Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jess+younes, ?. SSW am 02.09.2010, 14:21 Uhr

Wer hatte schon ein Windei?

Hallo, bin aus aktuellem Anlass sehr niedergeschlagen, weil mein FA bei mir ein Windei vermutet. Müsste laut meiner Berechnung zufolge jetzt bei 7+3 SSW sein. Am Montag beim FA konnte man nur sehr schlecht die Fruchthöhle erkennen weil ich ein großes Myom in der Gebärmutter habe. Die Fruchthöhle war 2,54cm groß, sah aber leer aus. Er meinte vielleicht wäre ich noch nicht soweit und die Größe würde eher Anfang 7.SSW entsprechen. Ich soll nächste Woche wiederkommen. Ich bin mir aber ziemlich sicher das nur ein Empfängnistag in Frage kommt, weil das Baby nicht geplant war. Darauf meinte er das es dann wohl nach einer nicht intakten SS aussehen würde.
Jetzt bin ich völlig mit den Nerven runter und habe Hoffnung das es vielleicht ein kleiner Eckenhocker ist oder eben die Sicht so unheimlich schlecht war beim Vaginalultraschall, eben wegen diesem Myom.

Wie groß wurden eure FH wenn ihr ein Windei hattet? Habe gelesen das Windeier recht früh abgestoßen werden und gar nicht groß werden. Könnt ihr das bestätigen?
Im übrigen war ich Montag unter anderen beim FA weil ich seit Sonntag ganz minimal eine braune Schmierblutung habe, aber fast nur auf dem Klopapier und zwischendurch so gut wie nix. Es ist nicht mehr geworden und Schmerzen habe ich auch keine, dafür aber Schwangerschaftssymptome.

Kann ich noch hoffen?


LG verzweifelte Jessi (sch....Gefühl nicht zu wissen wie es weiter geht)

 
10 Antworten:

Re: Wer hatte schon ein Windei?

Antwort von Alea23 am 02.09.2010, 14:28 Uhr

Huhu

Ich hatte auch veracht auf ein Windei. Bei 8+0 konnte man immer noch nichts sehen, zum Glück wurde vor dem Auscharbungstermin nochmal kontrolle gemacht und siehe da mein Windei ist heute 1 1/2 Jahre Alt, Entdeckt wurde er in der 9, SSW.

Ich wünsche dir viel Glück das du auch einen kleinen Eckenhocker hast


glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte schon ein Windei?

Antwort von Sandi83, 24. SSW am 02.09.2010, 14:30 Uhr

Gib die Hoffnung nicht auf!

Vielleicht ist es einfach ein wenig kleiner oder Eisprung war 4 oder 5 Tage nach dem Ihr geherzelt habt. Empfängnistag muss ja nicht gleich Befruchtungstag sein. Da können auch schon mal bis zu 6 Tage dazwischen liegen.

Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass alles gut wird!!!

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte schon ein Windei?

Antwort von ina25 am 02.09.2010, 14:49 Uhr

Mein Windei ist jetzt 10Monate alt!
Am Tag an dem eigentlich die Ausschabung gemacht werden sollte, sah man plötzlich meine kleine Maus und ihren Herzschlag!
Gib die Hoffnung nicht auf. Ich wurde anschließend 2 Wochen zurückdatiert und von da an, war es eine super Schwangerschaft!
Drück dir meine Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte schon ein Windei?

Antwort von ulfundtina, 9. SSW am 02.09.2010, 15:57 Uhr

Hallo Jessi,

ich hatte dieses Jahr auch ein Windei, bzw. ein Arbortei - wie auch immer man es nennen mag.
Allerdings war meines nur 5+4mm groß, also wirklich nur sehr sehr klein, auch hatte ich immer wieder Blutungen.

Ich drücke Dir jedenfalls ganz ganz feste die Daumen das das Kleine nur durch das Myom versteckt ist!
Wann hast Du denn Deinen nächsten Termin?

Wir sind übrigens zusammen im April-Forum, nur schreibe ich seltener.

Liebe Grüße
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte schon ein Windei?

Antwort von jess+younes am 02.09.2010, 16:31 Uhr

Ich hab meinen nächsten Termin am Mittwoch, aber ich glaube ich solange halt ich das nicht aus. Da wird man ja irre. Ich glaube ich fahre nachher nochmal in die KH-Ambulanz und die sollen nochmal schallen und zwar ausgiebig. Ich fühl mich dann einfach besser...egal ob negativ oder positiv!

LG Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte schon ein Windei?

Antwort von ulfundtina, 9. SSW am 02.09.2010, 16:37 Uhr

Hallo Jessi,

ich kann das verstehen. Die Ungewissheit - ich bin drei Wochen mit der Ungewissheit rumgelaufen.
Aber lass im KH nachschauen, die haben meistens bessere Geräte!

Ich drück Dir feste die Daumen!!!
Meld Dich wenn Du was weißt, okay?

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte schon ein Windei?

Antwort von Bananenmama, 21. SSW am 02.09.2010, 16:41 Uhr

Ich hatte 06 Windei-Zwillinge, hatten sich nach der 5-6 Woche nicht weiter entwickelt, man hat noch keine Frucht gesehen. Hatte damals von meinen 4 SS die stärksten Symthome :-( Ich hatte damals in der 7Woche einen Arzttermin, wo festgestellt wurde, dass sie nicht zeitgerecht entwickelt waren, sollte eine Woche später zur Kontrolle kommen. Kurz darauf hatte ich nach dem Sex leichte Blutungen (hab mir immer noch keine Sorgen gemacht) und zwei, drei TAge danach richtige blutungen. War dann wieder beim Arzt und es hatte sich auf dem US garnichtsverändert.
Aber die Hoffnung würd ich trotzdem nicht aufgeben. Hatte bei Sohn Nr2 in der SS anfangs auch leichte Schmierblutungen und der ist jetzt 1 1/2 und Wurm Nr.3 weicht 2Wochen vom errechneten ET ab.
Ich drück dir die Daumen, dass sich dein Zwerg nur versteckt oder einfach später entstanden ist als vermutet :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte schon ein Windei?

Antwort von niva am 02.09.2010, 17:17 Uhr

Ja leider schon zwei mal. Erstes Anzeichen war immer, dass der SS-Test Anfangs immer nur schwach positiv angezeigt hat.
Beide male kam kurz nach der Diagnose die Blutung. Einmal musste aber trotzdem eine AS gemacht werden, weil man das erst in der 11. SSW bemerkt hat.
Ich drück dir die Daumen!
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte schon ein Windei?

Antwort von Ostfriesenmama, 29. SSW am 02.09.2010, 18:01 Uhr

ich hatte ien Windei in der 6 SSw ist auch sofort ohne Ausschabung abgegangen.
War nichts zu sehen und war auch kein Embryo.
Die blutung war ganz normal wie eine Regelblutung.
Das war im Dezember 99. Im Mai 2001 bin ich dann schwanger mit einem Eckenhocker der heute 8,5 Jahre alt ist und Nr. 2 hat ET am 22.11. die kelein Maus habe ich erst in der 17 SSW bemerkt weil Diagnose unfruchtbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hatte schon ein Windei?

Antwort von Wurzel2010, 35. SSW am 02.09.2010, 19:03 Uhr

Ich bin jetzt mit meinem "Windei" in der 35. SSW.
Mir wurde zur gleichen Zeit auch die Hoffnung genommen. Zur Kontrolle wurde Blut abgenommen und nach einer Woche sollte der HCG Wert kontrolliert werden.
Ich war vollig fertig und bin am Nachmittag noch zu einem anderen FA gefahren. Und siehe da, er konnte was sehen. Bei dem einen FA lag ich auf diesem Untersuchungsstuhl während des US und beim anderen FA lag ich flach. Vielleicht hat es einfach an meiner Liegeposition gelegen, das der erste FA nichts sehen konnte. Ich werde nie das Gefühl vergessen, was ich bei der Diagnose "Windei" hatte. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird.
Kopf hoch und meld dich dann doch mal.
Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.