Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Andrea80, nix mehr seit 24.06. SSW am 12.10.2006, 13:56 Uhr

Wer hat schon Erfahrung mit einer PDA?

Hallo...

ich hatte vor der Geburt "vorbereitende Akkupunktur", das ist überhaupt nicht schlimm... hatte eine liebe Hebamme, die hat sich mit mir unterhalten, als sie die Nadeln gesetzt hat! Ich hab fast nix davon gemerkt... leider hat sich mein Kind nicht davon beeindrucken lassen... Josephin wollte einfach nicht raus...

Bei ET+9 wurde dann eingeleitet, ich hatte 24 Stunden Wehen, am Ende einen KS. Zwischendurch hab ich mir die PDA legen lassen. Das war so nach 18 Stunden. Allerdings waren die Wehen vorher zwar schmerzhaft, aber noch nicht soooo schlimm, ich konnte das ganz gut aushalten... bis auf die Tatsache, dass ich totmüde war :( Die PDA ist eine wahnsinnige Erleichterung :)) Danach ging es mir sofort besser. Der Anästhesist hat zuerst eine lokale Betäubung gemacht, ein kleiner Pieks, dann musste er warten, bis die nächste Wehe vorbei war, dann hat er die PDA gesetzt, davon hab ich gar nichts gemerkt. Nach ca. 15-20 min hat sie dann gewirkt... das war für mich sehr erleichternd: die Schmerzen waren weg, ich merkte nur noch einen Druck, der war aber gut auszuhalten! Eigentlich wollte ich ja im Wasser entbinden, aber bei der Aussicht auf eine PDA, war das ganz schnell vergessen... Bei mir hat die Hebamme übrigens von alleine gesagt, dass ich eine PDA bekommen kann, in manchen KHs muss man das vorher sagen, sonst weisen die einen nicht darauf hin... und dann ist es oft schon zu spät!

Ich kann nur jedem empfehlen, einen PDA zu nehmen...

LG, Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.