Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keksilein, 27. SSW am 02.08.2008, 15:24 Uhr

Wer hat denn auch so eine " Schlafmütze "?

Hallo IHr Lieben!
Ich könnte heute soooo glücklich sein!
Ich muss ab heute nicht mehr arbeiten: Erst Ferien, dann MuSchu.
Aber meine kleine Bauchmaus ist immer soooo unterschiedlich!
Mal strampelt sie häufig und sehr gut wahrnehmbar. Und dann gibt es so TAge wie heute:Da muss ich schon eher raten, ob das jetzt eine Kindsbewegung war, und das auch ganz selten. Dann bin ich immer unruhig und denke, ihr könnte es ja irgendwie nicht gut gehen.
Was meint ihr?
Wer hat denn auch eher ein ruhigeres Exemplar, bzw eines dass an einem TAg turnt und am anderen TAg schläft? Bitte melden!
LG Keksilein

 
9 Antworten:

Re: Wer hat denn auch so eine " Schlafmütze "?

Antwort von susu87777, 37. SSW am 02.08.2008, 16:51 Uhr

Die Mäuse haben halt ihre Schlafphasen.
Kenn das von meiner Maus einmal ist sie ganze Tag aktiv und aufeinmal kommt ein Tag dakommt nichts, nicht eine Bewegung.
Mir wurde am Anfang der Schwangerschaft immer gesagt du würst noch wünschen wenn sie mal ruhiger sind das kann ich nicht zustimmen bin froh wenn ich sie ganze Tag merke dann weiß man das es ihnen gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat denn auch so eine " Schlafmütze "?

Antwort von mamselin am 02.08.2008, 17:33 Uhr

ich denke mal die werden ähnliche schlafphasen haben wie nach der geb. nach der geb. schlafen die meisten babys außer windeln wechseln und flasche / stillen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat denn auch so eine " Schlafmütze "?

Antwort von simone+die4, 27. SSW am 02.08.2008, 17:37 Uhr

Hallo Keksilein,

mein Kleiner ist auch sehr wechselhaft....laut meinem FA liegt das an der Vorderwandplazenta....je nachdem wo der Kleine halt hintritt...deswegen merk ich es nicht immer gleich dolle und hab manchmal das Gefühl, dass er sehr ruhig ist....

Kann schon was dran sein....ich hatte beim ersten Kind auch VW-Plazenta...aber ich weiß nicht mehr wie das genau war....beim 2., 3. und 4. Kind hatte ich nämlich eine Hinterwandplazenta...udn die Kinder waren definitiv aktiver :-) bzw. sie kamen mir aktiver vor.

LG,Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat denn auch so eine " Schlafmütze "?

Antwort von Zwima, 8. SSW am 02.08.2008, 19:37 Uhr

wenn DAS mal wirklich so wäre *lach

hast noch kein kind oder eines von den "wunderschlafkindern"?

*grins

lg nadine mit cora & lena *18.7.2005 - ganz schlechte schläfer- im bauch und draussen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat denn auch so eine " Schlafmütze "?

Antwort von Niko72, 28. SSW am 02.08.2008, 20:12 Uhr

Hallo,
oh ja, so geht es mir auch. Mal turnt der Bauchzwerg wie wild im Bauch herum, dass ich schon denke, das gibt blaue Flecke und dann wieder Tage wie heute, wo es sich äußerst still verhält. Und leider mache ich mich dann imer gleich verrückt, ob denn nun alles in Ordnung ist.
Mal schauen, wie es denn ist, wenn es auf der Welt ist.
Liebe Grüße
Nikola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat denn auch so eine " Schlafmütze "?

Antwort von -Elli-, 29. SSW am 02.08.2008, 21:22 Uhr

Hallo,

denke das ist fast bei jedem so.also bei mir ist mein kleiner meistens sehr aktiv ausser nachts wenn ich schlafe.wenn es dann nur bissi weniger wird mache ich mir gleich gedanken aber so das ich ihn ein tag kaum oder garnicht gespürt habe ich noch nie erlebt seid er angefangen hat sich spürbar zu bewegen.bin aber ganz froh drum das er so wusselig ist.habe auch eine Vorderwandplazenta und dadurch die bewegungen sehr spät gemerkt.also konnte es kaum erwarten.

schön wäre es wenn die kinder jetzt schon ihren schlafrythmus hätten.meiner schläft wenn ich schlafe und sobald ich aufwache wird er kurze zeit später auch wach.
denke aber das ist nur ein wunschdenken

lg elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat denn auch so eine " Schlafmütze "?

Antwort von flowerchild, 39. SSW am 02.08.2008, 21:42 Uhr

hallo
habe in 8 Tagen GT und unsere Bauchmaus ist auch oft sehr ruhig, dann kugelt der ganze bauch nach rechts und links, ich mach mir da keine gedanken mehr, wenn du deine maus einmal pro tag richtig spürst ist auch alles in ordung
gruß silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat denn auch so eine " Schlafmütze "?

Antwort von anika_nia, 28. SSW am 03.08.2008, 11:18 Uhr

Hallo,
auch mir kommt die lütte Deern oft verdächtig ruhig vor - aber liegt wohl auch zu einem großen Teil an der Vorderwandplazenta. Finde ich oft ein wenig schade, vor allem da von aussen noch nichts zu sehen ist, wenn sie ein bischen herumturnt. Und von aussen etwas fühlen ist auch sehr oft "Glückssache" - sehr zum Leidwesen des Papas. Aber alles wächst + ist total in Ordnung + da ist ja am Wichtigsten!
LG anika_nia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat denn auch so eine " Schlafmütze "?

Antwort von Keksilein, 27. SSW am 03.08.2008, 11:21 Uhr

Hallo Ihr Lieben!
Ich danke euch für eure Antworten. Da fühl ich mich schon wieder etwas wohler. Wem sag ich das: MAn macht sich halt ständig gedanken......
SChönen Sonntag und danke nochmal.
(Ps: Heute hab ich sie schon bemerkt!!!!Juchu!)
LG Keksilein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.