Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JJsMama am 03.05.2005, 21:26 Uhr

Wer kennt sich mit Metformin aus ?????????

Hallo, ich habe PCO aber ohne Insulinresistenz. Soll trotzdem Metformin nehme, soll wohl irgendwie gut auf die Eierstöcke wirken. Wer hat Erfahrung damit ?

LG maren

 
4 Antworten:

Re: Wer kennt sich mit Metformin aus ?????????

Antwort von Susan34, 34. SSW am 03.05.2005, 21:36 Uhr

Aha, wieder was gelernt. Ich kannte Metformin nur als Diabetesmedikament.

Auskennen tu ich mich jetzt gerade nicht, aber ich hab mal rumgesucht:

http://www.m-ww.de/pharmakologie/arzneimittel/antidiabetika/metformin.html

http://www.wunschkinder.net/demo/insulinresistenz_therapie.htm

http://frauen.qualimedic.de/Pco_syndrom_metformin.html

Allerdings find ich die Anwendung immer nur bei Insulinresistenz - und wenn Du das nicht hast?? Dann weiss ich auch nicht. Was hat denn Dein/e Gynni dazu gesagt? Wollen die's auch ohne Insulinresistenz einfach mal versuchen, oder wie???

LG,
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich mit Metformin aus ?????????

Antwort von Shian, 28. SSW am 03.05.2005, 21:37 Uhr

Hallo,

ich hab auch Metformin genommen. Allerdings nur unterstützend zu einer Hormontherapie mit Puregon.
Metformin regt die Eierstöcke an :-) Ist zwar eklig die erste Zeit, weil einem öfter schwindelig ist davon, aber es hilft wirklich.
Lässt sich aber gut vertragen wenn man die Dosis gaaanz langsam steigert statt gleich von anfang an die volle Dosis zu nehmen *tip geb*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich mit Metformin aus ?????????

Antwort von JJsMama am 03.05.2005, 21:42 Uhr

Hy, ich nehme auch Puregon. Ich soll 2 Tabl. am TAg nehmen, ist das deiner Meinung schon zuviel für den Anfang?
Der Gyn. sagte ich soll es so lange nehmen bis ich ss bin.
Frag mich nur warum er es mir nicht schon früher verschrieben hat. Vielleicht hätten dann die 3 IUI`s geklappt. Aber die Eierstöcke haben gut reagiert.
Wie bist du ss geworden ?

LG maren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich mit Metformin aus ?????????

Antwort von Shian, 28. SSW am 04.05.2005, 9:58 Uhr

Huhu,

also ich hatte anfangs zwei am Tag, hab die dann aber ganz schlecht vertragen. Alles drehte sich etc.
Der Arzt meinte dann ich solle mit einer halben täglich anfangen, dann nach 1 Woche steigern auf eine und so weiter, bis ich auf die zwei am Tag komme. Hat prima geklappt.
Bei mir haben sie auch gar nicht erst untersucht ob ich insulinresistent bin.
Schwanger wurde ich dann mit Puregon und Eisprung auslösen nach 7 Zyklen Puregon. Allerdings hatte ich erst im letzten Zyklus das Metformin auch ordnungsgemäss eingenommen. Im letzten Zyklus wurde dann auch die Puregondosis erhöht. Eine IVF wäre einen Monat später "dran" gewesen.
Nimms einfach mal ein ... bei mir hats anscheinend geholfen und nun bin ich mit Zwillies schwanger.
Frag doch sonst auch mal nach einer Erhöhung der Puregondosis. Oder woran liegt es bei dir genau? Ist es die Eireifung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.