Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von corinna_23, 34. SSW am 19.01.2005, 20:32 Uhr

wenn fruchtblase im bett platzt, matratze schützen

hallo,

so langsam rückt der geburtstermin näher. da ich wegen vorzeitigen wehen schon im kh war, vermute ich mal, dass meine kleine auch etwas eher als erst in 6 wochen kommt.meine (etwas blöde) frage: gibt es irgendeinen schutz den man zwischen matratze und laken legt, damit man die matratze im falle eines blasensprunges schützt? bei wem ist die blase dem im schlaf bzw. im bett geplatzt?

hm, klingt alles ein bißchen blöd, aber je näher der termin rückt desto mehr macht man sich gedanken.

lg
corinna

 
8 Antworten:

Re: wenn fruchtblase im bett platzt, matratze schützen

Antwort von Silvesterstern, 8. SSW am 19.01.2005, 20:36 Uhr

Hallo Corinna!
Es gibt solche Unterlagen, die man auch bei Kindern ins Bett machen kann, fals sie kotzen oder wenn sie älter sind mal Nachts machen.
Meine Tochter hat dass auch im Bett! Vorsichtshalber...
Die gibts in jedem Baby Markt, wie z.b. Baby Walz, Baby Bellmann etc.

Lieben gruß und eine angenehme Geburt!

Ist es die erste?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn fruchtblase im bett platzt, matratze schützen

Antwort von Martina34, 24. SSW am 19.01.2005, 20:37 Uhr

Hallo!

Bei meiner 1. SS ist die Fruchtblase 3 1/2 Wochen zu früh morgens um 6:00 Uhr geplatzt und ich lag in einer riesen Pfütze!!!! Mein Bauch hatte dafür schlagartig an Umfang verloren:-))

Dieses Mal werde ich rechtzeitig ein Spannbettuch mit Gummierung auf der Rückseite aufziehen - hab' ich während der Übergangsphase von Windel zum Trocken werden für meinen Sohn gekauft! Kommt also wieder zum Einsatz - wäre das ein Tipp?

LG und alles Gute für Dich,
Martina34

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn fruchtblase im bett platzt, matratze schützen

Antwort von Carola2, 21. SSW am 19.01.2005, 20:38 Uhr

Hallo,

bei mir ist bei der ersten Schwangerschaft die Fruchtblase im Bett geplatzt. Ich dachte, das sei massig Wasser, was da kommt und bin erst mal liegen geblieben (mein Gatte hatte ein Super-Timing und war gerade im WC....*gggggggggg*). Als er wieder im Zimmer war, habe ich ihn gebeten, mir ein dickes Handtuch zu bringen und habs mir zwischen die Beine geklemmt.

Ich hätte wetten können, dass die Matratze nass ist, aber da war gar nichts, weil ich flach liegen geblieben bin. Nur die Schlafanzughose war ein bisschen nass.

Wie gesagt, ich habe mich auch in der Menge verschätzt. Wahrscheinlich war das nicht mal ein Schnapsglas voll, aber ich hätte wetten können, dass das viel mehr war.

Als wir dann ins Krankenhaus gefahren sind, bin ich auch auf einem dicken Handtuch im Auto gesessen (war aber nicht so viel, was da kam), erst im Krankenhaus ist dann wohl durch die Bewegung vom Kind im Bauch mehr gekommen.

Kommt wahrscheinlich auch drauf an, wie das Baby im Bauch liegt. Wenn die Fruchtblase platzt und das Köpfchen nachrutscht und so abdichtet, kommt gar nicht so viel.

Keinen Kopf machen, lass es auf Dich zukommen. Kannst ja sicherheitshalber mal ein dickes Handtuch neben das Bett legen. Wir haben außerdem sowieso immer einen Matratzenschoner zwischen Bettuch und Matratze. Gibt auch wasserdichte Vlieseinlagen, kannst die sicherheitshalber auch einziehen.

LG
Carola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn fruchtblase im bett platzt, matratze schützen

Antwort von kleinerknubbel, 20. SSW am 19.01.2005, 20:41 Uhr

hallo,
mir ist die fruchtblase im liegen geplatzt und ich habe kaum was gemerkt es war nur die hose ein bissi nasss und da es im sommer war wusste ich noch nicht mal das es die fruchtblase war ... aber ich würde auch so ein laken nehmen oder so eine unterlage die es auch für alte leute gibt ... ich habe massig von solchen unterlagen ... wo kommst du denn her dann kann ich dir ja ein zwei geben :-) ich komme aus der nähe von frankfurt
gruss
dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn fruchtblase im bett platzt, matratze schützen

Antwort von dana1979, 7. SSW am 19.01.2005, 21:10 Uhr

Gut und recht günstig sind einfache wasserun durchlässige Matratzenschoner. Die findest du in jedem guten Matratzenlager oder überall da wo es Bettlacken oder Matratzen zu kaufen gibt. Die kannst du im Fall des Falles auch waschen und später wiederbenutzen.
LG Dana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die nennen sich MOLTONAUFLAGEN

Antwort von fastmami, no. SSW am 19.01.2005, 21:39 Uhr

die

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die nennen sich MOLTONAUFLAGEN

Antwort von AndreaWDU am 19.01.2005, 21:53 Uhr

Also da wir ncht viel Geld über hatten, hab ich ne Wachstischdecke unters bettlaken gelegt. Und was soll ich sagen, die Fruchtblase ist bei BEL geplatzt und ich dachte es hört gar nicht mehr auf. Das ganze bett war nass aber die gute alte Tischdecke hat ausgereicht. Sie hätte nur nicht 1cm dünner sein dürfen.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn fruchtblase im bett platzt, matratze schützen

Antwort von somakatri, 12. SSW am 20.01.2005, 10:03 Uhr

Hallo!

Probier es mal mit einer Kautschukunterlage zw. Leintuch und Matratze.
Das wird im KH auch verwendet.

Schöne Geburt wünsche ich dir!
somakatri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.