Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3Jungs-mama, 11. SSW am 01.09.2010, 21:00 Uhr

mal ein paar fragen zu ner blutuntersuchung :-)

ich hab ja mein FA gewechselt mein fa hat mir nie so gründlich das blut untersucht.
heute bekam ich vom labor den rückforderungsbeleg für die kk dort stehen aber so viel dinge was untersucht wurde die ich nicht weis was es bedeutet. ich sehe keine ergebnisse dazu... aaber was getestet wurde.

vielleicht könnt ihr mir mal helfen und sagen was diese Fachwörter bedeuten :-)

Varizella-Zoster-Virus..was ist den das zum kuku??
Treponema??auch keine ahnung uuund HIV1-und HIV2-Antikörper und HIV-1-p24-Antigen???

so das sind diese sachen wo ich im google nichts dazu finden konnte...
villeicht köönt ihr mir ja helfen.

diese bluuntersuchung ist jetzt 2wochen her,also ich denke wenn was nicht I.O gewesen währe hätte meine Fä angerufen oder??
hab erst am 15.9 wider VU

lg Désirée

 
9 Antworten:

Re: mal ein paar fragen zu ner blutuntersuchung :-)

Antwort von sheena am 01.09.2010, 21:53 Uhr

varizella zoster sind windpocken. Treponema weiß ich gerade nciht. aber ich shclage mal nach für dich.
Lieben gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ein paar fragen zu ner blutuntersuchung :-)

Antwort von sheena am 01.09.2010, 21:54 Uhr

Trepnema ist der erreger der Syphelis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ein paar fragen zu ner blutuntersuchung :-)

Antwort von olki am 01.09.2010, 23:05 Uhr

Das sind Standart Untersuchungen von denen du nur Erfährst wenn etwas geunden wird das nicht ok ist.
Die ersten beiden wuren dir schon genannt und das dritte ist ein Hiv test wird auch immer am anfang der Schwangerschaft gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ein paar fragen zu ner blutuntersuchung :-)

Antwort von josiane, 33. SSW am 02.09.2010, 9:14 Uhr

Ein HIV-Test darf nicht einfach so gemacht werden, sondern nur mit Einwilligung der Patientin. Es ist dabei unerheblich ob du Schwanger bist oder nicht.
Man kann den Test auch ablehnen, wie alles Blutuntersuchungen bzw. ntersuchungen in der Schwangerschaft allgemein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ein paar fragen zu ner blutuntersuchung :-)

Antwort von olki am 02.09.2010, 12:13 Uhr

Hiv wird immer gemacht das früher freiwillig heutzutage nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ olki

Antwort von josiane, 33. SSW am 02.09.2010, 13:12 Uhr

das stimmt nicht, ein arzt darf keine untersuchung ohne einwilligung des patienten machen, auch keine Blutuntersuchung. Das wäre Körperverletzung.
Das verletzt nämlich mein Selbstbestimmungsrecht.
Und bei HIV schon gleich gar nicht. Wäre ja noch schöner, wenn der Arzt solche Befungnisse hätte.
Er darf es dir vorschlagen und dich aufklären, aber alles andere liegt nicht in seiner HAndlungsbefugnis. Ich weiß ja nicht, wass du für Ärzte kennst.

Wenn das einer bei mir machen würde, würde ich aber regelrecht Sturm laufen und mich rechtl. wehren. Egal wie das Ergebnis aussehen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@josiane

Antwort von olki am 02.09.2010, 14:17 Uhr

Dazu sage ich nur Theorie und Praxis.
Kein KH nimmnt dich auf (ausser Entbindung) ohne den Test (gehört bei den zum Behandlungs vertrag) Und bei JEDER Schwangerschaft wird dir zuerst Blut abgenommen und jetzt rate mal wofür. Es ist nun mal so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@josiane

Antwort von josiane, 33. SSW am 02.09.2010, 16:55 Uhr

hier ist das nicht so.... komisch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@josiane

Antwort von olki am 02.09.2010, 17:49 Uhr

Das wird dir nur nicht gesagt!
Wen man ins KH kommt was wird da als erstes gemacht? BLUTABNEHMEN!
Wenn Eine Schwangerschaft festgestellt wird Was wird da gemacht? BLUTABNEHMEN!
Ich habe meine Unterlagen aus der Vorangegangenen Schwangerschaft
am anfangt der Schwangerschaft wurde der Test gemacht und wer es nicht glaubt schaue bitte in den Mutterpass da steht immer HIV Test durchgeführt (Das ergebnis wiederum darf da nicht stehen!!) Dann hatte ich in der 13 SSW blutungen verbunden mit schmerzen dabei wurde der 2. Hiv Test gemacht (hab ich schriftlich) gefragt hat da keiner wie gesagt laut KH gehört zum Behandlungvertrag in der 20 SSW kam ich wegen bauchschmerzen in ein anderes KH Blutentnommen der 3. Hiv Test dabei kam Verdacht auf HELLP Syndrom auf Überweisung In die Uniklinik mit Neugeborenenintensiv, dort angekommen wurde gleich Blutentnommen der4. Hiv test wie gesagt keiner hat gefragt und zwischen 3 und 4 waren knapp24 std vergangen aber es musste halt sein und ich habe von allen erst hinterher erfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Blutuntersuchung Hepatitis

Hallo! Heute hatte ich ein "Vorstellungsbesuch" von meiner Nachsorgehebamme. Ihr ist aufgefallen, dass in meinem Mutterpass keine Blutergebnisse beim Hepatitis-Test drin stehen. Sie meinte das wird meist so ca. 34.SSW gemacht. Da ich übermorgen eh eine VU habe, soll ich mal ...

von Mirze, 36. SSW 31.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutuntersuchung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.