Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 25.03.2011, 10:04 Uhr

Wer hat eitrige Mandelentzündung ohne Antibiotikum wegbekommen?

Hallo,

Blöd, dass du auf das AB allergisch reagiert hast. Ich bin selbst auch auf Amoxicillin allergisch, und aus diesem und anderen Gründen seeeehr zurückhaltend mit Antibiotikaeinnahmen.
Wenn dein Arzt der Meinung ist, in der SchwSch dürfe man nur ein einziges AB nehmen, sollte er (oder du) sich mit Embryotox in Verbindung setzen. Denn da ist er entweder falsch informiert, oder er hat bereits einen Test gemacht auf welche AB deine Bakterien ansprechen, und darunter war nur ein schwsch-verträgliches - das wäre dann recht doof, aber deine Beschreibung klang nicht so, als wäre die Verordnung so abgelaufen.
Darum: www.embryotox.de.

Manche schreiben ja hier, eitrige Mandelentzündung ginge auf's Herz, und das ist sicherlich auch der Grund, warum viele Ärzte (und Patienten) bei eitrigen Mandeln gerne AB verordnen/einnehmen. Wenn es aber so dargestellt wird, als würde eine eitrige Angina zwangsläufig zu Herzproblemen führen, wenn man kein AB nimmt, dann ist das falsch. Herzprobleme (und anderes) sind eine *mögliche* Nebenwirkung, und durch AB-Gabe wird das Risiko dafür *gesenkt* - und nicht ausgeschlossen.

Das Für und Wider muss dann jeder Patient mit dem Arzt seines/ihres Vertrauens selbst abwägen. Und wenn gewichtige Gründe gegen eine AB-Einnahme sprächen (z.B. Allergie), kann das durchaus bedeuten, dass man lieber ohne AB therapiert.
Wenn du aber eh so um den NMT herum bist, würde ich eine direkte Wirkung des AB auf das potenzielle Baby für unwahrscheinlich halten, denn im Moment sind eure Blutkreisläufe noch gar nicht verbunden.
Ob es sekundäre schädliche Effekte geben kann (z.B. eine bakterielle Scheideninfektion, nachdem das AB das Gleichgewicht auf der Schleimhaut zerstört hat), weiß ich nicht.

Unsere Familie hat generell gute Erfahrung mit Angin-Heel gegen Halsschmerzen gemacht. Wobei mW nur 1x eine Entzündung dabei war, die bakteriell gewesen sein könnte. Wäre vielleicht einen Versuch wert?
Oder klassische Homöopathie? Gurgeln mit Salbeitee?

Ich wünsche dir auf jeden Fall schnelle gute Besserung!

Liebe Grüße,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.