Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Magda_daniela, 39. SSW am 07.10.2011, 19:55 Uhr

wer kann helfen wehen fördern????

Hallo ihr lieben ich habe zwar schon wehen aber der gebermutterhals ist noch ganz nun hab ich tabletenbekommen und die wehen zu hemen....
möchte gernen wissen was ich machen kann um die geburt in gang zu bringen?????

danke schon mal in voraus für die antworten.....

 
13 Antworten:

Re: wer kann helfen wehen fördern????

Antwort von susu75, 29. SSW am 07.10.2011, 19:58 Uhr

hä??? Du bekommst Tabletten, um die Wehen zu hemmen, möchtest aber die Geburt in Gang bringen???
Dann würde ich zunächst die wehenHEMMENDEN Mittel absetzen (SELBSTVERSTÄNDLICH nicht ohne Rücksprache mit dem zuständigen FA)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kann helfen wehen fördern????

Antwort von MaSchie26 am 07.10.2011, 19:59 Uhr

Versteh ich nicht...wieso hast du Wehenhemmer bekommen???? Oder was genau sind das für Tabletten?

Und der Rest kommt von alleine! Du meinst sicher den Muttermund, der noch zu ist, richtig? Lass dein Baby auf die Welt kommen, wenn es bereit ist dafür. Jetzt hast du schon 39 Wochen geschafft...da is der Rest ein Klacks, sieh`s mal so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kann helfen wehen fördern????

Antwort von Magda_daniela, 39. SSW am 07.10.2011, 20:05 Uhr

also die tablete habe ich bekommen weil die wehen so stark waren und ich auch noch eine entzüdung bekommen hatte und dann war ich so geschaft sollte mich ausruhen .
ja der gebermutterhals ist noch ganz so mit sollte ich noch entspannne bis kein gebermutterhal mehr da ist wollte aber was für tun damit es etwas auch in der gebermutter voran kommt deshalb......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kann helfen wehen fördern????

Antwort von MaSchie26 am 07.10.2011, 20:07 Uhr

Das versteh ich trotzdem nicht....wieso gibt man einer Schwangeren in der 39. Woche Wehenhemmer? Naja ich bin aber auch kein Arzt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kann helfen wehen fördern????

Antwort von rosemho, 32. SSW am 07.10.2011, 20:26 Uhr

Find ich aber auch seltsam,daß man in der 39.Woche noch Wehenhemmer bekommt... .
Naja,der Arzt wird ja ( hoffentlich ) wissen was er tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kann helfen wehen fördern????

Antwort von Slavonka86 am 07.10.2011, 21:42 Uhr

Find ich allerdings auch komisch, denn in der Klinik hat man zu mir gesagt, eine Geburt wird in Deutschland nur bis zur 35.ssw aufgehalten,das sei so eine gesetzliche Regelung...bis dahin sind sie verpflichtet ihr möglichstes zu tun, um eine Geburt zu verhindern und danach lässt man alles seinem natürlichen Gang...so war es bei mir auch....bis 33+6ssw Wehenhemmer bekommen, ab 34+0ssw nicht mehr...!!! Aber in der 39.ssw???Hmm, das ist echt komisch...!!! Naja, ein heißes Bad kann Wehenfördernd sein, aber auch Zimt oder Ingwer...!! Na dann gutes Gelingen, dass es bald los geht...!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kann helfen wehen fördern????

Antwort von Arndti am 07.10.2011, 21:52 Uhr

sie hat warscheinlich buscopan bekommen damit die entzündung weg geht und die nichtsbringenden wehen sie nicht verrückt machen. das sind nicht wirklich wehenhemmer. aber wehen die nix bringen muß sie ja nich ewig aushalten. geburtswehen kann man mit buscopan eh nich aufhalten.

du kannst versuchen: warm baden, sex, glässchen rotwein wenn es dann nix wird hilft nur warten bis das baby soweit ist.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kann helfen wehen fördern????

Antwort von Kathrin89 am 07.10.2011, 22:53 Uhr

Hallo, bitte keine alkoholischen Getränke in jeglicher Form!!
Jeder, aber wirklich jeder einzelne Tropfen schadet dem Kind!!
Alkohol in jeglicher Form kommt "ungefiltert" zum Kind!!
Warme Bäder, Sex, Tees können helfen, aber am meisten hilft der Weg, den die Natur vorgesehen hat und wenn nicht wird ärztlich nachgeholfen.
Aber keine, WIRKLICH KEINE alkoholische Mittel!!!


Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kann helfen wehen fördern????

Antwort von Sunnya, 37. SSW am 08.10.2011, 0:14 Uhr

Hay, ich hab bis zum 2.10 auch Wehenhemmer bekommen , seid dem 2.10 nehm ich sie nicht mehr und der Arzt meinte es kann bis zu 2 wochen dauern (muss aber nicht ) das die wirkung der Wehenhemmer nachlässt auch wenn du sie nicht mehr nimmst hast du die wirkung noch in dein Körper...(ich hab sie ab der 30ssw bekommen , mein körper ist total damit vollgepumpt, bei dir wird es wohl auch so sein , nimmst du die Wehenhemmer schön länger?

Wenn sich bei mir bis nächte woche Donnerstag nichts tut wird dann Eingeleitet da bin ich 37+.....

was ich auch sehr lustig finde ist , bei mir hieß es ab der 30ssw das mein kind jede sekunde kommen....die ärzte könnnen es immer noch nicht glauben das mein baby noch im Bauch ist (mein Mumu ist seid wochen 4cm auf GMH ist auf 12mm mit Trichter und und und...bei mir ist also das volle program), ich sags mal so , wenn das kind kommen will kommt es & wenn nicht dann bringen die hilfsmittel auch nicht.

Lg Sunnya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kann helfen wehen fördern????

Antwort von Nvidia, 16. SSW am 08.10.2011, 10:46 Uhr

Vielleicht wollen sie bei Dir erstmal die Entzündung in den Griff bekommen und wenn der MuMu auch noch zu ist, dann haben die Wehen ja tatsächlich mal noch keinen Sinn, außer dass sie kräfteraubend sind. Versuch den Ärzten zu vertrauen, der Rest kommt allein.

Ich habe bei meinem ersten Kind seit der 28. SSW Wehenblocker bekommen, alle drei Stunden musste ich sie nehmen plus Magnesium. Drei Wochen vor ET haben wir sie abgesetzt, es war Montagmorgen, und Dienstagmorgen kam mein Kind auf die Welt. Nix mit, die Medis halten noch lange im Körper vor.

Rum wie num .... meine Freundin hat in einer Woche ET und sie will das Kind auch schon jetzt haben, sie versucht es mit Himbeerblättertee, heiß baden, Brustwarzenstimulatin und letztlich sogar mit Rizinusöl. Mal schauen was draus wird. Aber letztlich wird mit allen natürlichen Hilfsmitteln ein Kind nicht auf die Welt kommen, wenn es nicht dazu bereit ist.

Ich wünsch Dir dennoch viel Erfolg und eine wunderschöne Geburt. Freu Dich auf den Bauchzwerg, bald kannst Du es huscheln und kuscheln. :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kann helfen wehen fördern????

Antwort von sweetydragon, 37. SSW am 08.10.2011, 11:47 Uhr

mach dir einen Tee aus Zimt, Ingwer, Nelken und Eisenkraut. Empfehlung von Hebammen.

einen liter wasser in einen topf geben. Die Ingwerwurzel klein Hacken und zum Wasser geben. Eine Zimtstange im Stück mit dazu geben. 10 Nelken mit rein. Das ganze dann aufkochen. Sobald es kocht, noch einen Teelöffel Eisenkraut mit dazu und dann das ganze 10 minuten ziehen lassen. Soll wohl auch echt gut schmecken.

Himbeerblättertee ist eher dafür geeignet, um die Geburt angenehmer zu machen. Wirklich wehenfördernd ist er eher selten.

Rizinusöl rate ich dir von ab. Kann starke Nebenwirkungen haben, wie extremem Durchfall, Erbrechen und Kopfschmerzen. Und infolge des Flüssigkeitsverlustes dich sehr schwächen. Was natürlich auch sehr schlecht für das Baby ist.

Wenn du nicht weißt, warum der Arzt das so gemacht hat, dann frag ihn doch einfach mal. Und sag ihm, dass du gerne möchtest, dass die Geburt nicht weiter verhindert wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kathrin89

Antwort von Schippchen, 31. SSW am 08.10.2011, 14:23 Uhr

Wie bitte stellst du dir denn den menschlichen Körper vor?

Genau wie die Giftstoffe beim Haare färben kommt der Alkohol ungefiltert zum Kind. Weil wenn wir ihn trinken, dann trennt sich der reine Alkohol vom Getränk selber und fließt dann durch eine spezielle Vene direkt intravinös in den Fötus???

Etliche Hebammen und auch Ärzte haben diesen Tipp schon gegeben und das nicht ohne Grund. Es gibt auch Ärzte, die Schwangeren raten, ein Glas Sekt zur Kreislaufstabilisierung zu trinken.

Sie betrinkt sich ja nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kann helfen wehen fördern????

Antwort von kleine_fee am 08.10.2011, 16:05 Uhr

in der 39. ssw würde ich garnichts nternehmen um wehen anzuregen!
die babys kommen schon,ein et ist kein ablaufdatum. wenn übertragen ist,dann entscheiden schon die ärzte ob und wann und wie eingeleitet wird!
ich habe meine 6 kinder alle übertragen und sind mit einleitung oder obt zur welt gekommen.
alles andere kann nach hinten schlagen und ist somit gesundheitsschädlich für das baby.
und in der 39 ssw ist noch genug zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.