du vom Stillen gesundheitliche Probleme bekommen solltest, kann ich voll verstehen, dass du es nicht möchtest!

Hast du es mal mit Ernährungsberatung versucht? Vielleicht könnte man dir ja helfen, zuzunehmen?
Darf ich fragen, was du alles nicht essen darfst, und warum?

LG Barbara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich

Antwort von DieJessi, 24. SSW am 17.10.2009, 16:25 Uhr

würds auch einfach probieren. vielleicht gibt dir das stillen und die nähe zu deinem baby auch kraft! für mich war stillen das größte, ich fands einfach unbeschreiblich schön und es ist soooo einfach nicht immer ne flasche machen zu müssen!
Wenn du dich dabei allerdings überhaupt nicht wohl fühlst hat es auch keinen sinn, dein zwerg spürt das und es wird dann für euch beide sicher nicht schön werden! du musst auf dein bauchgefühl hören, tu das was DU für richtig hälst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich zweilfe...Was meint ihr?

Antwort von sheena am 17.10.2009, 17:49 Uhr

Ich möchte auch kurz was dazu schreiben. Meine große tochter wollte ich stillen, aber wegen der intensivstation und so ging sie nicht an die Brust und hat nur geschrieen. Ich habe darum 6 Monate angebpumpt und zugefüttert. War super anstrengend, habe es aber gern getan.Ich wollte unbedingt, dass die Maus mumi bekommt.
Meinen sohn wollte ich unbedingt stillen. Leide rklappte es wieder nciht. Hatte nicht genug milch, und ihm ging alles nicht schnell genug usw. Diesmal hatte ich nicht die Ruhe und die Kraft abzupumpen. feritg, weil das mit dem stillen nicht klappte. dann habe ich für mich persönlich die Vorteile rausgesucht, mit denen ich leben konnte. Man ist flexibler, kann einach mal weggehn, das baby baut auch eine super bindung zum papa auf, und man kann auch mal ausschlafen.
Übrigens soviel mehrarbeit mit den fläschchen ist das auch nicht.
Ich habe die immer für 24 std im vorraus gemacht. Das darf man. Kannte ich so aus meinem kh. und ich denke auch, dass ich es beim dritten kind gar nicht erst versuchen werde. ich konnte 2 kinder nicht stillen. Warum sollte es beim dritten klappen?!
Kannst mich gerne anschreiben, wenn du magst.
Lieben gruß Ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry wg. den Fehlern...

Antwort von erdnusslove am 17.10.2009, 22:03 Uhr

hört sich so an, als würdest du eher aus pflichtgefühl stillen wollen. das solltest du nicht, denn ich denke, dann klappts eh nicht....man muss glaube ich wirklich wollen, denn besonders anfangs kann es manchmal ganz schön unangenehm werden (wunde brust, baby streikt usw).
ich wusste es auch cniht und habe auch nur gestillt, dachte ich anfangs, weil das alle erwartet haben weil besser fürs baby und so. es hat echt so 8-9 wochen gedauert aber jetzt genieße ich es. und es ist so praktisch!
nat+ürlich ist es für das kind gut, vor allem die ersten zwei monate, aber wenn es dich nur stresst, ist das vielleicht "schädlicher" als dem baby die flasche zu geben.
mach dich nciht verrückt.
ich habe übrigens nach der geburt meine 16 kilo fast in einer woche wieder runter gehabt (nach drei wochen normal gewicht), aber jetzt durchs stillen habe ich wieder zugenommen... ;) weil totaler hunger! man muss eben einfach drauf achhten, dass man ausreichend isst...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.