Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleiner Mann, 35. SSW am 19.01.2005, 16:10 Uhr

Gestose-Verdacht

Hallo zusammen,
hat eine von Euch schon mal mit Gestose-Verdacht im KH gelegen?
War heute beim FA, hatte Blutdruck von 150/90 und 140/90, beide gemessen in Ruhe (nach CTG bzw. nachdem ich 10 min gelegen hatte und ruhen sollte).
Außerdem Eiweiß im Urin und geringe Ödeme.
Da ich völlig entsetzt war, dass mich mein FA postwendend stationär ins KH einweisen lassen wollte, hat er mir heute Bettruhe verordnet und mich morgen mittag für 12.30 ins KH geschickt.
Dort soll ein sog. "Flow" gemacht werden, bei dem es wohl darum geht, zu überprüfen, ob das Baby optimal versorgt ist.
Zur Zeit besteht also nur Gestose-Verdacht.
Habe keine Kopfschmerzen und fühle mich gut.
Lege mich jetzt auch direkt wieder hin.
Ich will natürlich dem Baby nicht schaden, würde mich aber lieber zuhause schonen, zumal ich immer dann hohen Blutdruck bekomme, wenn ich mich aufrege (wie eben beim FA, wenn ich mich vor dem KH fürchte.)
Mein Hausarzt wohnt neben an und hat mir angeboten, morgens, mittags und abends von ihm Blutdruck messen zu lassen, da er von den Geräten, die man so kaufen kann, nicht viel hält.
So wäre ich optimal überwacht und wir könnten zum einen abschätzen, ob es nur das sog. "Weißkittel-Syndrom" ist oder ob der Blutdruck wirklich generell zu hoch ist.
Wer hat Erfahrung und kann mir etwas raten?

Würde mich sehr über Antworten freuen.

LG,
Anne

 
4 Antworten:

Re: Gestose-Verdacht

Antwort von Susan34, 19. SSW am 19.01.2005, 16:21 Uhr

Nur kurze Nebenbemerkung:
Du hast aber einen lieben Hausarzt!!! Sag ihm das mal (sonst hören Ärzte ja mehr nur wenn was nicht klappt.)

Und ich persönlich würde eher zu früh als zu spät ins KH gehen (lieber mal umsonst). Damit ist nicht zu spassen. Ist ja nicht nur der Blutdruck - auch die Ödeme und die Nieren!

Gute Besserung!
LG,
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestose-Verdacht

Antwort von michel0211 am 19.01.2005, 17:30 Uhr

Hallo,

bei meiner Tochter hab ich in der 25. Woche den Verddacht geäußert bekommen, nach der Blutuntersuchung aller dings enwarnt worden.

In der 32. Woche allerdings hatte ich einen Blutdruck von 180/120!!, Ödeme, eiweißausscheidungen und Kopfweh und wurde ins KH eingewiesen.

Dort wurde ich dann auf Medis eingestellt da Bettruhe alleine nicht half.
Es wurde auch Dopplerultraschall gemacht um zu schauen ob das Baby noch versorgt ist.
In der 35. Woche , immernoch stationär,
sind die Herztöne von meiner Tochter dann Hoch auf 200 und dann wurde sie in der Nacht noch per KS geholt.
Ei blick auf die Plazenta zeigte dann das es kein Tag zu früh, aber fast schon zu spät war denn sie war zu 2/3 verkalkt und hätte innerhalb der nächsten 2 Tage ganz dicht gemacht und dann wäre es vielleicht anders ausgegangen....

Ich bin froh das ich ins KH bin, war zwar ne lange zeit, aber wichtig.

Also wenn der Arzt es mir bei einer erneuten ss wieder empfehlen würde würde ich ohne darüber nachzudenken
darauf hören, denn ich denke er weiß was er macht.

Viel glück und gute Besserung!

michel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestose-Verdacht

Antwort von lulababy, 23. SSW am 19.01.2005, 18:12 Uhr

ich schließe mich an, ich kann dir auch nur raten, dich rechtzeitig von fachleuten untersuchen zu lassen, bevor es zu spät ist!!! eine gestose kann schnell in ein hellp syndrom oder eklampsie gipfeln...

du solltest zumindest mal ein doppler machen lassen, damit die ärzte abchecken können, ob das baby optimal versorgt ist.

meine tochter wurde auch in der 35. ssw geboren, auch wegen hellp... und auch per notkaiserschnitt, weil mein behandelnder arzt zu lange gewartet hat! noch einen tag länger und... ich mag gar nicht nachdenken...

lob an deinen doc, aber ich denke, ein check up in der klinik wäre das beste! zumal man vielleicht auch mit medis noch was machen kann...

ich wünsche euch alles gute!!!

lula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestose-Verdacht

Antwort von die_taenzerin, 28. SSW am 19.01.2005, 21:35 Uhr

ehrlich gesagt, wäre mir die gesundheit meines kindes wichtiger als eine eventuelle kh-phobie.
erkundige dich bei www.gestose-frauen.de - mit gestose ist nicht zu spaßen!
und lass dich ins kh einweisen und durchchecken!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.